Admiral schrieb: |
Vorsignale würden schon viel helfen und ein signal, des anzeigt, dass grün gehalten wird... dann muss man sich nicht an jede ampel herantasten... grad die ausfahrt aus dem vögeleblich stadteinwärts ist da so ein kandidat, bei der die ampel genau vorm herannahmen auf rot schaltet, dass man fast einen köpfler machen muss bei voller fahrt... |
Taliesin schrieb: |
Apropos Hauptbahnhof. An sämtlichen Fahrplanstelen am Bussteig A hängt noch der Liniennetzplan 2017. |
Bazora61 schrieb: |
Zu den Induktionsschleifen müsste man vielleicht noch hinzufügen, dass diese nur in die Deckschicht des Fahrbahnbelags eingelassen werden. Also muss für die Schleife an und für sich nix gebuddelt werden. Einzig zum Queren der äußeren Schiene müsste ein Loch in den Asphalt von ca. 0,5 x 0,5 m ausgefräßt werden um mit dem Kabel durchzukommen. |
Bazora61 schrieb: |
Dass mit dem Buddeln kann ich aber so nicht stehen lassen. 1. Weil auch Vorsignale nicht von selber sprießen und |
Bazora61 schrieb: |
2. Weil Buddeln suggeriert, dass mit Erde oder mit anderem Schüttgut gearbeitet wird. Das ist aber beim Asphaltbau nicht der Fall. Da wird nur mit gebundenen Werkstoffen gearbeitet. Schlussendlich Innsbrucker würde deiner logik zufolge auch ein Verputzer buddeln, was einfach nicht korrekt ist. |
manni schrieb: |
Der aktuelle Stand lässt sich so zusammenfassen: an der Behebung der ärgsten Probleme wird gearbeitet, aber einiges wird sich noch übers nächste Jahr hinziehen. Da das alles absolut übel gelaufen und meiner Meinung nach nicht akzeptabel ist, wird sich organisatorisch einiges ändern müssen. Daran arbeite ich. |
Innsbrucker schrieb: |
Und noch mal wieder zurück zum eigentlichen Fahrplanwechsel: Gibt es Absichtserklärungen der IVB oder sonstige fundierte Prognosen, nach wie vielen Monaten man diesmal die Haltestellenschilder umgerüstet haben will? Oder will man das aussitzen bis zum nächsten Jahr? |
Output generated using Printer-friendly Topic Mod.