Neue Sitze in der S-Bahn und erneuerter Bahnhof in Seefeld am Dreikönigstag 2019
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> User-Reportagen

Beitrag Nr. 1   | Neue Sitze in der S-Bahn und erneuerter Bahnhof in Seefeld am Dreikönigstag 2019 Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 07.01.2019 18:51
    —
Nachmittags am vergangenen Sonntag hat mich der städtische Schneeregen so sehr verdrießt, daß ich mich nach Seefeld aufgemacht habe, um mich am dortigen Schneetreiben zu erfreuen.
Sehr erfolgreich war das Unternehmen! Dorthin ist mir aufgefallen, daß die Sitze in den auch schon wieder klassischen TalEnten neu bezogen worden sind:



Leider sind sie nicht neu gepolstert worden - oder genauso hart wie vorher. Schade, aber Bundesbahn, die auch nach dem Erdrutsch ober Kranebitten keine Gerade neu gebaut, sondern den alten Slalom wieder errichtet hat.

Aufgefallen ist mir: es gibt eine eckige Ohrensessel-Variante und die hier abgebildete Muschel-Variante, die etwas Französisches an sich hat. Jedenfalls rot.

Wer raten möchte, kann sich überlegen, welcher klassischen Lokomotive hier gehuldigt wird:



Zum Abschluß noch das nördliche Bahnsteigdach in Seefeld - im Schneetreiben.



In diesem Sinne: möge es noch ein wenig schneien heuer!

Beitrag Nr. 2   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 07.01.2019 21:42
    —
Diese roten Sitze sind in allen CityJets, und die meisten so gepimpten Talente erhalten auch WLAN und einen Info-Monitor in der Mitte.

Ich war vorgestern Samstag 5.1.2019 in Seefeld.

Da war noch nicht so viel Schnee:


Hauptgrund meines Timings war die Strecke mal mit einem ICE zu fahren zwinkern


Glück und Fahrer waren mir hold:


Falls er nicht über Kufstein geflüchtet ist steht der ICE "Tutzing" evtl. immer noch in Innsbruck:


Ein paar mehr Winter-Bilder in voller Auflösung samt kurzem Enten-Video gibt's hier: https://photos.app.goo.gl/HY8CgnjU9LaxTGhK9

Nächstes Mal nehm' ich hoffentlich die Kamera mit statt nur das Handy zwinkern

Beitrag Nr. 3   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 08.01.2019 19:51
    —
Coole Bilder! ICE im Schnee, wirklich gutes Timing - auch von der Lawinenkommission. Das mit der Kamera habe ich mir auch gedacht, aber der Gedanke mit Seefeld ist nicht zuhause gereift, sodaß sie nicht griffbereit war.
Eine Spiegelreflex, die man nicht mithat, hätte man nämlich genausogut auch im Geschäft lassen können...

Beitrag Nr. 4   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 13.01.2019 18:05
    —
Derzeit traut sich die ÖBB ja nicht nach Seefeld zu fahren.

Nette Bilder gibt die Streck trotzdem her:
https://twitter.com/CLechleitner42/status/1084474224973176833

Der Bahnsteig des derzeit nicht bedienten Bahnhofs Allerheiligen ist besser geräumt als diverse IVB-Haltestellen ;-(

Beitrag Nr. 5   |  Autor: itsme   |  BeitragErstellt: 15.01.2019 18:39
    —
danke an "lech" für den Ausflug in den Schnee
für "sLAnZk" gibts ein extrabild

ist halt keine Karwendelbahnlok
werner

Zuletzt bearbeitet von itsme: 15.01.2019 18:40, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 6   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 16.01.2019 21:43
    —
... ist sie tatsächlich nicht, aber man sollte ihr huldigen, mithin danke ich herzlich für das wunderbare Bild!
Inntram-Forum -> User-Reportagen
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group