Anhängerbusse Linie 4123 Postbus
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> Bus

Beitrag Nr. 1   | Anhängerbusse Linie 4123 Postbus Autor: matthias   |  BeitragErstellt: 13.12.2017 23:34
    —
Werktags verkehren auf der Linie 4123 im Normalfall Anhängerbusse. Seit längerem fällt mir auf, dass Postbus teilweise in der Früh genau diese nicht einsetzt bzw. nicht einsetzen kann. Nach mehrmaliger Anfrage im September, Oktober und heute wieder heißt es immer wieder, leider ist der Anhängerbus auf diesem Kurs in Reparatur. Statt dem Anhängerbus werden dann Gelenksbusse oder 15m Busse eingesetzt, dass natürlich gerade in der Früh von der Kapazität her viel zu gering ist. Weiß jemand vielleicht, wie alt die Flotte der Anhängerbusse ist oder warum der Postbus es nicht schafft, seine Gelenksbusse am Wochenende oder in den Ferien zu reparieren?

Der Postbus macht sich auch durch folgende Aktionen, jeden Tag noch beliebter bei den Fahrgästen auf der Linie 4123: Heute Früh mussten alle Fahrgäste den Gelenksbus (Richtung Innsbruck) in Hall "aus Sicherheitsgründen" (Offizielle Begründung von Postbus) verlassen, nur weil bei zwei Haltestellen eine Tür Entlüftungs-Probleme hatte und der Busfahrer schon bei der zweiten Haltestelle die Geduld verloren hat, die Tür händisch zu entlüften. Wie die Pendler und Schüler dann weiter nach Innsbruck kommen, interessiert den Postbus eher weniger. Der nächste überfüllte Bus auf der Linie fährt eine halbe Stunde später. War heuer auch noch nicht das erste Mail, dass alle Fahrgäste ungeplanterweise in Hall den Bus verlassen mussten. So schafft man es auch, das Problem übervolle Busse zu beseitigen zwinkern

Beitrag Nr. 2   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 14.12.2017 00:49
    —
Ich würde das an deiner Stelle mal in Form einer Beschwerde dem VVT berichten, mit Datums- und Zeitangaben. Wenn eine Tür ausfällt, wird sie normalerweise verriegelt, ordentlicherweise kommt ein Schild "Tür defekt" dran und der Bus fährt weiter.
Die Linie 4123 bzw. ihre Nachfolgelinie(n) werden bald neu ausgeschrieben, dann werden bei solchen Vorkommnissen Pönalen fällig und Qualitätsstandards im Fuhrpark müssen dann genau eingehalten werden. Und es besteht natürlich die Möglichkeit, dass jemand anderes als ÖBB Postbus den Zuschlag bekommt.

Zur Fragen mit den Buszügen: die Beiwägen sind schon älter und haben bereits mehrere Generationen an Zugfahrzeugen erlebt. Ich glaube aber, dass Beiwagen ähnlich wie O-Busse eine längere Lebensdauer haben. Da gibt's keine komplexe Technik die kaputt gehen kann, keine Motorvibrationen, etc.

Beitrag Nr. 3   |  Autor: matthias   |  BeitragErstellt: 14.12.2017 08:31
    —
Der VVT leitet die E-Mails an den Postbus weiter, wo dann immer die Standardantwort kommt zwinkern

Beitrag Nr. 4   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 14.12.2017 20:57
    —
Zitat:
Weiß jemand vielleicht, wie alt die Flotte der Anhängerbusse ist oder warum der Postbus es nicht schafft, seine Gelenksbusse am Wochenende oder in den Ferien zu reparieren?

weil sie eventuell grad jetzt und nicht in den ferien hopps gegangen sind?

die motorvibrationen sind wohl eher der geringere teil der hin gehen kann, als die teilweise schlechten straßenverhältnisse... spurrillen schlaglöcher etc..

Inntram-Forum -> Bus
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group