Bremsprobe- und Schulungsfahrten am Westkorridor
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 1   | Bremsprobe- und Schulungsfahrten am Westkorridor Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 11.10.2017 20:47
    —
Diskussions-Thread zu dieser Meldung.

Heute und morgen finden ab 20 Uhr Bremsprobefahrten in der Kranebitter Allee statt.

Zuletzt bearbeitet von manni: 11.10.2017 22:35, insgesamt 2 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 2   |  Autor: sakul93Stadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 11.10.2017 21:18
    —



Das kam mir vorwie 50 km/h



Beitrag Nr. 3   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 11.10.2017 21:23
    —
Danke, das ging ja schnell lachen Ich werde morgen filmen, heute hatte ich leider keine Zeit.

Beitrag Nr. 4   |  Autor: sakul93Stadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 11.10.2017 21:25
    —
Wenn sie morgen auf dem Gleis mit Kurve (Süden) fahren, wird das nochmal interessanter.
Freu mich schon auf deine Videos, denn morgen kann ich nicht.

Beitrag Nr. 5   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 11.10.2017 21:59
    —
Die Akkus sind schon geladen. lachen

Beitrag Nr. 6   |  Autor: anxi   |  BeitragErstellt: 12.10.2017 06:47
    —
Wird denn der Abschnitt Kranebitter Allee für höhere Geschwindigkeiten freigegeben (oder wieso plötzlich jetzt die Freigabe für 70 km/h)?

Beitrag Nr. 7   |  Autor: wwehrleStadt / Stadtteil:
Freiburg im Breisgau
   |  BeitragErstellt: 12.10.2017 08:43
    —
... 70 km/h bei diesen Signalschaltungen? Nicht erreichbar ... sorry - oder ist da bereits ein Wunder geschehen? Als ich neulich da war, hat sich da noch nicht so viel getan ...

Beitrag Nr. 8   |  Autor: kurtStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 12.10.2017 11:00
    —
Hallo Leute! Soweit ich das verstanden habe geht's hier nicht um 70 km/h in der Kranebitter Allee, sondern um die Fahrzeugeinzelzulassungen. Normalerweise muss jedes neue Schienenfahrzeug nach Lieferung Bremstests aus der Vmax absolvieren, bevor es die Zulassung für den Betrieb mit dieser Geschwindigkeit erhält. Da aber bis dato solche Tests am Innsbrucker Netz nicht oder nur schwer möglich waren, werden diese nun mit jedem Fahrzeug nachgeholt, da mit der Kranebitter Allee nun auch eine entsprechend geeignete Teststrecke zur Verfügung steht. Ausgenommen ist laut Mannis News Artikel nur der TW 305, der diese Tests bereits auf der Traunseebahn absolviert hat.

Beitrag Nr. 9   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 13.10.2017 00:21
    —
Korrekt, danke Kurt. Ich habe den Artikel entsprechend upgedatet und es gibt dort jetzt auch ein Foto und ein Video. Bald kommen noch mehr Fotos und Videos.

Beitrag Nr. 10   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 22.10.2017 14:53
    —
Dafür sind alle Bilder oder? Videos SCHWARZ...

Beitrag Nr. 11   |  Autor: blofStadt / Stadtteil:
Hötting West
   |  BeitragErstellt: 22.10.2017 16:43
    —
Ich kann sie sehen...

Beitrag Nr. 12   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 22.10.2017 17:28
    —
Im FF geht's auch. nur im IE nicht...

Beitrag Nr. 13   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 22.10.2017 18:13
    —
Stimmt, im Internet Explorer 11 sehe ich auch nur schwarze Kästen. Das Lustige daran ist: ich verwende den originalen Einbettungscode von Youtube.
Ich werde schauen, was sich machen lässt, danke für den Hinweis.

Beitrag Nr. 14   |  Autor: sakul93Stadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 30.10.2017 13:01
    —
Heute Vormittag ist eine Doppelgarnitur von der Bürgerstraße in den Innrain eingebogen.

Beitrag Nr. 15   |  Autor: blofStadt / Stadtteil:
Hötting West
   |  BeitragErstellt: 30.10.2017 14:39
    —
... weil sie in die Peerhofsiedlung gefahren sind!



Mehr folgt sogleich.

Beitrag Nr. 16   |  Autor: blofStadt / Stadtteil:
Hötting West
   |  BeitragErstellt: 30.10.2017 15:18
    —



Zunächst war es notwendig, die Doppeltraktion zu entkoppeln, was in der Steigung gar nicht so einfach ist:



Die beiden Bahnen sind entkoppelt:




Nach dem Wenden und der mühsamen Wiederherstellung der Doppeltraktion wird den Hügel hinter gefahren und gebremst:







Und nach den erfolgten Bremsproben fährt die Bahn wieder ab...

Beitrag Nr. 17   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 30.10.2017 17:35
    —
Hammermäßig, danke Blof!
Ich habe den Zug heute zufällig beim Mittagessen in der Höttinger Au stadteinwärts fahren gesehen, das muss gegen 13 Uhr gewesen sein.

Jetzt brauchen wir halt dort oben in der Peerhofsiedlung noch die doppeltraktionstaugliche Endstation.

Zuletzt bearbeitet von manni: 30.10.2017 17:38, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 18   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 30.10.2017 19:31
    —
Ist das die Technik für Doppeltraktionen?

Irgendwie Kabel in Schläuchen durch zufällig gerade offene Gehäuseteile gezogen!?

Beitrag Nr. 19   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 30.10.2017 20:03
    —
Tramtiger schrieb:
Irgendwie Kabel in Schläuchen durch zufällig gerade offene Gehäuseteile gezogen!?


Ja, so ist es! Hier wurden Gehäuseteile zufällig offen gelassen und wahllos mit Schläuchen versehen, weil man dich ärgern wollte.

Beitrag Nr. 20   |  Autor: Ingenieur   |  BeitragErstellt: 30.10.2017 22:06
    —
Die an den Innsbrucker Flexity verwendete Albertkupplung ist eine Billiglösung, welche keine automatische Verbindung der elektrischen Steuerleitungen erlaubt. Es werden daher immer gesteckte flexible Leitungen notwendig sein. Wenn man nur in der Remise kuppelt, dann ist das auch kein gravierendes Problem.

Ob der Kabelsalat in dieser Form auch im Alltagseinsatz bleiben wird, werden wir erfahren, sobald die Doppeltraktion fahrplanmäßig aufgenommen wird. Ich habe da jedenfalls schon elegantere Lösungen gesehen.

Falls es so bleibt, dann stellt das immerhin einen zuverlässigen Schutz gegen unbefugtes Überklettern dar ... big grin

Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  :| |:
Seite 1 von 3

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group