Gleissanierungs-Baustelle Ing.-Etzel-Straße
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 1   | Gleissanierungs-Baustelle Ing.-Etzel-Straße Autor: ZillerkrokodilStadt / Stadtteil:
Hall in Tirol
   |  BeitragErstellt: 06.08.2018 17:39
    —
Seit einigen Wochen endet die 1er als Straßenbahn am Hauptbahnhof, in den Saggen fährt ein Schienenersatzverkehr .
Heute habe ich gesehen dass nicht nur Kanalarbeiten stattfinden sondern in der südlichen Ing.-Etzel-Straße die Gleise vollständig ausgetauscht werden .
Vor Ort sind auch Baumaschinen die schon bei den Neubaustrecken Richtung Lohbachsiedlung und O-Dorf eingesetzt wurden .

LG Zillerkrokodil




Beitrag Nr. 2   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 07.08.2018 10:30
    —
Gibt's von dieser Baustelle eigentlich irgendwo Pläne?

Beitrag Nr. 3   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 07.08.2018 20:17
    —
denk nicht, ist ja nur gleiswechsel..

Beitrag Nr. 4   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 08.08.2018 00:15
    —
Ich dachte Stadteinwärts wird da was gegen die MiV-Verstauung der Tram unternommen?

Beitrag Nr. 5   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 10.08.2018 18:52
    —
Inzwischen gibt's ein paar neue Gleismeter mehr ...

Beitrag Nr. 6   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 15.08.2018 11:43
    —
lech schrieb:
Ich dachte Stadteinwärts wird da was gegen die MiV-Verstauung der Tram unternommen?


So ist es. Einen fertigen Plan des Tiefbauamtes dafür gibt es schon seit 2012, seinerzeit in Auftrag gegeben von Sonja Pitscheider, ein neuerlicher Umbau mit Versetzen des Gehsteigs war damals aber nicht durchsetzbar gewesen.

Beitrag Nr. 7   |  Autor: anxi   |  BeitragErstellt: 16.08.2018 07:58
    —
Da ich mir zu 99 % sicher bin, dass die Straße nach der Rad-WM bzw. spätestens nächstes Jahr erneut aufgerissen wird, muss nicht unbedingt sein, dass es sofort zur Umsetzung von Anpassungen kommt. Hier wird wohl eher nur ein "winterfester" Zustand der Straße hergestellt.

Beitrag Nr. 8   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 16.08.2018 08:58
    —
Der Zeitplan ist ja öffentlich.
Zur Rad-WM provisorisch zu, dann wird der Abschnitt bis zur Universitätsstr. bis ca. Jahresende abgeschlossen.
Nach 2 Monaten Winterpause dann nächstes Jahr in 2 Phasen bis zur Abzweigung Claudiastr., sprich Messe-Haupteingang.

Beitrag Nr. 9   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 26.08.2018 22:36
    —
Keine Sorge, die Linie 1 bekommt dort ihre Sonderfahrspur und wird nicht mehr im Stau stehen. Diese Dinge haben jetzt Priorität, es läuft nicht mehr so wie in der letzten Gemeinderatsperiode.

Beitrag Nr. 10   |  Autor: kurtStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 30.08.2018 10:27
    —
Update von gestern Vormittag:






Beitrag Nr. 11   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 26.11.2018 19:43
    —
Die Baustelle dauert laut https://city-map.innsbruck.gv.at/stadtplan/synserver?project=Projekte_Ibk&view=Baustellen&client=flex noch bis 21.12.2018

Fährt die 1er dann ab 22.12.2018 bis z.B. 24.1.2019 für ein paar Wochen wieder als Strassenbahn?

Ich frage unter anderem weil im Bereich der Messe (nördlich der Kurve oder am nördlichen Ende der Kurve) auf ca. 1-2 m die Schienen von Teer unterbrochen oder überdeckt sind.

Beitrag Nr. 12   |  Autor: Ingenieur   |  BeitragErstellt: 26.11.2018 20:02
    —
In der Kurve vor dem Messeeingang wurden Leitungen in einem Graben eingebaut. Zu diesem Zweck wurden beide Gleise auf die Grabenbreite herausgeschnitten.

Wenn dort nun asphaltiert wurde, dann ist davon auszugehen, daß während des Winters das fehlende Gleisstück nicht mehr ersetzt wird. Während der Frostperiode wird nur in Notfällen gebaut, weil Asphalt praktisch nicht erhältlich ist.

Kein Gleis --> keine Straßenbahn bis auf weiteres ...

Beitrag Nr. 13   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 26.11.2018 20:15
    —
Oder man fährt am 22. mit dem ersten Kurs blindlings in die Lücke weil man nichts davon gewusst hat zwinkern

Beitrag Nr. 14   |  Autor: HagerStadt / Stadtteil:
Lans
   |  BeitragErstellt: 26.11.2018 20:40
    —
Ein Winterbetrieb der Straßenbahn ist nicht vorgesehen. Vermutlich hätte die IVB gar nicht das Wagenmaterial, ab 25.01.2019 die Linie 1, 2, 3, 5 und STB an Werktagen gesichert zu bedienen, nachdem es Lieferverzögerungen infolge Mängelbehebungen gegeben haben soll.

Beitrag Nr. 15   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 26.11.2018 20:47
    —
bin ja überhaupt schon gespannt, ob die löcher entlang der 2er im odorf noch gedichtet werden.. ab 30.nov ist asphalt zu ende soweit ich das mitbekommen habe..

Beitrag Nr. 16   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 26.11.2018 20:49
    —
Dass ab 25. zu wenig Material da ist ist mir klar, hab' ja "bis 24.1." geschrieben.

Wie ist das mit dem Asphalt? Machen die Lieferanten da von 1.12. bis 31.1. Betriebsurlaub?

Beitrag Nr. 17   |  Autor: HagerStadt / Stadtteil:
Lans
   |  BeitragErstellt: 26.11.2018 22:15
    —
Aus klimatischen Gründen sind im Winter die meisten Tiefbaustellen geschlossen, daher gibt es auch kaum Asphalt. Tiefe Temperaturen erschweren den Einbau oder machen ihn überhaupt unmöglich. Daher sind die meisten Werke geschlossen und das Material entsprechend teuer. Ist auf Baustellen allerdings eine größere Menge nötig (z.B. zum Einrichten von Großbaustellen) wird Material schon angeboten. Vom Aufbringen einer Dauerdecke auf Straßen bei Frost ist aber abzuraten und wäre sicher nicht RVS-konform. Unsicherer Untergrund (Frost) und zu kalte Verarbeitungstemperaturen (Verdichtung) sprechen dagegen.

Beitrag Nr. 18   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 28.11.2018 20:25
    —
auch ist der transport in der kälte ein gewisses problem...

Beitrag Nr. 19   |  Autor: Walter4041   |  BeitragErstellt: 22.12.2018 11:44
    —
Admiral schrieb:
bin ja überhaupt schon gespannt, ob die löcher entlang der 2er im odorf noch gedichtet werden.. ab 30.nov ist asphalt zu ende soweit ich das mitbekommen habe..


Asphalt gibts jedes Jahr eigentlich bis Mitte Dezember, mind. eine Asphaltmischanlage im Großraum Innsbruck hatte sogar die vergangene Woche noch offen.
Der Saisonschluß ist immer relativ flexibel - je nach Witterung und Nachfrage.

Beitrag Nr. 20   |  Autor: HagerStadt / Stadtteil:
Lans
   |  BeitragErstellt: 22.12.2018 19:54
    —
Alles auch eine Frage des Geldes, denn der Asphalt muss warm gehalten werden (können) und auch beim Einbau sich noch anstandslos einwalzen lassen.
Neugierig bin ich auch darauf, wie / wann man die Löcher in der Asphaltabdichtung entlang der Gleise in der Neubaustrecke Amraserstraße zu sanieren gedenkt. Hier wird der Frost irgendwann ganze Arbeit verrichten.

Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group