Unfall TW325 / 637
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 1   | Unfall TW325 / 637 Autor: simon04Stadt / Stadtteil:
Birgitz
   |  BeitragErstellt: 24.05.2019 20:28
    —
Heute abends gegen 19:00 Uhr ist im Marktgraben TW325 mit dem Bus 637 kollidiert. Meines Erachtens gibt es wenig Fragen zum Unfallhergang. Um etwa 20:30 war die Bahn wieder in den Schienen.






http://www.tt.com/panorama/unfall/15682914/bus-und-strassenbahn-kollidierten-am-innsbrucker-marktgraben

Beitrag Nr. 2   |  Autor: krisu   |  BeitragErstellt: 24.05.2019 21:12
    —
Ein skurriler Vorfall. Hat hier der J (Bikerack hinten) versucht die Tram zu überholen? Beide fuhren ja in die gleiche Richtung. Welches mag Motivation für das gewagte Manöver gewesen sein? Die Tram war in Bewegung, ansonsten wäre diese so nicht entgleist.
Sonderbar. Bus gegen Tram kommt so oft nicht vor denke ich ...

Zuletzt bearbeitet von krisu: 24.05.2019 21:16, insgesamt 2 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 3   |  Autor: upwards   |  BeitragErstellt: 24.05.2019 21:57
    —
Nächste Hst. Marktplatz, Bus muß solange zuwarten bis die Straßenbahn endlich Richtung Terminal abzweigen darf, dann erst kann die Hst. Marktplatz bedient werden, zusätzlich der Daunhillverlad am J, alles so im Fahrplan nicht berücksichtigt, die Fahrer*nder ivb können einem Leid tun. Heute war ein ganz besonderer Nachmittag: 3 2-er blockieren den Terminal Richtung Technik, 5 Minuten später in der Museumsstraße mind. 3 2-er gleichzeitig Richtung O- Dorf.
Danke für das Einstellen der Bilder

Zuletzt bearbeitet von upwards: 25.05.2019 11:26, insgesamt 3 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 4   |  Autor: Ingenieur   |  BeitragErstellt: 25.05.2019 09:00
    —
Ich tippe hier auf Fehlverhalten des Busfahrers, aus welchem Grund auch immer.
Das Überholen von Öffis an Haltestellen ist sonst (speziell in der Museumstraße) der Lieblingssport der Taxifahrer. Ich habe schon mehr als einmal gefährliche Situationen beobachtet, wenn jemand vor dem stehenden Bus die Straße queren wollte und nicht mit dem Überholenden rechnet.

P.S.: Gab es einen Putsch? Habe ich was versäumt? Was hat der Militärpolizist auf dem ersten Bild hier zu tun? ... wink

Beitrag Nr. 5   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 25.05.2019 21:29
    —
Da bin ich froh, dass ich gerade nicht am Radweg war. Bei der Tram bin ich immer recht vertrauensselig, dass sie dort bleibt, wo sie soll. Die Busse lechzen hingegen ganz offen nach Blut, wenn sie Radler sehen zwinkern

Beitrag Nr. 6   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 26.05.2019 07:07
    —
Die Busse lechzen eigentlich immer nach Blut - das hat sich in den letzten Jahren sehr zum Negativen verändert, es wird aggressiv gefahren, als säße der Chauffeur in einem Taxi (vgl. auch das Bild oben).
Was man da tun könnte ist schwer zu sagen, denn die IVB stehen nicht gerade im Ruf, hinter ihren Fahrern zu stehen, was das notwendige Vertrauen nicht erwarten läßt.

Beitrag Nr. 7   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 05.06.2019 19:59
    —
Nur der Vollständigkeit halber: habe zuletzt auch wieder normal agierende Fahrer getroffen ... war angenehm.

Beitrag Nr. 8   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 06.06.2019 18:56
    —
ja es gibt auch gute... so ist es nicht

Beitrag Nr. 9   |  Autor: Stefan97Stadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 18.06.2019 19:16
    —
Tw 325 konnte heute wieder im Einsatz auf der 2er gesichtet werden.

Beitrag Nr. 10   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 19.06.2019 07:43
    —
TW325 ist nach einer woche schon wieder gefahren..

Beitrag Nr. 11   |  Autor: Stefan97Stadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 19.06.2019 08:29
    —
Dann sorry für die verspätete Sichtung. Ist mir persönlich erst gestern aufgefallen, dass der Tw wieder unterwegs ist. Die Instandsetzung ging ja dann sehr flott.

Beitrag Nr. 12   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 20.06.2019 19:12
    —
naja stubaitalbahnfahrzeuge sind trotz stadtservice immer sehr gefragt
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group