Neues Tramdepot
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  :| |:
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 181   |  Autor: bahnbauerStadt / Stadtteil:
innsbruck pradl
   |  BeitragErstellt: 13.11.2017 17:37
    —
Vielleicht fahren Sie mit Schwung in die Halle. In der Halle dann eine eigene Einspeisung.

Beitrag Nr. 182   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 13.11.2017 19:15
    —
gibt eh schon ein bild weiter vorne, da sind ausklappbare stromschienen, die das tor überbrücken, wenn es offen ist. 2 stück... auch wird die einfahrt wahrscheinlich mit stromschiene noch gemacht... einspeisung dürfte dann wahrscheinlich in der halle passieren, und weiters dürfte es noch einen trenner bei der konzert brücke geben, da bereits kabelhalter für ein trennerkabel dort vorhanden ist. in der halle sind die 4 südlichen von den 4 nördlichen gleisen unabhängig, da auf der parallelweiche in der mitte auch ein trenner hängt...

Beitrag Nr. 183   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 14.11.2017 20:22
    —


Irgendwie sind sie reingekommen

Beitrag Nr. 184   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 14.11.2017 21:26
    —
Danke für die Bilder. Martin!

Zur Einfahrt: Falls die von Admiral beschriebenen Stromschienen noch nicht funktionieren würden, gäbe es die Möglichkeit zur Batteriefahrt. In der Ebene kommen unsere Flexis damit, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 100 Meter weit.

Beitrag Nr. 185   |  Autor: Trolli   |  BeitragErstellt: 15.11.2017 11:41
    —
Solch ausklappbare Stromschienen gibt es z.B. bei der Attergaubahn auch.

Beitrag Nr. 186   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 15.11.2017 19:56
    —
wenn man den fahrerberichten glauben darf kommt die bahn in der ebene 100dm weit... in der kurve ist gleich schluss...
bei der attergaubahn wird nach unten weggeklappt bei der ivb in der waagrechten

Beitrag Nr. 187   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 06.06.2021 22:48
    —
Weiß hier jemand, wie ausgelastet das Depot Duilestraße eigentlich ist? Wie viele Bahnen übernachten dort regelmäßig?

Beitrag Nr. 188   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 07.06.2021 13:18
    —
auf jeden fall ist bei der kreuzung jetzt das ampelchaos reduziert worden... nur noch die ausfahrt aus der hst richtung stadt hat eine tram-ampel. auf allen anderen richtungen hat die tram freie fahrt. bzw hoff ich mal, dass die stadteinwärtige ampel für den IV die einzige ist, die schaltet, wenn die strab richtung brücke aus der HST fährt und nicht die strab beim IV rot auf der brücke richtung stb-bhf warten muss..

Beitrag Nr. 189   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 10.06.2021 18:37
    —
manni schrieb:
Weiß hier jemand, wie ausgelastet das Depot Duilestraße eigentlich ist? Wie viele Bahnen übernachten dort regelmäßig?


Wenn sich diesbezüglich in den letzten Wochen nichts geändert hat: Keine. Also zumindest übernachten dort keine Bahnen, die morgens planmäßig ausrücken.

Beitrag Nr. 190   |  Autor: Lars   |  BeitragErstellt: 11.06.2021 09:24
    —
Admiral schrieb:
auf jeden fall ist bei der kreuzung jetzt das ampelchaos reduziert worden... nur noch die ausfahrt aus der hst richtung stadt hat eine tram-ampel. auf allen anderen richtungen hat die tram freie fahrt. bzw hoff ich mal, dass die stadteinwärtige ampel für den IV die einzige ist, die schaltet, wenn die strab richtung brücke aus der HST fährt und nicht die strab beim IV rot auf der brücke richtung stb-bhf warten muss..


Naja, da kein Tramsignal mehr in Richtung STB- Bhf vorhanden ist gilt die Rote Ampel natürlich auch für die Tram.
Im Moment schaltet die Ampelanlage automatisch, d.h. Eine in der Hst. STB- Bhf stehende Tram bekommt keine Anmeldung, sondern muss auf das Signal warten.
Die Ampel schaltet aber auch wenn keine Tram in der Haltestelle steht. Also warten auf der Brücke, obwohl kein Verkehr.

Im Moment daher eher eine Verschlechterung für alle Beteiligten.

Beitrag Nr. 191   |  Autor: Fibk   |  BeitragErstellt: 11.06.2021 10:12
    —
Lars schrieb:

Im Moment daher eher eine Verschlechterung für alle Beteiligten.


Eine weitere Sinnlosmaßnahme die Unmengen an Steuergeld verschlingt und den ÖPNV weiter verlangsamt (wie man es ja inzwischen von sämtlichen Ampelneuanlagen kennt). Wer die letzten 2 Wochen beobachtet hat konnte gut erkennen dass es an der Stelle überhaupt keine Signalanlage benötigt und ein rasches Vorankommen gegeben war, jetzt Wartezeiten für die Tram von bis zu 2min ...

Beitrag Nr. 192   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 11.06.2021 12:01
    —
ja, um 23:00 am heimweg habe ich das auch gestern beobachten können, klostergasse bekommt grün richtung westen, mit dem auto mit 50km/h schafft mas dann gleichmal an der ampel zu stehen auf die FKB. für die bahn dürfte die grünphase ausreichend sein, dass sie ohne fahrgastwechsel noch auf die brücke kommt, da hat das tram signal ziemlich zeitgleich mit der klostergasse auf grün geschaltet... naja und dafür wie dann der IV grün bekommen hat auf die brücke hab ich dort 4 strabs im konvoi heimwärts beobachten können... da hat innsbruck gezeigt, was für eine linienvielfalt vorherrscht big grin

die ampel auf die brücke rauf macht schon sinn... da schneiden viele IVler noch schnell vor der bahn rein, bzw so wie es früher war mit der parkspur.. auch gibt es sicher genug helden die schnell richtung feldstraße müssen und deswegen vor der strab rüber fahren wollen. auch ist es suboptimal vom sichtwinkel eines flexis, wenn er richtung depot fährt und von der brücke oben würde etwas daher kommen während er den eigenen gleiskörper in der straßenmitte verlässt. also die ampel bei der haltestelle hat schon was für sich.. sie sollte dann halt nur hübsch geschalten werden, abhängig von der weichenstellung und ob tatsächlich wer auf die brücke rauf will oder zum depot... angeblich soll sowas ja funktionieren...

Beitrag Nr. 193   |  Autor: HagerStadt / Stadtteil:
Lans
   |  BeitragErstellt: 11.06.2021 18:21
    —
Da Ganze ist womöglich eine übertriebene Maßnahme wegen der Praxisvolks- und -NMS in der neu gebauten Pädagogischen Hochschule.

Beitrag Nr. 194   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 12.06.2021 05:41
    —
Linie O schrieb:
Wenn sich diesbezüglich in den letzten Wochen nichts geändert hat: Keine. Also zumindest übernachten dort keine Bahnen, die morgens planmäßig ausrücken.

wenn ich dort vorbeigekommen bin, sind schon immer einige flexis in der halle gestanden, auch untertags

Beitrag Nr. 195   |  Autor: Linie J   |  BeitragErstellt: 12.06.2021 14:09
    —
Ja, aber eben keine, die etwas mit dem Planbetrieb zu schaffen hat. Felxis stehen dort regelmäßig. Sie warten dort meistens länger auf Ersatzteile, etc.

Beitrag Nr. 196   | BITTE WIEDER ABSCHALTEN; DRINGEND Autor: patler   |  BeitragErstellt: 20.06.2021 12:23
    —
Admiral schrieb:
auf jeden fall ist bei der kreuzung jetzt das ampelchaos reduziert worden... nur noch die ausfahrt aus der hst richtung stadt hat eine tram-ampel. auf allen anderen richtungen hat die tram freie fahrt. bzw hoff ich mal, dass die stadteinwärtige ampel für den IV die einzige ist, die schaltet, wenn die strab richtung brücke aus der HST fährt und nicht die strab beim IV rot auf der brücke richtung stb-bhf warten muss..


Diese Ampel ist das absolute Chaos. Mit Anmeldung der Tram kommt man dort auch nicht weit, es scheint, eine fix eingestellte Zeitspanne pro Seite zu sein. Die 1er wartet somit im schlimmsten Fall 3 Minuten bis zum Freisignal. Und das Highlight: Schaltet die Ampel an der Kreuzung mit der Brenner Str. (also 1er von Bergisel kommend), bekommt die Tram bei der Einfahrt in die Hst. Stubaitalbahnhof freie Fahrt. Erst nachdem alle anderen Ampelphasen gelaufen sind erscheint das neue Freisignal.

Und auch stark auffallend: Hier wird dadurch wieder ein Stau herbeigekünstelt, bisher lief es an dieser Stelle immer flüssig für alle Seiten, jetzt steckt man im Chaos. Die "aber mIV"-Ausrede lasse ich nicht gelten, da die Tram auch davon betroffen ist, in 50% aller Richtungen, die sie fahren kann. Die Staus reichten übrigens diese Woche morgens bis zum Bierstindl rüber. Als ausfahrender Bus entschied ich mich für einen Umweg, der mich wahrscheinlich schneller an meine Starthaltestelle brachte als der direkte Weg es mit dieser Ampel schaffen würde.

Beitrag Nr. 197   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 20.06.2021 15:03
    —
jepp, konnte ich neulich acuh unter der woche beobachten, rückstau bis in die duilestraße, rückstau bis zum südring, rückstau bis brennerstraße... weder ÖV noch IV ist weiter gekommen...
die ampelgrünphasen sind lächerlich kurz, außer das strab signal stadteinwärts, das aber wahrscheinlich so schaltet, dass es genau vor der strab auf rot geht, wenn sie von der klostergasse kommt. und dann sind zwischen durch extrem lange rotphasen. die fußgängerampeln sind genauso ein witz, man kommt nich unter 1x rüber auf der westseite... und steht sich die beine in den boden. wobei das scheint nun symptomatisch für die süd1er zu sein. in der AHS schalten die querstraßen und fußgängerquerungen auch nur noch vereinzelt... meist knapp bevor die bahn kommt, bekommt der querverkehr grün hat man das gefühl

Beitrag Nr. 198   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 20.06.2021 22:10
    —
Ich hab's mir heute, weil ich in der Gegend war, mal angesehen, mir scheint da läuft noch sowas wie ein Backupprogramm ab.
Den Sinn der Vollsignalisierung verstehe ich allerdings auch nicht. Eine separate Signalisierung für einen 1,50 breiten Radweg ist hilarious.
Das Problem wird sich schon lösen in den nächsten Tagen. Ich kann mir das derzeit jedenfalls nicht umhängen. Verfasst bitte Bürgermeldungen und meldet es in der Firma, dafür gibt es diese Möglichkeiten.

Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  :| |:
Seite 10 von 10

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group