Paschbergimpressionen, Lockdown bis jetzt
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> User-Reportagen

Beitrag Nr. 1   | Paschbergimpressionen, Lockdown bis jetzt Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 01.07.2020 18:21
    —
März

Vermutlich verließ der dort wohnende Obdachlose sein Plätzchen bis zum Ende des Lockdowns nicht. Jetzt residiert er auch noch gelegentlich dort, und wenn er bis so um 11 schläft (wie kürzlich) wird das Igler-Weckhorn betätigt.


15.4. Da fährt sie dahin in den vorläufigen Ruhestand

April:

Lockdownlockerungen Mitte April, allein die Igler fährt noch nicht, aber das Gleis wurde wohl regelmäßig poliert. Immerhin, statt der Gartenrunde nun also wieder Paschberg and beyond. der große Rucksack dient nur dem Jausentransport, nicht, dass jemand meint, wir hätten am Paschberg Mehrtageswanderungen gemacht.

Mai:

Und los geht der Geheimbetrieb (damls noch wg des mißverständlichen fahrplans). Zugleich Stau der leeren Trams am Bergisel.


Der Wald bevölkert sich wieder, bei der Igler gehts noch schleppend.


Selbst ich sehe ich sie vorerst mehr von Außen, da ich mich am Paschberg ans Zufußgehen gewöhnt habe und die Bahn ja leider nur gelegentlich nach 15h Räder mitnimmt.

Juni:

Gleich am Anfang Hochbetrieb. Fahrschulfahrt. Gefühlt 10 Fahrlehrer, eine Fahrerin.


Durschnittbesetzung dürfte so bei 5 Personen liegen. Allerdings ist auch der Parkplatz am Lansersee noch immer fast leer.


Sieht sie nicht wie eine Schwebebahn aus?


***
Am 24.Juni spätnachmittags hatte ich Glück (?), ich durfte das Rad für meine After-Work-Fahrt mitnehmen. Nur leider folgte die Strafe auf dem Fuße.
Denn kaum 40 Minuten später fand ich mich in der Unfallambulanz wieder und soll mich nun bis Ende dieser Woche bei langsamen Spaziergängen regenerieren (dass sich die Lunge mit der gebrochenen Rippe oder besser gesagt ich selbst wieder ans Atmen, momentan immer mit Stichen, gewöhnt; Computerhocken ist eher Gift, wie ich nun während des Hochladens merke). Wie gut, dass das Reha-Zentrum gleich nebenan liegt und noch dazu mit Tram, falls mir die Luft ausgeht.

also Juli:


Ober Tantegert: keine Wölfe oder Bären im Unterholz....



In der Kurve westlich vom Sulzenbachermarterl, dort wo man jedenfalls leicht 40 fahren kann.


Und nochmals am Bahnhof Igls. Es wird wohl nicht das letzte Mal diese Woche sein. Ich werds nur nicht jedesmal photographieren.

Zuletzt bearbeitet von Martin: 01.07.2020 18:24, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 2   |  Autor: ZillerkrokodilStadt / Stadtteil:
Hall in Tirol
   |  BeitragErstellt: 01.07.2020 19:16
    —
Interessante Reportage, Martin ! Besonders Bild Nr. 3 ,5 und 11 gefallen mir sehr gut !

Ich denke wir Straßenbahnfreunde sollten alle froh sein dass es mit der 6er nun weitergeht und sie in absehbarer Zeit ins Igler Dorfzentrum verlängert wird .



LG Zillerkrokodil

Inntram-Forum -> User-Reportagen
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group