Nominierungen und Voting VCÖ Mobilitätspreis
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> Aktuelle Meldungen und IVB-News

Beitrag Nr. 1   | Nominierungen und Voting VCÖ Mobilitätspreis Autor: VerkehrsplanerStadt / Stadtteil:
Altstadt
   |  BeitragErstellt: 12.07.2022 14:06
    —
Die IVB und der VVT sind für den VCÖ Mobilitätspreis nominiert worden. Konkret geht es um den Nightlinerknoten Innsbruck, der in der Kategorie "Öffentlicher Verkehr und Multimodalität" nominiert ist.

Der VVT ist außerdem noch für den Regio Flink Wattens in der Kategorie "Digitalisierung in der Mobilität - Mobility as a Service and Sharing" nominiert.

In Tirol ist sonst noch, ebenfalls in der Kategorie "Öffentlicher Verkehr und Multimodalität", der Tourismusverband Wilder Kaiser für die Grüne Anreise nominiert.

VCÖ Mobilitätspreis

Beitrag Nr. 2   |  Autor: thmmax   |  BeitragErstellt: 12.07.2022 19:43
    —
Das Nightlinerkonzept? LOL

Ist irgendjemand von denen, die derartige Nominierungen aussprechen, mal von NL zu NL umgestiegen? Ich wett das wär die letzte Nominierung…

Beitrag Nr. 3   |  Autor: VerkehrsplanerStadt / Stadtteil:
Altstadt
   |  BeitragErstellt: 12.07.2022 20:14
    —
Was passt dir denn daran nicht?

Beitrag Nr. 4   |  Autor: thmmax   |  BeitragErstellt: 12.07.2022 20:29
    —
Dass die Umstiege, insbesondere von/nach NL die raus aus der Stadt fahren, selten funktionieren?

Beitrag Nr. 5   |  Autor: VerkehrsplanerStadt / Stadtteil:
Altstadt
   |  BeitragErstellt: 13.07.2022 00:34
    —
Warum soll das nicht funktionieren? Wann immer ich mir das angesehen habe, hat es gut funktioniert. Beschwerden habe ich vorher auch noch nicht gehört.

Mach es mal konkret, was genau funktioniert nicht?

Beitrag Nr. 6   |  Autor: thmmax   |  BeitragErstellt: 13.07.2022 07:09
    —
Wurde hier im Forum bereits Länge x Breite diskutiert. Umlaufzeiten + Umsteigezeiten sind extrem knapp.

Bestes Beispiel: von irgendeiner Stadtlinie auf den Dörfer-NL. Stadt-NL hat aus irgendeinem Grund (FahrerIn fährt nicht wie in der F1, Problem mit Fahrgästen etc) minimal Verspätung und du kannst dem 502N nachwinken.

Ist halt wieder was, was am Papier gut ausschaut, aber wenn man es tatsächlich nützen muss, hat’s m.E. keinen Award verdient (wie ganz vieles im österreichischen ÖPNV).

Beitrag Nr. 7   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 14.07.2022 06:33
    —
zumindest die hauptlinien die sich am BHF treffen funktionieren gut.. oder haben das mal getan, aktuell brauch ich die NL zum glück weniger +g+ nachdem es ja nur die IVB ist und nicht der VVT, wird evtl nur die IVB selbst betrachtet..

Beitrag Nr. 8   |  Autor: VerkehrsplanerStadt / Stadtteil:
Altstadt
   |  BeitragErstellt: 14.07.2022 08:25
    —
Hast du überhaupt gelesen um was es da geht?
Inntram-Forum -> Aktuelle Meldungen und IVB-News
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group