Depot für ... (2019-06)? (aufgelöst)
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> Ratespiele

Beitrag Nr. 1   | Depot für ... (2019-06)? (aufgelöst) Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 17.08.2019 23:16
    —
Für welche Eisenbahn ist dieses Depot?

Zuletzt bearbeitet von lech: 20.08.2019 22:30, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 2   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 18.08.2019 19:27
    —
OK, das ist etwas schwierig.

Vielleicht hilft etwas Technik ...

Beitrag Nr. 3   |  Autor: Juergen   |  BeitragErstellt: 18.08.2019 21:10
    —
Auch hier glaube ich zu wissen, wo das ist. Wir sind im selben Land, wie bei der zweiten offenen Rätselfrage nach der Strecke mit der Gleisverschlingung, nur weiter südlich. Man achte doch mal auf den Hintergrund, der hinter der Durchfahrt zu sehen ist, das könnte m.E. weiterhelfen!

Beitrag Nr. 4   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 18.08.2019 21:19
    —
Nochmal Gratulation und Thx.

Ist's doch zu leicht zwinkern

Der (ursprünglich) dort eingesetzte Motor kam übrigens von Siemens:

Ich musste das so knapp zuschneiden um hoffentlich alle Beschreibungen ausser Sichtweite zu bringen.

Gleiches Land und so.

Beitrag Nr. 5   |  Autor: krisu   |  BeitragErstellt: 18.08.2019 21:36
    —
Sehe ich da tatsächlich eine Mini-Stromschiene ... für den Siemens-Motor?


Genial dasz es das geben darf wenn es tatsächlich so ist lachen
Scheint ja dem zweiten Bild noch in Verwendung zu sein (wenig Rost).

Ist hinter der Durchfahrt ein Sandstrand?

Spricht man dort Englisch?

Zuletzt bearbeitet von krisu: 18.08.2019 21:39, insgesamt 2 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 6   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 18.08.2019 21:40
    —
So tief in die Technik bin ich leider nicht eingetaucht, aber mit der Auflösung sollte sich das herausfinden lassen.
Und ich hab' auch ein Büchlein zur Geschichte dieser Bahn erstanden.

Zuletzt bearbeitet von lech: 18.08.2019 21:40, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 7   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 19.08.2019 22:09
    —
Letzter Tip:

Mit dem ...

... roten Token kann man bis ca. zur Streckenmitte fahren.

Obiges Bild des Durchfahr-Depots (inkl. Werkstatt) hab' ich vom Begegnungsbahnof auf etwa halber Strecke gemacht, für die 2. Hälfte braucht man ein "blue token".

Neben dem Siemens-Motor gibt es noch ein 2. Deutsche Spur, aber wir sind hier an keiner Nord- oder Ost-Küste zwinkern

Beitrag Nr. 8   |  Autor: krisu   |  BeitragErstellt: 20.08.2019 19:54
    —
Ein interessantes Rätsel! Und gelernt, dass es tatsächlich eine luftig flockige Touristenbahn mit ungeschützter 110V DC Stromschiene gibt...

Was bemerkenswert ist, wenn man zB. das periodische optisch-akustischen Generve in Betracht zieht, mit welchem alle Fahrgäste im "modernen" ÖPNV gereizt werden müssen, sobald sich eine banale mit zig Sensoren und Schutzmechanismen ausgestattete Türe schließen möchte...

Beitrag Nr. 9   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 20.08.2019 22:30
    —
Dieses Rätsel ist aus Brighton an der Südküste Englands und drehte sich um "Volk's Electric Railway" http://volksrailway.org.uk/ die seit Spätherbst 2018 wieder in Betrieb ist.

Die nördlistche Station "Aquarium,", etwas südlich der Vergnügungs-Magnets "Brighton Palace Pier", enthält auch ein Mini-Musuem und es gibt einige wenige Dinge zu erwerben, inkl. Cafe und Tickets.

Das hier ist die Strecke ...

... von dem Bahnsteig ebendieser Station ...

... aus gesehen, hier samt Palace Pier im Hintergrund. Von dem Turm halb im Hintergrund kann man sich als lebendige Seilbahn parallel zur Eisenbahn in die Tiefe stürzen, schluck.

Gleich nach der "Halfway" Station ...

... ist das Depot samt Werkstatt ...

... und es gab Zeiten als die Strecke hier endete, deshalb die Durchfahrtslösung.

Hier noch die Endstation "Black Rock for the Marina" (halbrechts unten gelblich) ...

... mit der ganzen Strecke und Küste bis zum Palace Pier.

Dass die eine Schiene immer unter Strom ist kann ich mir nicht vorstellen, weil es gibt einige Spaziergänger-Übergänge, aber ich hab leider nicht darauf geachtet ob da evtl. jeweils eine Isolierung o.ä. ist.

Eine extra Reise ist die V.E.R. wohl nicht wert, aber man kann's von London aus als Tagesausflug machen, die Züge fahren direkt nach Gatwick Airport und Waterloo und die Thameslink-Züge gleich weiter über Farringdon (Crossfail) nach St. Pancras (Eurostar) und darüber hinaus.

Technische Infos zu V.E.R. gibt's natürlich auf Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Volk%27s_Electric_Railway

Im Keller des malerischen Bahnofs Brighton gibt's auch einen Modellbahnshop/-museum (schwach).

Und Brighton ist eine Veggie-Hochburg, die vegane (und nicht-vegane) kulinarische Auswahl entlang des 20-Minuten-Spaziergangs Bahnhof/VER hat mich erschlagen zwinkern

Inntram-Forum -> Ratespiele
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group