Sommersperre der Stubaitalbahn / Baustelle neue Mühlbachgrabenbrücke
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  :| |:
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 41   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 23.11.2017 22:27
    —
ob sie das 1936 auf der igler auch gesagt haben big grin

Beitrag Nr. 42   |  Autor: Innsbrucker   |  BeitragErstellt: 25.11.2017 19:24
    —
Admiral schrieb:
SiFa?


OK. Bleibt die Verzögerung durch die Reaktion des Fahrers. Damit reduziert man die Notbremse auf eine Notklingel, wie es sie in den Gothawagen in der DDR gab. Die Abwägung dieser Sicherheitseinschränkung gegen einen Nothalt an ungeeigneter Stelle fällt mitunter schon ziemlich einseitig aus, möglicherweise aus der vom Admiral bereits genannten Motivation. Ursprung des ganzen waren ja wohl Nothalte brennender Züge im Tunnel, wo weder Evakuierung noch Löschen möglich waren und die Weiterfahrt die bessere Lösung war. Das gilt aber längst nicht für alle Nothaltursachen.

Beitrag Nr. 43   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 26.11.2017 21:35
    —
jepp, und bei den meisten anderen nothaltursachen macht es auch nicht wirklich viel unterschied ob der zug auf der stelle stehn bleibt oder mit 1-2 sec verzögerung... dann ists eh schon passiert...
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  :| |:
Seite 3 von 3

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group