Silvester 2018
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> IVB / VVT allgemeine Diskussion

Beitrag Nr. 1   | Silvester 2018 Autor: HagerStadt / Stadtteil:
Lans
   |  BeitragErstellt: 03.01.2019 18:19
    —
Es hat anscheinend wieder nicht geklappt. Die Informationen über Linien und Abfahrtszeiten auf den Monitoren waren völlig daneben. Warum schafft es die ÖBB beim Postbus, die IVB hingegen nicht?

Beitrag Nr. 2   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 03.01.2019 22:11
    —
Hager schrieb:
Warum schafft es die ÖBB beim Postbus, die IVB hingegen nicht?


Postbus fährt den normalen Samstagfahrplan. Die IVB fährt komplette Sonderlinien, die eben nicht in den Systemen gepflegt sind. Dass das im Sinne der Fahrgastinfo nicht unbedingt zielführend ist, steht außer Frage.
Trotzdem finde ich das deutlich erweiterte und kostenlose Angebot in der Silvesternacht super!

Beitrag Nr. 3   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 03.01.2019 22:26
    —
Die ÖBB braucht aber auch Jahre (und viele Millionen) für Ihre Informationssysteme die dann trotzdem teils ein PiTA sind, z.B. Ticket-Shop, Automaten, und die Unfähigkeit auf den Online-Tickets die elementaren Rechnungs-Bestandteile unterzubringen (VSt.-Bescheinigung, WTF).


Aber IVB und IT sind leider nach meinem Eindruck nichtmal bis zum I kompatibel ;-(

So Dinge wie Planen, Testen, oder gar Monitoren scheinen bei der IVB kaum zu passieren, sondern es wird wohl Anlass-bezogenes nach dem Motto schau-mer-mal gewerkelt.
Siehe häufige Probleme mit Infoscreens und den großen Ticketautomaten, und manchmal auch den Abfahrsmonitoren; und die schwer verbessernugswürdigen Aushangfahrpläne und die Scherze von Umgebungsplänen (Layout-Mängel sind letztlich auch IT).

Hab' zwar den Eindruck dass es insgesamt langsam besser wird, aber ganz langsam.

Beitrag Nr. 4   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 05.01.2019 20:09
    —
naja solang das marketing sich hauptsächlich mit so sachen wie zu welche veranstaltung man gratis kommt und welche man bewerben kann für die stadt beschäftigt, werden solche sachen halt untergehen... ich find zB so eine zeitschrift wie das 5&2 hätte es vor 10 jahren gebraucht und dann laufend, stimmung für die neue bahn machen, vorteile erleutern, darf ruhig ÖV propaganda sein... naja sonst ists hier eher traurig die öffentlichkeitswirkung... fahrgastinformationssysteme sehe ich zum teil halt auch als marketing...
Inntram-Forum -> IVB / VVT allgemeine Diskussion
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group