Admiral schrieb: |
hab mich erkundigt... es ist immer nur ein stutzgleis gewesen... |
Admiral schrieb: |
die oberleitung ist schon am querspanner montiert, nur genau in der sichtachse mit dem mansardenfenster, weswegen es nicht auffällt..
das gleis im vordergrund ist die hauptstrecke über die staatsbahn, das ist der bogen auf das viadukt rauf.. evtl ist der beschlag auf der oberleitung auch für die signalisierung / belegtmeldung, ob ein fahrzeug eingefahren ist. das heutige öbb gleis zum konsum hin dürfte das alte verladegleis der staatsbahn sein.. die 2gleisige ausweiche der ivb hat erst nach dem konsum angefangen.. zumindest so in den ersten jahren, änderugen über die zeit..? |
Admiral schrieb: |
hmmm das ladegleis ist gefühlt etwas weiter als der grassmayr gegangen... also bisschen länger wird das schon gewesen sein..
also mir wären beim vorbeifahren da keine rosetten mehr aufgefallen.... wobei das gleis zumindest bis zu den 50er jahren ja existiert haben sollte, da die basler TWs hier noch abgeladen wurden.. |
SLICKIBK2 schrieb: |
Ich erinnere mich Fotos gesehen zu haben die zeigen, dass die Hagener bei der Anlieferung über ein Behelfsgleis vom Entladegleis zur Remise gelangt sind. |
Output generated using Printer-friendly Topic Mod.