Neues Tramdepot
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 1   | Neues Tramdepot Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 30.01.2006 02:00
    —
Wir wissen, dass er kommt, ist er doch im Regionalbahnkonzept budgetiert und wird außerdem unbedingt benötigt. Die Frage ist nun aber: wann und wo?

Es ging das Gerücht, die Stadt besäße ein freies Grundstück beim IKB-Gelände am Westende der Rossau. Einziger Haken an der Sache: die Westäste des O werden zuerst gebaut, und die sechs Wagen, die man dort braucht, müssen auch wo abgestellt werden - demzufolge müsste der neue Betriebsbahnhof schon 2008 errichtet werden - das hatten wir noch nicht bedacht bis jetzt, oder?
Könnte natürlich auch sein, dass das dieses Jahr neu zu bauende Abstellgleis im Außenbereich des Betriebshofs Pastorstraße dazu dienen soll, diese Fahrzeuge derweil aufzunehmen.






Zuletzt bearbeitet von manni: 03.07.2014 01:08, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 2   |  Autor: Obusfahrerin   |  BeitragErstellt: 30.01.2006 10:39
    —
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]

Beitrag Nr. 3   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 30.01.2006 11:47
    —
@Admi: klingt schlüssig... wenn das stimmt, frag' ich mich, wofür sie das neue Abstellgleis brauchen?






Beitrag Nr. 4   |  Autor: Obusfahrerin   |  BeitragErstellt: 30.01.2006 12:12
    —
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]

Beitrag Nr. 5   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 30.01.2006 12:22
    —
Wobei, die ZRs müssen ja weniger rangiert werden, weil's egal ist, auf welcher Seite sie ausfahren aus der Halle, ohne auf der Weiche wenden zu müssen - in diesem Zusammenhang frag' ich mich, ob die Gleisanlagen im Betriebshof dahingehend angepasst werden müssen, dass man auf beiden Seiten ein- und ausfahren kann, und ob es dann ein System geben müsste, das den einziehenden FahrerInnen anzeigt, von welcher Seite und in welchem Gleis sie "einparken" sollen?

Nachdem wir nun schon so oft von offizieller Seite gehört haben, dass keine DÜWAGs behalten werden und alles Alte raus muss, denke ich, wäre es an der Zeit, das auch mal zu glauben... wieso sollten die IVB das erst sagen und dann doch anders handeln?






Beitrag Nr. 6   |  Autor: Obusfahrerin   |  BeitragErstellt: 30.01.2006 12:57
    —
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]

Beitrag Nr. 7   |  Autor: wernerStadt / Stadtteil:
landeck
   |  BeitragErstellt: 30.01.2006 18:23
    —
Hallo!

Eine Anzeige, wohin die Fahrer/innen ihren Wagen einparken müssen brauchgt's nicht, da der Fahrer/die Fahrerin nur bis in den Einfahrtsbereich des Betriebshofs, bei der Strab maximal in die Waschhalle fährt und die Revision dort das fahrzeug übernimmt, kurz durchcheckt ud gemäß Stellplan parkt.
Die Fahrer in der Früh bekommen in der FDL die Wagenpapiere und holen sich ihr Fahrzeug, wobei die Fahrzeuge in der Reihenfolge des Ausfahrens aufgestellt sind.

Beitrag Nr. 8   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 31.01.2006 14:42
    —
Danke Werner für die Info. Damit ist das dann natürlich hinfällig!







Beitrag Nr. 9   |  Autor: Obusfahrerin   |  BeitragErstellt: 31.01.2006 16:31
    —
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]

Beitrag Nr. 10   |  Autor: Obusfahrerin   |  BeitragErstellt: 03.02.2006 14:15
    —
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]

Beitrag Nr. 11   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 03.02.2006 16:55
    —
Nee, es passen drei Flexis auf ein Gleis, das geht sich knappest aus. Das ist fix. War die Voraussetzung für diese Wagenlänge! Sonst hätte man ja gleich ein Modul längere nehmen können - think logical!






Beitrag Nr. 12   |  Autor: Obusfahrerin   |  BeitragErstellt: 03.02.2006 17:15
    —
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]

Beitrag Nr. 13   |  Autor: Anonymer User   |  BeitragErstellt: 03.02.2006 20:51
    —
Ich denke, dass schon drei Flexity rein passen, Stossstange an Stossstange, aber denkt wer an die Fluchtwege, sind ja auf dem Hallenboden markiert; müssen freigehalten werden. Und diese liegen glaube ich etwas ungünstig, aber logischerweise bei den Türen aus der Revision (2Stück)
MFG
WLU

Beitrag Nr. 14   |  Autor: Obusfahrerin   |  BeitragErstellt: 03.02.2006 21:14
    —
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]

Beitrag Nr. 15   |  Autor: Anonymer User   |  BeitragErstellt: 03.02.2006 21:38
    —
Habe ich auch noch gar nicht bedacht; dass die ja breiter sind; man kommt doch jetzt schon kaum durch. Das wird ein Gequetsche werden.

Beitrag Nr. 16   |  Autor: Obusfahrerin   |  BeitragErstellt: 03.02.2006 21:40
    —
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]

Beitrag Nr. 17   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 03.02.2006 21:57
    —
Mir gefällt der Ausdruck parken für Strassenbahnen überhaupt nicht! Strassenbahnen werden in Abstellgruppen abgestellt. Busse werden am Parkplatz und in der Parkgarage geparkt....




Beitrag Nr. 18   |  Autor: Obusfahrerin   |  BeitragErstellt: 03.02.2006 22:04
    —
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]

Beitrag Nr. 19   |  Autor: Anonymer User   |  BeitragErstellt: 03.02.2006 22:26
    —
Busse gehören auch nicht geparkt, sondern übereinander gestapelt.

Beitrag Nr. 20   |  Autor: Obusfahrerin   |  BeitragErstellt: 03.02.2006 22:36
    —
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter  :| |:
Seite 1 von 10

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group