Ledermair übernimmt 504er
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Bus

Beitrag Nr. 1   | Ledermair übernimmt 504er Autor: Georg   |  BeitragErstellt: 01.05.2022 23:16
    —
Weiß nicht ob das hier schon detailliert behandelt wurde, aber der Ledermair übernimmt scheinbar ab morgen die Linie 504:
https://www.instagram.com/p/CdAr5MwKvPf/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Ich frag mich halt warum hat die IVB diese Linie aufgegeben?
Scheinbar übernimmt Ledermair die Altfahrzeuge wobei ich mir vorstellen kann das Ledermair diese in absehbarer Zeit tauschen könnte - ist Ledermair doch so versiert auf ein niedriges Alter im Fuhrpark

Beitrag Nr. 2   |  Autor: thmmax   |  BeitragErstellt: 02.05.2022 10:58
    —
Servicequalität sinkt gegen Null in 3, 2, 1....

Beitrag Nr. 3   |  Autor: Linie J   |  BeitragErstellt: 02.05.2022 15:48
    —
Das Thema ist schon in den Bussichtungen angesprochen.
260 und ein Umlauf ist noch bei der IBR. Am 590 sind 234 und 235 inkl. Umläufen an TyrolTours gegangen.
Warum die IVB die Umläufe abgibt? Weil sie kein Personal mehr hat.
Das Ledermair die Gelenksbusse tauscht glaube ich nicht. Der ist nicht auf das geringe Alter, sondern auf geringe Kosten durch Leasing aus. Der wird die Fahrzeuge jetzt bis 2025 behalten. Bis dahin sind die Linien dann eh neu und ohne IVB/Innbus vergeben.

Beitrag Nr. 4   |  Autor: DUEWAG 240   |  BeitragErstellt: 03.05.2022 20:59
    —
Im Video sieht man SZ-981TA und ich hab heute am Hbf SZ-983TA gesehen. Also in diesem Nummernkreis laufen die Busse jetzt.

Beitrag Nr. 5   |  Autor: patler   |  BeitragErstellt: 05.05.2022 18:12
    —
Zur Vervollständigung:

261=SZ-981TA
262=SZ-985TA
263=SZ-983TA
264=SZ-984TA
265=SZ-982TA

Beitrag Nr. 6   |  Autor: DUEWAG 240   |  BeitragErstellt: 16.05.2022 15:02
    —
234 oder 235 ist jetzt der I-436MW. Hinten hat er allerdings noch immer das IVB-Logo drauf.

edit 22.6.: Der andere heißt jetzt I-435MW, hat Heckwerbung und auch noch das IVB-Logo darüber.

Beitrag Nr. 7   |  Autor: thmmax   |  BeitragErstellt: 22.09.2022 11:59
    —
Ledermair heute mit Solobus am 504 - warum auch nicht, am 504 is eh nie was los weinen

Beitrag Nr. 8   |  Autor: Georg   |  BeitragErstellt: 22.09.2022 22:42
    —
Wenn einer der Ledermaier 504 Stammbusse defekt ist, leiht sich dann Ledermaier aber schon einen IVB Gelenkbus als Ersatz aus oder?
849,850,410 und 411 sind ja die Ersatzbusse der Linie 504 oder?

Solobus auf dem 504er geht halt gar nicht^^

Ist schon relevant da die 504er Stammbusse auch älter und nicht besser werden

Beitrag Nr. 9   |  Autor: thmmax   |  BeitragErstellt: 22.09.2022 23:02
    —
Kann ich mir nicht vorstellen - bin da nicht ganz am aktuellen Stand, aber früher wurde das am Dörfer nie gemacht, weil die IVB dafür natürlich Länge mal Breite verlangt hat...da hat man lieber einfach einen Kurs ausfallen lassen..

Edit: die Übernahme durch den Ledermair dürfte den Fahrzeugzustand auch nicht gerade verbessern, man merkt jetzt schon, dass auf kleinere Defekte kein Auge mehr geworfen wird. In einem (Kennzeichen?) dürfte überhaupt irgendwas mit dem Tanksystem sein, da stinkt es im hinteren Teil unfassbar nach Diesel...

Zuletzt bearbeitet von thmmax: 22.09.2022 23:06, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 10   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 24.09.2022 12:40
    —
Früher wurden Ersatzbusse für Ledermair sehr oft von der IVB gestellt. Das hat immer mehr abgenommen, seit am Dörfer die VVT-Kassen verwendet werden und Ledermair damit auch eigene Busse einsetzen kann.

Beitrag Nr. 11   |  Autor: Georg   |  BeitragErstellt: 24.09.2022 14:35
    —
Auweh keine Guten Nachrichten für die Fahrgäste weinen
Solobusse als Ersatz sind am 504er halt einfach eine Zumutung… Und Gelenkbusse hat der Ledermaier ja kaum welche die als Ersatz herhalten könnten^^

Und ja das wird noch wild werden in den kommenden Jahren wenn der Ledermaier die Busse nicht entsprechend wartet und repariert nicht das dann der 504er noch einen ganz eigenen Ruf bekommt xd grin

Sonstige Leasingbusse hat er ja oft nur ein paar Jahre bei diesen 2016er Gelenkbussen die immer älter werden ist das dann schon problematischer weinen

Beitrag Nr. 12   |  Autor: Linie J   |  BeitragErstellt: 29.09.2022 09:40
    —
Spannend wird es doch dann richtig ab 2025, wenn dann auch niemand mehr da ist, der im Störfall einen Ersatzwagen rausschicken kann.

Beitrag Nr. 13   |  Autor: 418   |  BeitragErstellt: 29.09.2022 10:45
    —
Linie J schrieb:
Spannend wird es doch dann richtig ab 2025, wenn dann auch niemand mehr da ist, der im Störfall einen Ersatzwagen rausschicken kann.


Hoffen wir, dass dann in Hall die Erkenntnis reift, dass ein reiner Busbetrieb für eine hochausgelastete Verbindung nicht unbedingt eine gute Idee ist.
Ulysses Grant, US-Bürgerkriegsgeneral und später US-Präsident, wird gern zitiert mit der Erkenntnis: Die beste und schnellste Art, ein schlechtes oder lästiges Gesetz loszuwerden, ist, es konsequent anzuwenden.
In diesem Sinne: Die beste Art, ein ungeeignetes Fortbewegungsmittel durch ein besseres zu ersetzen, ist es, möglichst viele Leute damit zu transportieren.

Beitrag Nr. 14   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 29.09.2022 17:55
    —
ja, nur dass dummerweise alternativen zur verfügung... davon kann die linie 4 ein lied singen...

Beitrag Nr. 15   |  Autor: thmmax   |  BeitragErstellt: 07.10.2022 20:38
    —
Ledermair gerade wieder mit Solobus am 504 - Freitagabend eh nix los eek Drückt der VVT hier eigentlich beide Augen zu? Es wird wohl irgendwelche Qualitätskontrollen geben?

Beitrag Nr. 16   |  Autor: VerkehrsplanerStadt / Stadtteil:
Altstadt
   |  BeitragErstellt: 08.10.2022 18:44
    —
Natürlich gibt's Kontrollen und es gibt auch Strafen. Aber was willst du machen, wenn die lieber die Strafen zahlen als ihren Laden in Ordnung zu bringen?

Beitrag Nr. 17   |  Autor: thmmax   |  BeitragErstellt: 08.10.2022 18:57
    —
Aha @Verkehrsplaner, du scheinst dich da ja auszukennen, wie schauen denn diese Kontrollen aus? Wenn ich mir anschaue, was Ledermair allein so im Großraum Hall aufführt, scheinen diese Kontrollen ja nicht besonders effektiv zu sein...

Neuausschreibung?

Beitrag Nr. 18   |  Autor: VerkehrsplanerStadt / Stadtteil:
Altstadt
   |  BeitragErstellt: 08.10.2022 21:24
    —
Ja, wahrscheinlich wäre das angebracht. Da aber derzeit erstmal die restlichen Verkehre rund um Innsbruck vergeben werden müssen, wird das wohl leider nicht passieren.

Beitrag Nr. 19   |  Autor: transit guy   |  BeitragErstellt: 11.10.2022 11:20
    —
Ich sehe öfters einen alten IVB Citaro (weiß) am 504. Also alle Leistungen dürfte weiterhin nicht Ledermair erbringen.

Ich fahre zwar nicht besonders oft mit Ledermair-Linien, sehe aber nicht, wo da das große Problem im Raum Hall sein soll, das hier angesprochen wurde.

Beitrag Nr. 20   |  Autor: thmmax   |  BeitragErstellt: 11.10.2022 16:18
    —
Einen Kurs fährt weiterhin die Innbus.

Edit: der Rest gehört wohl eher in den generellen Ledermair-Thread...

Zuletzt bearbeitet von thmmax: 11.10.2022 16:54, insgesamt einmal bearbeitet
Inntram-Forum -> Bus
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter  :| |:
Seite 1 von 5

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group