Idee: Trambrücke Hauptbahnhof
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  :| |:
Inntram-Forum -> Verkehrspolitik und Stadtentwicklung

Beitrag Nr. 41   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 04.12.2019 16:52
    —
Sorry, den MP FBF kenn' ich nicht. Ist der öffentlich?

Beitrag Nr. 42   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 04.12.2019 16:56
    —
Nein. Der ist auch schon lange nicht mehr aktuell und wird an geänderte Anforderungen angepasst werden müssen. Es gibt relativ aktuell die Idee großflächiger Überbauung bei Beibehaltung eines Großteils der Bahninfrastruktur, oder anders gesagt eine Verlegung letzterer in den Untergrund.

Beitrag Nr. 43   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 04.12.2019 17:13
    —
In diversen Welt-Städten ist das ja fast schon üblich, und interessant, klingt aber sauteuer.
Pema Plus, Vorreservierung in Aktion um nur EUR 9.999,99/qm.

Beitrag Nr. 44   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 04.12.2019 20:06
    —
wahrscheinlich ist die überbauung billiger als ein ebenerdiger bau, da hier nicht der gesamte boden entsorgt werden muss... wenn man sich so andere bahnhöfe anschaut, kann ich mir nicht vorstellen, dass die öbb den grund hergibt und die entsorgungskosten übernimmt, da dies nicht nur einmal den verkaufspreis aufgefressen hat..

Beitrag Nr. 45   |  Autor: upwards   |  BeitragErstellt: 04.12.2019 20:30
    —
Doch. Der Masterplan ist tatsächlich nicht besonders, aber ofizielle Richtschnur, welcher auch das Pema 2 folgte (? ). Selbst die Brücke entspringt der Anlage einer Achse Anzengruberstr.- Heiliggeistr. im Masterplan.
Ohnehin wird die Höhenlage der Gleise niemals geändert (ebenso wenig der gesamte südliche und westliche Weichenkopf ). Würde eine Überbauung angedacht, erscheint die Brückenlösung fragwürdig.
Übrig bleibt die Frage nach dem Mitteleinsatz wofür.

Zuletzt bearbeitet von upwards: 04.12.2019 21:45, insgesamt 9 mal bearbeitet
Inntram-Forum -> Verkehrspolitik und Stadtentwicklung
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  :| |:
Seite 3 von 3

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group