manni schrieb: |
In vielen Podiums- und TV-Diskussionen sowie Interviews hat Georg Willi mittlerweile den weiteren Ausbau des Tramnetzes gegen die Noch-Bürgermeisterin verteidigt, hier exemplarisch die letzten zwei TV-Duelle zum Nachsehen:
http://tvthek.orf.at/profile/Tirol-heute/70023/Tirol-heute/13975625/Gruen-oder-Gelb/14294166 https://vimeo.com/267572965 |
Admiral schrieb: |
na scheint zumindest so, als ob zumindest der IV nicht gegenüber dem ÖV bevorzugt wird die nächste zeit.. congratz |
upwards schrieb: |
Realpolitisch herrscht allerdings ein Patt punkto Strab |
Zitat: |
Wir wollen einen gemeinsamen unabhängigen Fahrgastbeirat von IVB und
VVT einrichten |
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Gemeinsam mit IVB und Verkehrsplanung sollen die Umsetzungsmängel bei
Tram- und Regionalbahn erhoben werden und Vorschläge für ihre Beseitigung erarbeitet werden. |
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Wir wollen die stadtgestalterischen Maßnahmen im Zuge des Trambaus
fortführen und nachbessern. |
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Darüber hinaus gilt, es die bereits in einer (Machbarkeits-)Studien- bzw. Planungsphase befindlichen Projekte fortzusetzen und Planungen für wichtige Zukunftsprojekte in Auftrag zu geben, auch wenn eine Realisierung in den nächsten Jahren nicht wahrscheinlich sein dürfte.
In diesem Verständnis soll bei folgenden Verkehrsprojekten die Planung vorangetrieben bzw. die Umsetzung erfolgen: B 169 Zillertalstraße, Fügen-Nord, Anschluss Hart i.Z., B 170 Brixentalstraße, Umfahrung Hopfgarten Teil 2, B 1 |
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Ein intelligentes Schienennetz soll Verkehrslösungen bieten, Tramlinie 5 nach Völs und Rum ausbauen, Tramlinie 3 Richtung DEZ und Rossau erweitern, Tramlinie 6 zur Stadtregionalbahn für Igls weiter entwickeln und neue Tramlinien Richtung Flughafen, Pradl Süd und Tivolistadion schaffen . |
Zitat: |
Wir fordern vom Land Tirol die Führung der Regionalbahn von Hötting-West
nach Völs im Einvernehmen mit der Stadt Innsbruck insbesondere in einer flächen- und kostensparenden Art und Weise. |
Zitat: |
Stadt Innsbruck und Land Tirol treten gemeinsam an den Bund heran, um die
vor Jahren vom Bund verbindliche Zusage, den schienengebundenen Verkehr in Innsbruck zu unterstützen, einzufordern und im Sinne der Absichtserklärungen des Bundes und von EU-Beschlüssen einen weiteren allfälligen Ausbau des schienengebundenen Verkehrsnetzes in der Stadt Innsbruck finanziell angemessen zu fördern. |
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