Erstellt: 09.11.2019 15:43
upwards schrieb: |
Ein netter Aufsatz, nur wird der Schienenbonus für Innsbruck etwas zu manipulativ ausgelegt, witzig die letzten 2 Balken der Fahrgastzählung. Ich erklär dann ausführlicher.
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Ja, die Grafik finde ich auch äußerst kühn.
Zitat: |
Die Situation Mitte der 60- er trifft gleichermaßen auf alle Straßenbahnbetriebe Österreichs zu. Ganz im Gegenteil war Innsbruck bei der einheitlichen Umstellung auf Großraumwagen mit Fahrgastfluß mit den Lohnern hier Vorreiter. |
Innsbruck war spätestens mit den Wagenbeschaffungen 1966/67 führend in Österreich.
Die Stadtlinien waren da außerhalb der HVZ komplett mit modernem Wagenmaterial mit Stahlkasten und Magnetschienenbremsen ausgestattet.
In Wien waren Wagen mit Holzkasten noch bis 1978, in Linz und Graz bis Mitte der 1980 Alltag.
(Gmunden läuft da ein bisschen ausser Konkurrenz )
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