Fibk schrieb: |
Eine weitere Änderung:
Die Haltestelle "Hötting-West" wird aufgelassen! |
Innsbrucker schrieb: |
Das wäre zwar sinnvoll, die Fahrplantabelle der Linie 3 ist da aber anderer Meinung. |
M1824 schrieb: |
Also ich bin ja der Meinung, dass der Fahrplan der Linien 3 und O sowieso totaler Müll ist. Das Umsteigen am Fürstenweg wird nie funktionieren. Entweder kommt einer von beiden zu spät oder die 3er wartet nicht auf den O. Außerdem fahren die Busse ab Fürstenweg um xx:x9 Uhr und kommen aber schon, wenn sie den pünktlich sind, um xx:x0 an. Die fahrt von der End- zur Starthaltestelle wird wohl kaum 9 Minuten dauern. Eine Pause vor der NMS ist auch ein weiteres Problem, da die Busse, sofern der O zum Pause machen am hinteren Ende der Haltestelle steht, die Haltestelle nicht barrierefrei anfahren können. |
M1824 schrieb: |
Dann haben wir ja auch noch den tollen 30 Min Takt abends zwischen SILLPARK!!! und Peerhofsiedlung. In die entgegengesetzte Richtung zwischen Peerhofsiedlung und Anichstraße. Die Argumente: "Die 3er fährt ja trotzdem durch das Stadtzentrum" bzw. "Man kann ja dann mit dem O vom Terminal fahren" lass ich hier nicht gelten, da Fahrgäste von zb Amras zur Triumphpforte hoffen müssen, dass sie am Sillpark zum F umsteigen können oder Fahrgäste richtung Westen hoffen, dass der O endlich mal Pünktlich kommt. Und wir wissen alle, dass das nicht sehr oft vorkommt. Warum fährt man nicht alle 15 Min bis Höttinger Au und alle 30 Min bis Peerhofsiedlung? |
Admiral schrieb: |
es gibt explizit keine anschlußsicherung am fürstenweg, da die fahrplantreue vom O zu gering ist. die haltestelle fürstenweg ist auf voller länge nicht ohne rampe verwendbar, aber doch barrierefrei verwendbar weil es die busse zum glück sind. zw sillpark und peerhofsiedlung ist ein 15min takt auf nacht. darum wendet auch die 3er im halbstundentakt durch die anichstraße, damit der bahnhof im viertel stunden takt bedient wird. |
manni schrieb: |
Abgesehen von all dem ist das sowieso nur eine Übergangslösung. |
Admiral schrieb: |
ab nächstem jahr fährt die L5 zw rum und jkerschbaumerstr und technik west und völs im SEV.. damit ist der T dort nicht mehr benötigt... |
Admiral schrieb: |
also wenn das stimmt, was man so hört, fährt ein bus als "5" betafelt zw technik-west und völs im kreis und zw rum bhf und schützenstraße... der T dann allerheiligen-kettenbrücke |
Output generated using Printer-friendly Topic Mod.