Eingleisiger Ausbau nach Völs
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Beitrag Nr. 1   | Eingleisiger Ausbau nach Völs Autor: Ruppert   |  BeitragErstellt: 18.02.2019 12:26
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Weiß jemand Bescheid, ob nach den Erfahrungen der vergangenen Wochen tatsächlich nur ein eingleisiger Ausbau nach Völs geplant ist.
Meiner Meinung nach würde das Einhalten des Fahrplans dadurch endgültig verunmöglicht.

Beitrag Nr. 2   |  Autor: upwards   |  BeitragErstellt: 18.02.2019 14:58
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Weil noch Fasching ist: Linie 5K.
Pendelverkehr zwischen Völs und Kranebitten mit Anschluß an Linie 5 und morgens, nach Schulschluß wie feierabends vereinzelt Durchbindung bis zur Technik außerhalb der Schulferien.

Zuletzt bearbeitet von upwards: 18.02.2019 16:38, insgesamt 2 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 3   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 18.02.2019 22:20
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man kann sogar ohne zugleitsystem den verkehr nach völs eingleisig bedienen... es fahren eh alle fahrzeuge auf sicht zwinkern

Beitrag Nr. 4   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 19.02.2019 19:52
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aber im ernst... sollte ja doch funktionieren, wenn jede haltestelle eine ausweiche ist..

Beitrag Nr. 5   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 20.02.2019 12:36
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Man kann ein Token-System einführen, das ist touristisch attraktiv und sehr bewährt!

Beitrag Nr. 6   |  Autor: IVB-OpferStadt / Stadtteil:
Saggen
   |  BeitragErstellt: 20.02.2019 18:58
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Einen großen Holzring, an dem der Weichenschlüssel hängt... zunge zeigen

Beitrag Nr. 7   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 20.02.2019 22:59
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Beitrag Nr. 8   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 21.02.2019 21:22
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Derzeit muss der Fahrer leider noch aussteigen, um einen solchen Token mit einer entgegenkommenden Bahn auszutauschen, hier wären noch geeignete Adaptierungen an den Fenstern vorzunehmen. Nachdem wahrscheinlich nach rechts ausgewichen werden dürfte, reicht ein hinlänglich großes Schiebefenster links.
Oder man investiert halt die halbe Minute - in der Stadt hat man sie schließlich auch.

Beitrag Nr. 9   |  Autor: HagerStadt / Stadtteil:
Lans
   |  BeitragErstellt: 22.02.2019 13:57
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Man braucht ein Zugleitsystem. Andernfalls sind nur starre Wechsel möglich und jeder Zeitverschub paust sich voll auf den Gegenzug durch! Das anachronistische Freigeben durch die Fahrdienstleitung über Sprechfunk u.ä. kann es wohl nicht sein. Zudem erwarte ich schon, dass auf den eigenen Gleiskörper Geschwindigkeiten bis 70km/h möglich sein sollen. Dann wird es in langgezogenen Kurven, Durchlässen etc,. nichts mit "auf Sicht" fahren.

Beitrag Nr. 10   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 22.02.2019 22:21
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es braucht auch kein ZLS, es würde eine einfache signalisierung wie zB auf der linie 1 in graz reichen (maria-trost). fährt eine bahn in den eingleisigen abschnitt ein, geht einfach davor und dahinter die ampel auf rot... wenn man das noch etwas intelligenter macht, dann mit einem zählwerk, dass mehrere einfahren können... und wenn einer rot überfährt, dann schaltet sich der strom ab... womit auch nix mehr geht... braucht keine adaption am fahrzeug oder sonstige teure schnickschnacks... wobei wenn ich mir das am leipziger platz ansehe... das ist mehr als traurig was sich da tut..

Beitrag Nr. 11   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 03.03.2019 23:45
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Man könnte auch an der Stelle, wo früher die Außenspiegel angebracht waren, Greifarme anbringen, die den Austausch des Tokens ermöglichen.
Immerhin wären so auch schon die elektrischen Anschlüsse vorhanden, und die Bahnen, die ohne Außenspiegel geliefert worden sind, sollen halt auf Einser und Dreier fahren. Es gibt für jedes Problem eine elegante Lösung!

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