Verkehrsstadträtin abgewählt
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> Verkehrspolitik und Stadtentwicklung

Beitrag Nr. 1   | Verkehrsstadträtin abgewählt Autor: bahnbauerStadt / Stadtteil:
innsbruck pradl
   |  BeitragErstellt: 14.12.2020 09:21
    —
Letzte Woche wurde die Verkehrsstadträtin abgewählt. Mich wundert es, dass bis dato noch kein Artikel dazu veröffentlich wurde.
https://tirol.orf.at/stories/3080141/

Das wirft doch kein gutes Bild auf die Innsbrucker Verkehrspolitik und was bedeutet das für die Zukunft?

Beitrag Nr. 2   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 14.12.2020 17:33
    —
Zitat:
as wirft doch kein gutes Bild auf die Innsbrucker Verkehrspolitik
ah halb so schlimm, das ist in ibk tradition vizebürgermeister_innen abzuwählen... und eigentlich wirft es kein gutes bild auf die innsbrucker politik, man streiche das mit dem verkehr..

aber ich hatte 1x das vergnügen, in einer GR sitzung zuschauer zu sein, mein beschluss, die haben seit der schülersprecherzeit keine diskussionkultur dazu gelernt.. grad dass nicht darum diskutiert wird, wer wem die schaufel weggenommen hat... da trägt so ein live stream maximal zur politikverdrossenheit bei.. (wobei das sicher kein thema der innsbrucker politik ist, sondern auch auf anderen ebenen vorkommt)

ich glaub das ist einfach ein thema, was man hier nicht diskutieren muss, weil es rein politisch ist, und eigentlich nicht viel mit der verkehrspolitik zu tun hat...

Beitrag Nr. 3   | Re: Verkehrsstadträtin abgewählt Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 15.12.2020 10:12
    —
bahnbauer schrieb:
Letzte Woche wurde die Verkehrsstadträtin abgewählt. Mich wundert es, dass bis dato noch kein Artikel dazu veröffentlich wurde.
https://tirol.orf.at/stories/3080141/

Das wirft doch kein gutes Bild auf die Innsbrucker Verkehrspolitik und was bedeutet das für die Zukunft?


Dies ist eine Website, auf der Artikel über den Schienenverkehr erscienen, und nicht welche über kommunalpolitische Schachzüge.

Es wurde nicht die Funktion der Verkehrsstädträtin, sondern jene der Vizebürgermeisterin abgewählt.

Es bedeutet gar nichts für die Zukunft. Die Resssorts von Uschi Schwarzl sind vorübergehend an den Bürgermeister zurückgefallen, im Jänner wird sie sie wiederbekommen. Die politische Arbeit von uns Grünen geht inzwischen nahtlos weiter.

Es handelte sich hierbei um ein inzwischen allseits kritisiertes, auf falschen Rechtsannahmen aufgebautes und somit vollkommen unnötiges politisches Manöver, das von bekannten destruktiven Kräften in der Opposition ausging, die dafür auch entsprechend mit Klagen eingedeckt werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 15.12.2020 10:14, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 4   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 15.12.2020 10:15
    —
Admiral schrieb:
Zitat:
as wirft doch kein gutes Bild auf die Innsbrucker Verkehrspolitik
ah halb so schlimm, das ist in ibk tradition vizebürgermeister_innen abzuwählen... und eigentlich wirft es kein gutes bild auf die innsbrucker politik, man streiche das mit dem verkehr..

aber ich hatte 1x das vergnügen, in einer GR sitzung zuschauer zu sein, mein beschluss, die haben seit der schülersprecherzeit keine diskussionkultur dazu gelernt.. grad dass nicht darum diskutiert wird, wer wem die schaufel weggenommen hat... da trägt so ein live stream maximal zur politikverdrossenheit bei.. (wobei das sicher kein thema der innsbrucker politik ist, sondern auch auf anderen ebenen vorkommt)

ich glaub das ist einfach ein thema, was man hier nicht diskutieren muss, weil es rein politisch ist, und eigentlich nicht viel mit der verkehrspolitik zu tun hat...


Auf den Punkt gebracht.

Inntram-Forum -> Verkehrspolitik und Stadtentwicklung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group