sLAnZk schrieb: |
@B: Die Dreier-Endschleife ist mittlerweile verbaut und steht nicht mehr zur Verfügung. Es steht dort jetzt ein weißes Haus mit eigentlich schönen Westbalkonen, das aber insgesamt recht nach Regal ausschaut. |
raumplaner schrieb: |
Das kann ich als Appell an die IVB bzw. politisch Verantwortlichen nur unterstreichen! Ein 10 min Takt zum OLEX ist einzig der naiven Milchmädchenrechnung geschuldet, trotz Verlegung der PKB-Talstation auch weiterhin den Berg für Öffi-Nutzer aus Innsbruck attraktiv anzubinden. Aber nachdem auch der Parkplatz großzügig ausgebaut wird dürfte man selbst bei den Patscherkofelbahnen - deren GF bekanntlich auch GF der IVB ist (nebst 4 anderen GF-Tätigkeiten...) - nicht daran glauben. Der sture 10 min Takt ist vollkommen überzogen, kostet nicht gerade wenig und muss an anderer Stelle wieder eingespart werden. Ich denke da nur an die 30 min Takte bei anderen Linien. |
Taliesin schrieb: |
@H/LK: Kürzung ist OK, sollte aber jedenfalls bis zum Hauptbahnhof geführt werden.
Verlängerung 2018 sollte jeden Kurs betreffen (Allerheiligenhöfe über S-Bahn angeschlossen) und ab Technik weiters die Linie LK ersetzen. Intverall 15min für alle Gebiete (inkl. Kranebitten) völlig ausreichend. |
Zitat: |
So gesehen ist das schon hat an der Grenze zur Veruntreuung. |
Zitat: |
Ich würde da jetzt die ganz harte Linie propagieren: Linie J nur noch bis Igls Patscherkofelbahn (egal, wie das dann da heißt), Anbindung von Lans nur in dem Ausmaß, der vom VVT finanziert wird (ist ja schließlich außerhalb der Kernzone) und dann auch nur bis Lans Römerstraße (oder wo man sonst eine brauchbare Wendemöglichkeit schaffen kann, schlimmstenfalls schon am Ortseingang, wo früher mal die SEV-Haltestelle der Linie 6 war). |
Zitat: |
Eine Durchbindung der Linie H bis Kranebitten wäre sinnvoll. Nicht, um damit von der Stadtmitte nach Kranebitten zu fahren, aber es gibt da schon plausible Direktverbindungen. Die Durchbindung ist im Zweifelsfall auch wirtschaftlicher als viele kurze Linien. |
IBKBus schrieb: |
Es sei denn, es ist politisch gewünscht, bei einem "städtischem Schigebiet" auch städtische Infrastruktur dort sichtbar zu machen. Genau wissen wir es nicht. Deshalb ist diese Anschuldigung schon etwas hart. |
IBKBus schrieb: |
Da die IVB strukturell mit dem VVT verschmolzen werden soll, sollten wir uns auch von dieser Art der Trennung verabschieden. |
Admiral schrieb: |
dass man von einem kommunalen unternehmen zu einem anderem fahrgäste schaufelt ist weit weg von veruntreuung, und meiner meinung nach im sinne der stadt. bevor ich die leute zur hungerburgbahn bringe, die privat ist, bring ich sie lieber zum zweiten stadtbetrieb.. |
IBKBus schrieb: |
Es sei denn, es ist politisch gewünscht, bei einem "städtischem Schigebiet" auch städtische Infrastruktur dort sichtbar zu machen. |
lech schrieb: |
Die Idee den M den Öffi-unterversorgten Raum von Wilten bedienen zu lassen find' ich gut, aber der M wird damit vielleicht zu tangential, je nach Route. Es gibt in der Gegend auch einiges an Einbahnen, und enge bis unmögliche (Triumpfpforte) Abbiege-Radien. |
Taliesin schrieb: | ||
Für eine Tram wäre es ein unmöglicher Radius. Der Postbus (15m) macht es seit Jahren, von daher dürfte es auch ein Stadtbus (12m) schaffen. |
lech schrieb: |
Vom Landesgericht kommend bei der Triumppforte rechts abbiegen?
Wow. |
Taliesin schrieb: |
Für eine Tram wäre es ein unmöglicher Radius. Der Postbus (15m) macht es seit Jahren, von daher dürfte es auch ein Stadtbus (12m) schaffen. |
Output generated using Printer-friendly Topic Mod.