Oeffinator schrieb: |
Traurig finde ich auch teile des Innsbrucker HBF, hoffentlich ändert der geplante Umbau dies auf eine würdige Art und Weise.
PS. Wer wird denn schon von Weltstadt reden... |
Herbi schrieb: |
Hoffentlich wird vor dem grossen Umbau schon etwas saniert, denn das "Ladegleis" beim Magazin ist wie du sagst einer "Weltstadt" auch nicht würdig. Gerade Bahnsteig 6 u.7 wird sehr viel von EC u. RJ benutzt.
Wenn man als Reisender diese Aufmachung sieht, fühlt man sich weit in den Süden versetzt. Zum Glück oder bewusst sind dort sehr oft Garnituren abgestellt. Vielleicht weiss irgendwer mehr darüber. |
raumplaner schrieb: |
Auch die bestehenden Inselbahnsteige werden neu errichtet. |
418 schrieb: |
Werden die Bahnsteige dann auch breiter, d.h.werden die Gleise weiter auseinander neu verlegt? |
raumplaner schrieb: |
Künftig wird es 9 Bahnsteigkanten geben. Inselbahnsteige werden breiter, bekommen neue Bahnsteigdächer und sollen an den ebenfalls neu errichteten Steg für Fußgänger- und Radfahrer angebunden werden. |
lech schrieb: |
Mir ist zwar nicht klar wie man eine ober- oder unter-irdische Radverbindung West-seitig anbinden kann ohne den relativ neuen Bestand umzubauen[...] |
lech schrieb: |
Mir ist zwar nicht klar wie man eine ober- oder unter-irdische Radverbindung West-seitig anbinden kann ohne den relativ neuen Bestand umzubauen, und ohne Schiebe- und/oder Lift-Zwang oder anstrengende Spirale um über das Hbf-Hauptgebäude zu kommen, aber es wäre natürlich sehr cool wenn da doch in absehbarer Zeit was kommt. |
lech schrieb: |
Und wird's echt wieder eine ungerade Anzahl Gleisen? |
418 schrieb: | ||
Die ungerade Zahl ergibt sich notwendigerweise wegen Gleis 1 direkt vor dem Hauptgebäude. Jeder Inselbahnsteig fügt zwei Gleise hinzu. |
Verkehrsplaner schrieb: |
Ich wüsste übrigens nicht, dass die Bahnsteige verbreitert werden. |
Output generated using Printer-friendly Topic Mod.