Anlieferung und Inbetriebnahme der neuen Tw 327–335 und 371–381
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 121   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 28.08.2019 18:30
    —
wird auch langsam zeit, dass die mal kilometer machen lachen

Beitrag Nr. 122   |  Autor: ZillerkrokodilStadt / Stadtteil:
Hall in Tirol
   |  BeitragErstellt: 28.08.2019 20:15
    —
Gibt es eigentlich einen Unterschied zur Lieferserie aus den Jahren von 2007 bis 2008 ?


LG Zillerkrokodil

Beitrag Nr. 123   |  Autor: MomoStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 28.08.2019 21:23
    —
Ja siehe hier unter Fuhrparkerneuerung und -erweiterung.
Zuletzt bearbeitet von Momo: 28.08.2019 22:25, insgesamt 2 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 124   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 29.08.2019 13:39
    —
zB ist der durchgang vorne jetzt noch enger wie zuvor.. auch wenn man das thema längsbänke erledigt hat, aber anstatt platz zu gewinnen sind die abstände der sitze zum fenster größer geworden... wird in zukunft sicher lustig, wenn ein rudel vorarlberger am hbf in die 5er vorne einsteigt und fahrkarte kaufen mag... die bleiben glatt mit den trollies stecken... ansonsten wird auch die kurvengeschwindikeit bereit dynamisch bei größeren kurvenradien dynamisch auf das zugelassene maximus herabgesetzt damit die entschleunigung vorangetrieben werden kann *zynismus*

andererseits, die neuen displays sind um vieles besser lesbar, die fahrzeuge sind ruhiger, wenn man in die fahrerkabine schaut, mir als techniker gefallen die displays einfach gut, die auffangräume bei den mittleren türen wirken größer.. ich schätz mal dass die negativen punkte behördlich bedingt sind und di ivb hier die erfahrungen von den alten fahrzeugen mit einfließen lassen hat, und dementsprechend muss man sagen, sind sie in summe eine bereicherung für das stadtnetz

Beitrag Nr. 125   |  Autor: DUEWAG 240   |  BeitragErstellt: 29.08.2019 21:04
    —
Naja, die Sitzfläche der Längssitze war nunmal auf dem Drehgestell. Nur den Beinbereich ist auf Höhe des Drehgestells. Daher müssen Quersitze neben dem Drehgestell sein.

Beitrag Nr. 126   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 30.08.2019 07:03
    —
naja.. wenn man sich den abstand fenster <-> sitz (quersitz) beim alten flexi anschaut, sind das ca 15-20cm weniger als beim neuen.. also mehr platz in der mitte wäre wenn man von den alten maßen ausging möglich gewesen, zumindest rein oberflächlich betrachtet, ob aggregate etc unten anders verbaut werden haben müssen und deswegen mehr platz drauf gegangen ist... ich in dem sinne tippe eher mal auf seiten aufprallschutz der ja mWn um 50% erhöht worden ist

Beitrag Nr. 127   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 03.09.2019 20:15
    —
Offenbar die erste Sichtung von 330? Heute ca. 1830.




Beitrag Nr. 128   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 11.09.2019 11:30
    —
332 auf L2, heute.

Beitrag Nr. 129   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 12.09.2019 20:34
    —
heute 331-333 auf der 2er

Beitrag Nr. 130   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 15.09.2019 17:37
    —
329 Samstag (!) früher nachmittag auf L. 2.

Beitrag Nr. 131   |  Autor: Lars   |  BeitragErstellt: 16.09.2019 08:08
    —
Ja, richtig. Ich war bis 20:35 mit der 329 unterwegs. Ein recht Problemloser Dienst.

Beitrag Nr. 132   |  Autor: Stefan97Stadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 03.10.2019 13:54
    —
Vorhin stand ein Tw(Ich glaub 333, ausm 6.Stock schwierig) der neuen Serie mit eingeschalteter Warnblickanlage kurz hinter der Haltestelle Fürstenweg stadtauswärts. Nachdem zwei Techniker der IVB kamen, ging es nach 35 Minuten weiter. Die Tram hatte am heutigen Chaostag eh schon 40 Minuten Verspätung. Davor kamen schon einige Busse als SEV in Richtung Technik.

Beitrag Nr. 133   |  Autor: blofStadt / Stadtteil:
Hötting West
   |  BeitragErstellt: 03.10.2019 14:49
    —
Die "neuen" scheinen da öfter einmal Probleme zu haben. Gleiche Situation vor einigen Tagen auch schon mitten auf der Kreuzung Technikerstraße-Kranebitter Allee gesehen.

Beitrag Nr. 134   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 03.10.2019 16:10
    —
333 heute Vormittag in der MUS - das selbe Spiel. Nach 1-2 Minuten Schaden vom Fahrer behoben.

Beitrag Nr. 135   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 03.10.2019 20:20
    —
naja wenn man bedenkt, 2008 sind die flexis auch oft genug gestanden, aber jetzt sind die kinderkrankheiten eigentlich alle recht gut im griff... insofern zu verziehen.. dafür waren heute glaub ich 4 oder 5 neue auf der zweier am weg

Beitrag Nr. 136   |  Autor: Stefan97Stadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 08.10.2019 15:54
    —
Heute ist Tw 334 auf der L2 unterwegs. Könnte der erste Einsatz sein. Wurde von mir bisher noch nicht gesichtet und hier hab ich nix zu eienm Einsatz bisher gelesen.

Beitrag Nr. 137   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 08.10.2019 18:32
    —
war schon mal letzte woche am DO am weg...

Beitrag Nr. 138   |  Autor: Stefan97Stadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 08.10.2019 19:42
    —
Dann ist er an mir vorbei gerollt.Von den neuen müssten im Moment 328 bis 334 im Einsatz sein?
Zuletzt bearbeitet von Stefan97: 08.10.2019 19:43, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 139   | Frage Autor: Ruppert   |  BeitragErstellt: 08.10.2019 19:46
    —
Hat sich das deutlich höhere (Stehplatz)-Platzangebot bei den beiden mittleren Türen positiv auf die Dauer des Fahrgastwechsels ausgewirkt? Sollte doch viel besser sein als bei den "alten" Bahnen.

Beitrag Nr. 140   | Re: Frage Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 10.10.2019 08:44
    —
Ruppert schrieb:
Hat sich das deutlich höhere (Stehplatz)-Platzangebot bei den beiden mittleren Türen positiv auf die Dauer des Fahrgastwechsels ausgewirkt? Sollte doch viel besser sein als bei den "alten" Bahnen.


Dazu läuft eine Erhebung.
Grundsätzlich sind wir aber mit den Fahrgastwechselzeiten bereits ganz gut aufgestellt, die lagen vor ca. drei Monaten bei im Schnitt 17 Sekunden, angestrebt werden 15.

Aus eigener Beobachtung als täglicher Nutzer der Linie 2 habe ich den Eindruck, dass die freigeräumten Türbereiche in den Neufahrzeugen die Situation merklich entspannen, selbst bei vollen Garnituren. Die Stehsitze werden sehr gut angenommen.

Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter  :| |:
Seite 7 von 12

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group