Busspur Basilika Wilten?
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> Bus

Beitrag Nr. 1   | Busspur Basilika Wilten? Autor: StuboyStadt / Stadtteil:
Dubai
   |  BeitragErstellt: 24.11.2019 22:47
    —
gab es an der hst basilika wilten mal eine busspur oder ist das ein überbleibsel ner alter haltestellen markierung?


Beitrag Nr. 2   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 25.11.2019 10:31
    —
Mir ist dort nichts von einer Busspur bekannt. Aber du hast Recht, das ist eigentlich eine Busspur-Markierung.
Ich vermute wegen der Nähe zum IVB-Gelände, dass das mal ein Pausen-Stellplatz für Busse von Subunternehmen war und dass der gegen falsch parkende Autos als Busspur markiert wurde. Ich weiß, dass sich so ein Stellplatz später in der Pastorstraße (bei der dortigen Urban-Gardening-Anlage) befand oder immer noch befindet.

Beitrag Nr. 3   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 25.11.2019 21:25
    —
ich täte hier auch auf busparkplatz tippen, die breite der spur ist für neue busse etwas zu sportlich und für alte busse ist die schrift zu weiß.. da müsste sie wohl eher gelb sein, wenn das zusammen passen soll..
auch bringt es sich an dieser stelle nicht wirklich, eine busspur zu machen, da entweder die busse eh die restliche brennerstraße im stau stehen (dann sind die 2min auch nimma viel wert) oder die busse ins depot einziehen, dann sind sie aber sowieso kein linienverkehr... dazu ist mir bis auf bei verkehrskollaps da eigentlich keine hohe belastung richtung süden aufgefallen, insbesondere da ja die stauverursacher meist über zirlerberg von westen kommen und dann schon über die konzerbrücke richtung brenner am weg sind...

Inntram-Forum -> Bus
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group