Zillerkrokodils Öffi-Bilder aus Innsbruck
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> User-Reportagen

Beitrag Nr. 1   | Zillerkrokodils Öffi-Bilder aus Innsbruck Autor: ZillerkrokodilStadt / Stadtteil:
Hall in Tirol
   |  BeitragErstellt: 30.06.2018 20:13
    —
Heute habe ich eine Radtour in meine frühere Wohngegend unternommen, in der ich ein Eis gegessen habe aber auch Fotos von Straßenbahnen und Blumen geschoßen habe . Als ich mich auf den Rückweg nach Hall machte wollte ich nicht darauf verzichten ein in der Haller Augasse abgestelltes Bus-Wrack zu fotografieren, das mir schon länger aufgefallen war . Auf dem Weg dorthin entdeckte ich ein Graffiti das so gut gelungen war das es als neue Sehenswürdigkeit von Hall bezeichnet werden kann .
Beim Bus-Wrack würde mich interessieren welchem Verkehrsbetrieb der Bus gehört hat nachdem die IVB meines Wissens keine hochflurigen Mercedes-Benz 0 405 besaßen.

LG Zillerkrokodil


Höttinger Au :



Haltestelle Technik :





Zurück in Hall :




Es ist an der Frontverblechung noch der Kreis für den Mercedes-Stern zu erkennen . Sehr interessant wäre welchem Verkehrsbetrieb er ursprünglich gehört hat, nachdem er zuletzt im Zillertal als Schibus eingesetzt wurde .




Zuletzt bearbeitet von Zillerkrokodil: 08.08.2020 21:52, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 2   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 01.07.2018 10:22
    —
Der O 405 ist von Pletter Reisen in Wien.

Beitrag Nr. 3   |  Autor: Walter4041   |  BeitragErstellt: 01.07.2018 14:44
    —
Linie O schrieb:
Der O 405 ist von Pletter Reisen in Wien.

...und steht schon seit mind. 2 Jahren am derzeitigen Standplatz in Hall.
Durch laufenden Vandalismus verschlechtert sich sein Zustand rapide. slash

Beitrag Nr. 4   |  Autor: ZillerkrokodilStadt / Stadtteil:
Hall in Tirol
   |  BeitragErstellt: 04.08.2018 16:20
    —
Heute bin ich wieder zur Technik gefahren um Motive mit der dortigen Blumeninsel Richtung Westen zu fotografieren .
Solche Blumeninseln in Verbindung mit Tram sind sehr hübsch zum ansehen und es sollte mehr davon geben . Positiv fällt auf dass in der Pembauerstraße sich ebenfalls Verkehrsinseln mit Wildblumen befinden, wobei auf einer meiner Meinung nach z. b. Dahlien, Tagetes oder Lilien gepflanzt werden könnten .
Freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn die Straßenbahnlinie ins O-Dorf in Betrieb ist .




Wagen 317


Wagen 321


Wagen 322

Beitrag Nr. 5   |  Autor: ZillerkrokodilStadt / Stadtteil:
Hall in Tirol
   |  BeitragErstellt: 02.06.2019 20:47
    —
Heute habe ich in der Reichenauerstraße wieder zugeschlagen big grin .
Es geht beim städtischen Tram-Fotografieren nichts über Straßenbahn in Kombination mit Blumen zunge zeigen !



Beitrag Nr. 6   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 07.11.2019 16:13
    —
Stimmt; noch besser finde ich als Seitenmotiv die städtischen Blumenwiesen, da gibt es einige Stellen; dazu noch etwas interessante Architektur im Hintergrund - das trifft ja auf diese beiden Bilder auch zu, der bunte, gegliederte Hochhausriegel zeigt interessante Parallelitäten zur bunten, gegliederten Tram.

Beitrag Nr. 7   |  Autor: ZillerkrokodilStadt / Stadtteil:
Hall in Tirol
   |  BeitragErstellt: 08.08.2020 22:05
    —
Heute Nachmittag habe ich im O-Dorf die zuletzt eröffnete Straßenbahnstrecke zum Fotografieren vorgeknüpft, mit folgendem Ergebnis :


Triebwagen 313 beginnt gerade seine lange Fahrt zum anderen Ende der Stadt .


-In der Schützenstraße-


-Wenig später-


Triebwagen 320 verlässt die Haltestelle Piuskirche, da ich konfessionslos bin habe ich mich mit Erfolg bemüht den Kirchturm nicht auf das Bild zu bekommen . Auf der Grüninsel im Vordergrund würden ein paar Blumen sehr gut passen !

Zuletzt bearbeitet von Zillerkrokodil: 08.08.2020 22:30, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 8   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 10.08.2020 09:57
    —
Die Kirche ist ein interessantes Bauwerk, wobei der Glockenturm der am wenigsten interessante Teil ist.
Gelungene Bilder, gerade die oben mit dem bunten Hochhaus, die gefallen mir gut.

Beitrag Nr. 9   |  Autor: ZillerkrokodilStadt / Stadtteil:
Hall in Tirol
   |  BeitragErstellt: 24.04.2021 17:35
    —
Heute habe ich bei einem Radausflug folgende Bilder mit Öffi-Bezug geschoßen :




Die Triebwägen 381 und 317 hinter dem Blumenbeet unweit der Haltestelle Technik . Mit ein paar https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/ziergaerten/kaiserkronen-pflanzen-31341 würde das ganze noch viel besser aussehen und viele Menschen ohne eigenen Garten könnten sich daran erfreuen .


Triebwagen 379 bei der Gabelung Technikerstraße/Viktor-Franz-Hess-Straße .


Lok 2070 027 der ÖBB unweit des Haller Innufers beim Einfahrtstor der Logistikzone Tirol .[/url]

Zuletzt bearbeitet von Zillerkrokodil: 24.04.2021 18:11, insgesamt 3 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 10   | Unterwegs in Sieglanger und Mentlberg Autor: ZillerkrokodilStadt / Stadtteil:
Hall in Tirol
   |  BeitragErstellt: 08.05.2021 21:38
    —
Heute war ich in Sieglanger und Mentlberg unterwegs um den dortigen ÖPNV zu dokumentieren .
Weil derzeit der Flieder blüht, habe ich wo es möglich war versucht Bus und Busch auf einem Bild zu vereinen big grin .



Wagen 438 am späten Nachmittag in der Weingartnerstraße .


Wagen 609 in der Weingartnerstraße, ihm folgt mit knappen Abstand Wagen 431 .





Wagen 622 fährt die Mentlbergstraße bergwärts und biegt gleich in die Weißgattererstraße ein . Die vordere Türe ist wegen der Corona-Pandemie gesperrt .


Der selbe Wagen eine Stunde vorher in der Weißgattererstraße Richtung Tivoli fahrend .


Wagen 623 setzt sich in der Wendeschleife am Auffang in Richtung Tivoli in Bewegung .

Zuletzt bearbeitet von Zillerkrokodil: 09.05.2021 20:19, insgesamt 2 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 11   |  Autor: ZillerkrokodilStadt / Stadtteil:
Hall in Tirol
   |  BeitragErstellt: 08.07.2023 09:05
    —
Gestern, am 7.7.2023 entstanden am Nachmittag folgende Fotos rund um Endhaltestelle der Linie 5 in Neu-Rum .
Man beachte die Blumeninsel auf den ersten 3 Bildern :





Inntram-Forum -> User-Reportagen
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group