Gleisbaustelle und Eröffnung Neubaustrecke Amraser Straße
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 21   |  Autor: kurtStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 08.11.2017 18:24
    —
Update von heute Vormittag:






Frage mich gerade für was die ganzen Gleisanschlusskästen (noch dazu beim stadtauswärtsführenden Gleis) gut sein sollen:





















Beitrag Nr. 22   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 08.11.2017 22:33
    —
was ist denn da am stadtauswertigen gleis für eine installation hinter dem leipziger platz... die kästen am gleis.. sieht wie nachfahrschutz aus.. aber das bringt sich ja auf der seite nicht...

Beitrag Nr. 23   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 03.01.2018 11:29
    —
Im aktuellen Innsbruck Informiert (Jänner 2018) steht auf Seite 28 dass die 3er ab "Mitte März 2018 vom Leipziger Platz direkt über die Amraser Straße fahren" wird.
Zuletzt bearbeitet von lech: 03.01.2018 11:30, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 24   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 04.01.2018 00:30
    —
gut, der umbau kann nicht allzu lange dauern, und das ist auch eine möglichkeit das fahrzeitproblem in den griff zu bekommen.. fährt man dann eigentlich auch ein halbes jahr mit dem bus wie in die PHS, bis die strecke genehmigt ist, und die fahrplanumstellung anrückt...? weil sich da sicher zeiten auch verschieben werden...

Beitrag Nr. 25   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 06.03.2018 22:10
    —

Die Gleise werde ja fast bis zur Hst. Dr. Glatzstraße getauscht!

Beitrag Nr. 26   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 06.03.2018 22:20
    —
(Zu langsam gewesen, ...)

Am Leizpiger Platz Richtung Defreggerstr. liefen heute "nur" Vorbereitungsarbeiten.

Aber von der Roseggerstr. bis fast zur Glatzstr. wird schon gebaut, es liegen sogar schon die ersten Gleis-Schalungen:



Auf den letzten ca. 30 m vor der Kreuzung Dr.-Glatz-Str. sind die alten Gleise noch nicht aufgeschnitten, die Hs. Roseggerstr. wird als Baustellen-Parkplatz verwendet.

Die Hs. Defreggerstr. wird übrigens schon noch bedient - vom TS zwinkern

Beitrag Nr. 27   |  Autor: simon04Stadt / Stadtteil:
Birgitz
   |  BeitragErstellt: 06.03.2018 22:49
    —
Ein paar SEV-Busse:

20180305_080148 by simon04, on Flickr

20180305_181243 by simon04, on Flickr

20180306_075424 by simon04, on Flickr

Beitrag Nr. 28   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 08.03.2018 23:34
    —

heute nahhmittag

Beitrag Nr. 29   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 11.03.2018 15:31
    —
Die alten Gleise werden tatsächlich bis fast zur Hs. Dr.-Glatz-Str. getauscht, und ziemlich flott:




Auch die Oberleitung ist in diesem Bereich, in der Pradler Str. und in der Defreggerstr. westlich der Pradlerstr. erstmal weg, im Gegenzug hängen schon erste Quer-Drähte im Neubau-Bereich.

Beitrag Nr. 30   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 13.03.2018 20:19
    —
bin ja neugierig, wo der trenner dann in zukunft hin kommt.. genau nach der haltestelle in den beschleunigungsstreifen?

Beitrag Nr. 31   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 18.03.2018 15:56
    —
Der Gleisbau ist fast schon abgeschlossen:




Die alte Haltestelle Roseggerstr. ist schon Gleis-frei:

Vielleicht werden dort auch noch die Verkehrsinseln reorganisiert?

Mit der Oberleitung wurde inzwischen auch begonnen, bei der Hs. Amraserstr. hängt schon eine Richtung, ich war mir aus dem SEV-Bus gesehen aber nicht sicher für welche Richtung.

Beitrag Nr. 32   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 18.03.2018 17:41
    —
Laut http://www.strassenbahn.tk/inntram/news_313.html#2 müsste die Oberleitung bis morgen vormittag 10:30 fertig gestellt sein.
Sportlich.
Oder mit Schwerkraft bzw. Schwung.
Oder mit 10-fach-Traktion durchhanteln zwinkern

Beitrag Nr. 33   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 18.03.2018 23:32
    —
Eigentlich schon früher, weil zuvor die Abnahmefahrt stattfinden muss. Es müsste eigentlich heute Nacht daran gearbeitet werden. Das ist schon machbar.

Beitrag Nr. 34   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 18.03.2018 23:34
    —
lech schrieb:

Vielleicht werden dort auch noch die Verkehrsinseln reorganisiert?


Ja, der ganze Kreuzungsbereich wird neu gestaltet.

Beitrag Nr. 35   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 19.03.2018 16:23
    —
Da ist wohl tatsächlich was schiefgegegangen mit dem Zeitplan. Heute kurz nach 15 Uhr:


Beitrag Nr. 36   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 20.03.2018 19:36
    —
vielleicht war die IVB überrascht, dass die IKB nicht noch am kanal graben muss, und es dieses jahr schon geht...

bin ja gespannt wie es bis Fr aussieht... aber so lange kann das ja hier auch nicht dauern eine abnahmefahrt zu machen.

Beitrag Nr. 37   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 20.03.2018 19:52
    —
Zuerst muss wohl jeder einzelne Fahrer auf jeden cm dieser kurvigen und steilen Strecke eingeschult werden zwinkern

Beitrag Nr. 38   |  Autor: sakul93Stadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 20.03.2018 20:07
    —
Das wird Mittwoch und Donnerstag geschehen.

Beitrag Nr. 39   |  Autor: simon04Stadt / Stadtteil:
Birgitz
   |  BeitragErstellt: 21.03.2018 08:57
    —
lech schrieb:
Zuerst muss wohl jeder einzelne Fahrer auf jeden cm dieser kurvigen und steilen Strecke eingeschult werden zwinkern
Es geht wohl weniger um die neue Strecke als viel mehr um die während des Umbaus vom Leipziger Platz zum Betonhauptbahnhof errichtete Fahrsignalanlage HN-SA 547 (siehe http://info.ivb.at/).

Beitrag Nr. 40   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 21.03.2018 09:30
    —
simon04 schrieb:
lech schrieb:
Zuerst muss wohl jeder einzelne Fahrer auf jeden cm dieser kurvigen und steilen Strecke eingeschult werden zwinkern
Es geht wohl weniger um die neue Strecke als viel mehr um die während des Umbaus vom Leipziger Platz zum Betonhauptbahnhof errichtete Fahrsignalanlage HN-SA 547 (siehe http://info.ivb.at/).

Danke für den Hinweis, überredet zwinkern

Mit 3 Gleisen und potentiellen Konflikten zwischen Linien und dem in beide Richtungen nutzbaren mittleren Fahrstreifen (plus evtl. dort endenden Kursen) und "einmaliger Chance" zum Frontal-Crash ist das so kompliziert wie sonst nirgends in Innsbruck, daran hatte ich nicht gedacht.

Und um das in beide Richtungen üben zu können muss man ja bis Amras kommen zum Gleiswechsel.

Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  :| |:
Seite 2 von 3

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group