lech schrieb: |
Hatte ich mir auch gedacht, aber das wurde schon öfter diskutiert und mit dem Ausbau der Weiche in der Mitte des Bahnhofs-Vorplatzes quasi beerdigt). Es wäre auch vergleichsweise sehr aufwändig, und Pema 3 hat die Variante den West-Rand des ÖBB-Geländes zu verwenden verunmöglicht. |
Momo schrieb: |
Was nicht vergessen werden darf ist das die Verknüpfung des Stadions mit der Bahn auch über den Westbahnhof geschehen kann.
Weiß jemand, wann dieser Bahnhof behindertengerecht umgebaut wird und ob es in diesem Zug auch eine bessere Verknüpfung mit der Straßenbahn kommt. Ich denke an eine Verlegung der Geleise aus der Mitte des Südrings vor den Bahnhof mit den Haltestellen direkt vor dem Bahnhof. |
lech schrieb: |
Die Autobahn wird man am Ende eher auch hier noch einhausen als abdrehen |
Hager schrieb: |
Das jede(r) und alles immer in die Innenstadt muss, stimmt nicht. Diese Verlängerung verbindet den zerstückelten Raum Amras/Prad Süd/Wilten/Wilten West, wobei an dieser Strecke die Pädagogische Hochschule samt den Praxisschulen, der Westbahnhof (Umsteigemöglichkeit!), die Kliniken, das Landesgericht und das Finanzamt liegen. |
Hager schrieb: |
Das jede(r) und alles immer in die Innenstadt muss, stimmt nicht. Diese Verlängerung verbindet den zerstückelten Raum Amras/Prad Süd/Wilten/Wilten West, wobei an dieser Strecke die Pädagogische Hochschule samt den Praxisschulen, der Westbahnhof (Umsteigemöglichkeit!), die Kliniken, das Landesgericht und das Finanzamt liegen. |
IVB-Opfer schrieb: |
wichtig ist aber eine wirkliche (offenbar eh schon angedachte) Beschleunigung der Tramway vom Westbahnhof stadteinwärts und retour. Das ist derzeit ein sehr beschauliches Fahren. |
manni schrieb: | ||
Die beschleunigung der gesamten Linie 1 ist nicht nur angedacht, sondern bereits seit Dezember in Umsetzung. Effektiv merkbar wird das mit der Fahrplanumstellung, die die kürzeren Reisezeiten dann berücksichtigt. |
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