Admiral schrieb: |
ad schülerspitzen:
- berufschulen (zB optiker, gastro in hall/absam, rest in ibk) - HBLAs - HTLs - fasthochschulen MCI, AZW, Umit, die im gegensatz zur uni verschult sind - uni wo sich Pendler aus dem Umland oft die Stunden legen, dass nur ein halber tag drauf geht - gymnasien, auch hier wird trotz gym Hall doch einiges nach IBK geliefert, da nicht alle in Hall rein kommen. |
Admiral schrieb: |
#nderung der gefäßgröße hat den Nachteil, dass irgendwo eine verbindung unterbrochen werden muss und das Fahrzeug ausgereiht, während Intervallverdichtungen einfach reinfahren und dann wieder ausfalle können. bild mir ein das war lange nicht unüblich. |
manni schrieb: |
Danke für den bisherigen Input. Ihr bewegt euch teilweise allerdings viel zu weit weg vom Thema. Exkurse und völlig andere Vorschläge kann ich nicht weitergeben. Ich kann und werde hier auch kein "präzises Konzept mit rationaler Begründung" vorlegen, das übersteigt hier leider den Rahmen. |
manni schrieb: |
Die geplanten Änderungen sind noch unvollständig, ein Grundgerüst, und justierbar. Aber sicher nicht komplett revidierbar. Macht aber nichts, ich werde mir am 18. Juni die vernünftigen Vorschläge herauspicken. Ich weise auch nochmal draufhin, dass das nicht vollständig ist. Die Änderungen zur Vermeidung von Parallelverkehr mit der Tram in der Ausbaustufe ab Dezember 2018 fehlen weitgehend noch. |
Innsbrucker schrieb: |
Und was ist mit der" alten H-Schleife" gemeint? |
Linie O schrieb: |
Die Haltestelle Schutzengelkirche Ri. Westen liegt vor der Kreuzung mit der Türingstraße und kann bei jeder Variante bedient werden.
Es geht somit nur um die Haltestellen Türingstraße und Amthorstraße bzw. Ahornhof in die Gegenrichtung. |
innsbrucker schrieb: |
Dann kannst Du von mir aus für die Linie J einfach die Empfehlung mitnehmen, dass sie möglichst nichts ändern sollen. Das Thema ist derart verkorkst und wird derart unprofessionell (und wohl auch mit politischer Berücksichtigung sehr individueller Interessen) angegangen, dass sie einfach nur die Finger davon lassen sollen, es wird nur jedes Mal schlimmer und jedes Mal noch mehr Geld in der Linie J versenkt. Jede Ausdehnung des Betriebs hinter Igls über das heutige (eh schon üppige) Maß hinaus wäre grober Unfug. |
innsbrucker schrieb: |
Apropos ... wie heißt die Endstation "Olympiaexpress" eigentlich künftig? Den OLEX gibt es seit Ende März nicht mehr, auch für die Hst. "Patscherkofelbahn" wird man sich was einfallen lassen müssen. |
Taliesin schrieb: |
@B: Sollte lieber bis Mühlauer Brücke auf dem Innrain bleiben |
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