Gleisbaustelle Reichenauer Straße
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 41   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 16.10.2017 22:14
    —
Bei aller Liebe, aber das herauszufinden, hab ich echt gerade keine Zeit. Mir war und ist wichtig, dass es am Ostkorridor Eigentrassen oder wenigstens Fahrbahntrenner gibt, um Störungen und Unfälle zu verhindern, und im Vorfeld habe ich unserer Vizebürgermeisterin, die das hineinreklamiert hat, auch einige gestalterische Vorschläge unterbreitet. Ich verlege das Ding aber nicht selber. lachen

Beitrag Nr. 42   |  Autor: kayjay   |  BeitragErstellt: 17.10.2017 09:01
    —
Tramtiger schrieb:
Inzwischen wird ja an der Asphaltierung gearbeitet. Irritierend dabei ist für mich die Tatsache, dass die hier laut Plan vorgesehenen mittigen Schwellen nicht vorhanden sind. Ich hätte hier schon an eine bauliche Maßnahme erwartet und nicht nur aufgeschraubte Gummiteile. Oder sind die nun auch hier gestorben????


irgendwo müssen ja die 45 mille eingespart worden sein...

Beitrag Nr. 43   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 17.10.2017 23:40
    —
dem lineal zB... ausgeklügelten analysen für echte 0-wartezeiten und bevorrangungen, vorsignale, langen garnituren, automatischen kupplungen, computergesteuerten weichenstellungen, funktionierendem funk, sinnvollen infoscreenanzeigen (wer erinnert sich noch an das "umsteigen zu" bei der flexibesichtigung 2007 in der remise als werbung) designerhaltestellen die zum mitfahren einladen, grundstückstreifen um rückspiegel zu sparen.. und das trotz edelteuren bäumen die man statt parkplätzen in der reichenauerstr pflanzt... trotz dem dass man überraschend im ganzen stadtnetzt den kanal sanieren muss, weil die neuen garnituren zu schwer sind - oh moment, das hat ja den preis von 170M€ auf 450M€ gehoben...

Beitrag Nr. 44   |  Autor: Innsbrucker   |  BeitragErstellt: 18.10.2017 08:29
    —
Könntest Du bitte noch mal in Dich gehen und prüfen, ob Du uns was mitteilen wolltest und ob Dein Beitrag diesen Zweck wirklich erfüllt? Es hilft mitunter, ganze Sätze zu formulieren. Sorry, ich bin da ja eher nachsichtig, aber das ist kein Kommunikationsbeitrag mehr, was Du da hingesetzt hast.

Beitrag Nr. 45   |  Autor: TaliesinStadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt
   |  BeitragErstellt: 18.10.2017 19:07
    —
Mir hätten immer noch die "Szegediner Schwellen" am Besten gefallen, da sie - nach dem Fallen des Rasengleises - wenigstens ein gestalterisches Element in ein sonst zugegeben ziemlich tristes Viertel gebracht hätten. Hoffe nun, dass wenigstens die 'schlichten' Schwellen kommen, da ich sonst gerade auf diesem Korridor ziemlich regen "ungeplanten Mischverkehr" kommen sehe... grübel

Beitrag Nr. 46   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 18.10.2017 21:48
    —
jopps, war eine direkte antwort auf den vorherigen beitrag... lesen > verstehen

Beitrag Nr. 47   |  Autor: Innsbrucker   |  BeitragErstellt: 18.10.2017 22:25
    —
Ich glaube kaum, dass es ein Defizit ist, wenn man diese Satzteilfragmente nicht versteht. Der Bezug auf den vorhergehenden Beitrag war dabei noch am leichtesten von allein herstellbar, das hilft nur nicht weiter.

Beitrag Nr. 48   |  Autor: kurtStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 19.10.2017 20:03
    —
Update von heute Vormittag:



































Beitrag Nr. 49   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 20.10.2017 14:21
    —
Schöne Aufnahmen! Mich würde neugierig machen, wofür die großflächigen Folien verwendet werden. Frostschutz für Betonflächen? Isolierung zum Abbinden?
Super jedenfalls, wieviel sich zuletzt bewegt.

Beitrag Nr. 50   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 20.10.2017 14:52
    —
sLAnZk schrieb:
Mich würde neugierig machen, wofür die großflächigen Folien verwendet werden

Das war vorauseilende Wahlwerbung für die für die neue Bundesregierung.

Beitrag Nr. 51   |  Autor: Ingenieur   |  BeitragErstellt: 20.10.2017 15:47
    —
Nein, damit deckt man den neuen Fahrbahnteiler zu. Der wird dann zur Überraschung aller feierlich enthüllt ... big grin
Zuletzt bearbeitet von Ingenieur: 20.10.2017 15:48, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 52   |  Autor: kurtStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 21.10.2017 10:58
    —
Soweit ich das verstehe, wurde damit der in den Haltestellenbereichen kurz vorher frisch aufgebrachte Conphalt abgedeckt, vermutlich damit er unter der Sonneneinstrahlung nicht zu schnell aushärtet. Mal sehen, ob er dort besser hält als in so manchen anderen Haltestellenbereichen.

Beitrag Nr. 53   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 21.10.2017 21:12
    —
jepp kann man normal bei confat bereichen bestaunen die frischhaltefolie...

Beitrag Nr. 54   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 25.10.2017 16:20
    —
Ich hab jetzt mal Auskunft eingeholt wegen der Leitschwellen. Tatsächlich werden keine Leistensteine oder Betonelemente eingebaut, sondern Kunststoffelemente, allerdings welche, die ästhetisch ansprechend sein sollen und keine Fähnchen ( = Dauerbaustellenlook) tragen.

Don't ask me why und wie das fachlich begründbar ist. Aber solang's nicht so grauslich aussieht wie in der Brunecker Straße, bin ich zufrieden.

Beitrag Nr. 55   |  Autor: Ingenieur   |  BeitragErstellt: 25.10.2017 19:39
    —
Da gibt es wohl zwei gute Gründe:
a) Niedrigere Herstellkosten (kein Fundament etc.)
b) Jederzeit problemlos entfernbar (abschrauben und fertig ... wink )

Beitrag Nr. 56   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 25.10.2017 20:24
    —
so mit antrag, baustelle am südring, deswegen eigener bahnkörper weg oder so..

Beitrag Nr. 57   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 25.10.2017 20:24
    —
bzw von SUV auch so überfahrbar..

Beitrag Nr. 58   |  Autor: Ingenieur   |  BeitragErstellt: 25.10.2017 20:50
    —
Bei einer Ausführung wie in der Brunecker Straße, nur ohne "Fähnchen", kann man mit jedem Fahrzeug (Ferrari oder Lamborghini eventuell ausgenommen wegen mangelnder Bodenfreiheit big grin) problemlos darüber fahren. Man sollte nur nicht zu schnell unterwegs sein.

Wie oft das die Kunststoffschwellen aushalten, ist eine andere Frage.

Beitrag Nr. 59   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 25.10.2017 23:10
    —
Diese Variante ist z.B. etwas höher als jene in der Brunecker Straße und kann damit nicht mehr so leicht überfahren werden und nachdem es für ästhetisch ansprechend keine objektive Skala gibt, ist diese Bedingung wohl hinfällig.
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Stuttgarter_Schwelle.jpg

Beitrag Nr. 60   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 26.10.2017 11:31
    —
wenn ich mir das foto anschaue, ist nicht überfahrbar hier der falsche ausdruck...
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  :| |:
Seite 3 von 4

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group