raumplaner schrieb: | ||
Zwischen Wien und Linz verkehren mehrmals am Tag auch ICE Garnituren, ab 2006 hatten auch die ÖBB ICE's mit ihrem Logo für ein paar Jahre im Einsatz. Nicht nur der ICE 4 kann > 230 km/h fahren in Österreich fährt er allerdings auch zwischen Wien und St. Pölten soweit ich weiß nur 230 km/h ... |
raumplaner schrieb: | ||
Der ICE-S ist sporadisch für Messfahrten auf Schnellfahrenstrecken im Einsatz, im Zuge der Bewilligung wird jedoch mit dem im Fahrplanbetrieb vorgesehenem Rollmaterial gefahren. |
thmmax schrieb: |
Find ich prinzipiell super. Mach mir nur etwas Sorgen um die S-Bahn...vergeht jetzt schon fast kein Tag, an dem gewisse Züge unpünktlich sind, weil RJ abgewartet werden müssen... |
manni schrieb: |
Falls das jetzt bereits mit dem vorhandenen Fahrplan Probleme macht, stellt sich mir die Frage, weshalb westlich von Baumkirchen immer noch nur zwei Gleise liegen. |
manni schrieb: |
...stellt sich mir die Frage, weshalb westlich von Baumkirchen immer noch nur zwei Gleise liegen. |
SLICKIBK2 schrieb: |
Außerdem ist der Inntaltunnel nach wie vor nicht für die Durchfahrt von Personenzügen zugelassen. |
SLICKIBK2 schrieb: |
Durch die Entflechtung des Güterverkehrs zum Brenner bei Baumkirchen gibt es immer noch genügend Trassen zwischen Hall und Innsbruck. Das Problem hierbei stellt die Vertaktung und die Taktknoten dar. Da die Westbahn hier jedoch keine Zwangspunkte hat, kann hier sicher leichter eine Trasse gefunden werden, die mit der S-Bahn nicht in Konflikt gerät. |
Verkehrsplaner schrieb: |
Was willst du denn mit Kreuzungsmöglichkeiten auf einer zweigleisigen Strecke?
|
Output generated using Printer-friendly Topic Mod.