Barrierefreiheit im Stadtzentrum?
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Inntram-Forum -> Verkehrspolitik und Stadtentwicklung

Beitrag Nr. 21   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 12.03.2020 15:38
    —
Was echt?

Beitrag Nr. 22   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 12.03.2020 19:06
    —
warum soll das umsteigen nicht funktonieren? muss man halt entsprechend die anschlüsse legen.. schlechte fahrpläne kann man insofern da schon korrigieren... wobei ich seit ca 10 jahren darauf warte, das man bei 15min takt von westen kommend sinnvoll in die 1er umsteigen kann...

Beitrag Nr. 23   |  Autor: upwards   |  BeitragErstellt: 12.03.2020 21:56
    —
Weil es nicht funktioniert. Weil unser Betrieb der Straßenbahn absurde Schließintervalle der Türen voraussetzt, welche Umstiege ausschließen.
Zuletzt bearbeitet von upwards: 13.03.2020 00:05, insgesamt 2 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 24   |  Autor: IVB-OpferStadt / Stadtteil:
Saggen
   |  BeitragErstellt: 12.03.2020 23:16
    —
upwards schrieb:
Weil es nicht funktioniert. Weil unser Betrieb der Straßenbahn absurde Türintervalle voraussetzt, welche Umstiege ausschließen.


Frage eines Außenstehenden IVB-Benutzers: Was sind Türintervalle?
Ich weiß nur, dass ich in eine 1er niemals umsteigen kann, wenn ich in einer nachfahrenden 2er oder 3er bin. Wenn ich bei der einen draussen bin, hat die andere schon die Türen zu. Das wird besonders spassig, wenn es dann in Zukunft das 15min - Taktloch gibt.

Beitrag Nr. 25   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 13.03.2020 00:56
    —
upwards schrieb:
Weil es nicht funktioniert. Weil unser Betrieb der Straßenbahn absurde Schließintervalle der Türen voraussetzt, welche Umstiege ausschließen.


Bitte was?

Beitrag Nr. 26   |  Autor: upwards   |  BeitragErstellt: 13.03.2020 01:16
    —
Wie von @IVB- Opfer beschrieben, und vielleicht Baltes' offizielle Verlautbarungen zur Tram. Nacheilende Fahrgäste wie beim Umsteigen werden zurück gelassen, anders beim Bus oder verschiedenen Betrieben. Dann bleiben Türen nur ein Bruchteil lang offen, was die Benützbarkeit der Öffi ziemlich vermiest. Da hilft es, wenn wo mehr und besonders Buslinien zum Hbf. fahren. Zu oft hat's die traurige Konsequenz, zum Hbf. gehen oder schleppen müssen.
Kulturmeile lol

Zuletzt bearbeitet von upwards: 13.03.2020 09:57, insgesamt 3 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 27   |  Autor: itsme   |  BeitragErstellt: 13.03.2020 16:29
    —
Das Umsteigen funktioniert fast nirgends, Wenn ich von der 2er zum R in der Reichenauerst umsteigen will, lauf ich vor und kann den Bus dann gemütlich beim wegfahren zusehen.
Und zum Thema Barrierefreiheit: es gibt ältere Personen, die mit Einkaufswagerln und Rollator ihren Einkauf transportieren. wenn dann der Bus so wie hier einfährt, haben die erhebliche Probleme. Zufahren zur Bahnsteigkante ist ein Wunschdenken

gruß Werner

Beitrag Nr. 28   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 13.03.2020 18:50
    —
ja, aufmerksamkeitsfelder und bahnsteigkanten werden immer weniger beachtet, insbesondere bei haltestellen die von der anordnung so seltsam gewählt sind wie höttinger auffahrt, aber auch am terminal bleiben die fahrer gerne in der mitte stehen, wobei das noch immer besser ist, als die postbusse, die wohl singen und namen klatschen in der schule gehabt haben, die am anfang vom terminal stehn bleiben, und hinten sammeln sich dann 2 trams und weitere busse an, nur damit dann der bus das nächste mal beim finanzamt nochmals stehen bleibt...
Inntram-Forum -> Verkehrspolitik und Stadtentwicklung
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group