Gleissanierungen im Sommer 2017
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 1   | Gleissanierungen im Sommer 2017 Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 10.07.2017 21:56
    —
Diskussions-Thread zu diesem News-Thema.

Beitrag Nr. 2   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 10.07.2017 22:01
    —
wie alt ist der gleisbogen beim WBF eigentlich? ich hätte den jünger 15 jahre geschätzt?

Beitrag Nr. 3   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 10.07.2017 22:37
    —
Falls zumindest der Bogen stadteinwärts nicht 2005 erneuert wurde (siehe Umbau AHS und Bürgerstr im Baustellenarchiv http://www.strassenbahn.tk/inntram/photos_construction_archive.html ) müsste es irgendwann vor 2003 gewesen sein, wo ich leider noch nicht dokumentiert habe.

Beitrag Nr. 4   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 11.07.2017 21:37
    —
war jetzt aber nicht die hammer halbwertszeit...

Beitrag Nr. 5   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 11.07.2017 22:49
    —
leider habe ich auch kein Photos, bei mir fängt die Dokumentation mit 2004 an, AHS-Umbau Doku - allerdings nur lückenhaft.
Der Luftbildatlas zeigt aber:
2003:
und 2005:
Und der Asphalt sieht 2005 recht frisch aus.

Doch nun wird es konkreter: 15.7.2005; da sieht man aber am Bogen noch keine Arbeiten, wohl aber die in Ibk wohlbekannte Gleissäge.

doch schon am 22.7.2005, 13:04 sah es so aus:

Dann hielt der Bogen (falls es dieser ist und nicht der stadtausäwrtige) immerhin satte 12 Jahre weinen

Zuletzt bearbeitet von Martin: 11.07.2017 22:51, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 6   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 12.07.2017 10:18
    —
Derzeit wird allerdings der stadtauswärtige Bogen saniert.

Beitrag Nr. 7   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 12.07.2017 20:02
    —
wenn bei dem bleibt, dann ist alles in Ordnung

Beitrag Nr. 8   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 12.07.2017 20:40
    —
Ich vermute, dass es dabei bleiben wird, weil die Kletterweiche am 23.07. wieder abgebaut wird und diese in der derzeitigen Lage kein Befahren des äußeren Gleisbogens ermöglicht.

Beitrag Nr. 9   |  Autor: simon04Stadt / Stadtteil:
Birgitz
   |  BeitragErstellt: 13.07.2017 11:28
    —
Brunecker Straße, gestern:
IMG_20170712_191347 by simon04, on Flickr
IMG_20170712_191248 by simon04, on Flickr

Beitrag Nr. 10   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 14.07.2017 07:25
    —
Hat jemand eine Ahnung, warum hier wieder bis zum Schienenkopf hin einbetoniert wurde? Ich dachte, dass dieser Unsinn endlich vorbei wäre. Jeder Austausch führt dadurch erneut zu einem kompletten Neuerrichtung des Unterbaus. Bei einer Tagplatte mit aufgeschraubten Schienen könnte der Austausch der Schienen ohne Probleme bei laufendem Betreib über Nacht erledigt werden. So wie bei normalen Straßenbahnbetrieben!

Beitrag Nr. 11   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 14.07.2017 18:50
    —
...und es böte nicht zuletzt eine weitere Gelegenheit, Schwingungen zu dämpfen. Aber auch daran hat man offenkundig wenig Interesse.

Beitrag Nr. 12   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 14.07.2017 20:25
    —
wahrscheinlich weil das fundament hier bereits für beton bis oben war + dass wenn man hier mal gleise tauscht, sowieso alles abreissen muss, da kommt es auf die 10m auch nicht mehr an..

Beitrag Nr. 13   |  Autor: blofStadt / Stadtteil:
Hötting West
   |  BeitragErstellt: 16.07.2017 08:57
    —
Weil's hier am besten dazu passt: Die Zielanzeigen der 3er während der Umleitung über die Museumsstraße sind ja auch verbesserungsbedürftig: Wenn man schon die Route auf der Seitenanzeige angibt (... Sillpark - Hauptbahnhof - Anichstraße - ...), dann bitte richtig. Auch (bzw. gerade wenn!) nur eine Woche eine Umleitung besteht, sollte man stattdessen schreiben: ... Sillpark - Umleitung: Museumstraße - Innrain - ...

Die ursprüngliche Beschriftung beizubehalten könnte man jedenfalls fast als Irreführung der Fahrgäste werten!

Zuletzt bearbeitet von blof: 16.07.2017 08:58, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 14   |  Autor: Innsbrucker   |  BeitragErstellt: 16.07.2017 09:14
    —
Natürlich hätte man das anpassen müssen. Ebenso auch die Anzeigen in der Bahn. Und natürlich passiert bei den IVB nichts, da müsste ja mal jemand einen Finger krumm machen. Andererseits: Bei den Umleitungen der Linie O in O-Dorf geht es dann doch. Muss wohl daran liegen, dass das Busverkehr ist.

Jedenfalls passt das alles in Gesamtbild eines Verkehrsunternehmens, bei dem man nix gebacken kriegt außer dem routinemäßigen Verkehr und wo man mit selbst den kleinsten Herausforderungen restlos überfordert ist. Naja, der Fisch stinkt vom Kopf her.

Beitrag Nr. 15   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 16.07.2017 09:29
    —
Zu allem Überfluss funktionierte auch die Ampelsteuerung für den Verkehr über die Museumstrasse nicht! Wenn ich mir überlege, wie oft die Ampel bei er Europahauskreuzung schon umprogrammiert wurde, und wieviel Arbeitszeit (STUEREGELD) da dahinter steckt, dann frage ich mich, war um die Fahrzeit vom Sillpark bis in die Museumstrasse 5!Minuten dauern muss!!!!! Das ist die Zeit von der Abfahrt aus der Station Sillpark bis zur Station Museumstrasse (jede dazwischenliegende Ampel ist bei Eintreffen - selbst bei Schleichfahrt - ROT!)! Schon heute könnten die Busse (C,H) vom Leipziger Platz kommend über die Öffitrasse unter dem Bahndurchlass in die Museumstrasse fahren. Damit könnte die Ausfahrt aus dem Sillpark auch zeitgleich mit dem MIV frei geschaltet sein! Die Öffiphase Bahndurchlass in Richtung Bahnhof könnte ebenfalls zeitgleich mit dem MIV grün haben, da hier keinerlei Konflikt vorliegt! Aber nein, Die Busse queren im Ampelstau hirnlos 2 Fahrspuren um sich dann mit den MIV weiterzustauen während die Straßenbahnen sinnloserweise vor eine roten Ampel auf eine Weiterfahrt warten müssen, ohne dass ein Konflikt mit anderen Verkehrsteilnehmern vorhanden wäre.....

Beitrag Nr. 16   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 16.07.2017 12:51
    —
Innsbrucker schrieb:
Ebenso auch die Anzeigen in der Bahn.



Diese wurden angepasst, auf der Umleitungsstrecke funktionierten in den Bahnen die Ansagen und auf den Smartinfos wurden die Fahrten auch angezeigt.

Beitrag Nr. 17   |  Autor: Innsbrucker   |  BeitragErstellt: 16.07.2017 18:02
    —
Sicher? Letztes Mal funktionierte da noch nichts.

Beitrag Nr. 18   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 16.07.2017 18:25
    —
Ab dem zweiten Tag funktionierte das alles.
Dass es am ersten Tag nicht funktionierte, ist natürlich trotzdem alles andere als in Ordnung.

Beitrag Nr. 19   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 17.07.2017 06:17
    —
Wenn du die Ampelsteuerung meinst - meine Beobachtungen stammen vom Donnerstag.....

Beitrag Nr. 20   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 17.07.2017 22:19
    —
Das stimmt, es gibt dort noch keine Vorrangschaltung Richtung Museumstrraße, der IV wird vorgezogen. Morgen Dienstag ist der nächste "Ampeltermin", und das steht für morgen bereits auf meiner Liste, weil ein Fahrer es mir während der Umleitung mitgeteilt hat. Wird natürlich nicht so bleiben.
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group