Erstellt: 30.10.2017 23:06
Die an den Innsbrucker Flexity verwendete Albertkupplung ist eine Billiglösung, welche keine automatische Verbindung der elektrischen Steuerleitungen erlaubt. Es werden daher immer gesteckte flexible Leitungen notwendig sein. Wenn man nur in der Remise kuppelt, dann ist das auch kein gravierendes Problem.
Ob der Kabelsalat in dieser Form auch im Alltagseinsatz bleiben wird, werden wir erfahren, sobald die Doppeltraktion fahrplanmäßig aufgenommen wird. Ich habe da jedenfalls schon elegantere Lösungen gesehen.
Falls es so bleibt, dann stellt das immerhin einen zuverlässigen Schutz gegen unbefugtes Überklettern dar ...
Inntram-Forum
-> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 2 StundenGehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter :| |:
Seite 1 von 3
Output generated using Printer-friendly Topic Mod.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group