Gleisbaustelle Reichenauer Straße
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 1   | Gleisbaustelle Reichenauer Straße Autor: ZillerkrokodilStadt / Stadtteil:
Hall in Tirol
   |  BeitragErstellt: 29.04.2017 19:04
    —
Heute am frühen Abend machte ich mich mit dem Fahrrad auf dem Weg ins O-Dorf um zu sehen ob dort schon Gleise eingebaut werden . Noch ist es zwar noch nicht so weit aber die Baumaschinen sind auch sehr toll anzusehen .







Anschließend fuhr ich weiter in die Reichenau um zu sehen ob dort schon etwas liegt .


Dort angekommen fuhr mir ein Bundesheer-Bus über den Weg .



Und als ich schon gar keine Hoffnung mehr hatte auf Gleise zu stoßen wurde ich och noch positiv überrascht .



LG Zillerkrokodil

Edit Manni: Titel korrigiert

Zuletzt bearbeitet von manni: 29.04.2017 19:30, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 2   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 29.04.2017 20:11
    —
Da haben wir uns wohl gerade verpasst, ich war dort gegen 17 Uhr auch unterwegs. lachen

Beitrag Nr. 3   |  Autor: kurtStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 19.05.2017 18:58
    —
Ein paar Bilder aus der Reichenauerstraße von heute Vormittag:













Beitrag Nr. 4   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 19.05.2017 23:38
    —
Kurt, vielen Dank! Darf ich deine Bilder ggf. aif der Website in den Baustellengalerien verwenden?
Dadruch, dass die Baustellen jetzt immer weiter verteilt sind, bin ich wirklich froh, wenn andere auch Fotos machen und sie zur Verfügung stellen (danke an dieser Stelle auch an Simon, Werner und Martin!), sonst geht für mich immer entweder ein halber Wochenendtag für die Dokumentation drauf oder ich kann pro Wochenende nur Fotos von ein, zwei Baustellen liefern.

Beitrag Nr. 5   |  Autor: kurtStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 20.05.2017 00:06
    —
@ Manni
kannst sie gerne in die Gallerie schieben oder kopieren. Habe die Bilder vor dem Posten allerdings in der Größe reduziert. Wenn Du sie in der vollen Auflösung haben willst, gib mir bitte Bescheid.

Beitrag Nr. 6   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 20.05.2017 20:21
    —
Danke, sie waren perfekt geeignet.

Beitrag Nr. 7   |  Autor: ZillerkrokodilStadt / Stadtteil:
Hall in Tirol
   |  BeitragErstellt: 23.05.2017 17:01
    —
Bin gerade mit dem Posti´von Innsbruck nach Hall nachhause gefahren . In der Reichenauerstraße sah ich dass das Gleis bis zur Kreuzung Andechsstraße gerae eingeteert wurde .

Hatte leider die Kamera nicht mit und ich saß im Bus und habe auch in den nächsten Tagen keine Zeit zum Fotografieren .

Außerdem sah ich dass die künftige Trambrücke paralell zur Grenoblerbrücke bereits im Rohbau fertig zu sein scheint .

LG Zillerkrokodil

Zuletzt bearbeitet von Zillerkrokodil: 23.05.2017 17:02, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 8   |  Autor: ZillerkrokodilStadt / Stadtteil:
Hall in Tirol
   |  BeitragErstellt: 28.05.2017 17:37
    —
Der Stand der Arbeiten am 28.5.2017 :






LG Zillerkrokodil

Beitrag Nr. 9   |  Autor: simon04Stadt / Stadtteil:
Birgitz
   |  BeitragErstellt: 02.06.2017 21:30
    —
Inzwischen wird am stadteinwärtigen Teil gearbeitet:

IMG_20170602_185855 by simon04, on Flickr
IMG_20170602_185917 by simon04, on Flickr

Beitrag Nr. 10   |  Autor: kurtStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 25.06.2017 20:15
    —
Reichenauerstraße gestern Vormittag:






Interessant für mich ist, dass man am stadteinwärts führenden Gleis wieder mal eine neue Oberbauform auszuprobieren scheint. Sieht fast wie eine "light Version" von den bisher ausgeführten Masse Feder Systemen aus:



zum Vergleich hier nochmal das stadtauswärtsführende Gleis:

Zuletzt bearbeitet von kurt: 25.06.2017 20:16, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 11   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 27.06.2017 21:47
    —
eventuell probiert man hier die strecke wirklich für die kräfte von 50km/h fit zu machen... da es doch kurvenbedingt und massenbedingt hier immer wieder zu schäden kommt... und armiert dürfte einfach etwas elastischer sein, soweit ich weiß...

Beitrag Nr. 12   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 04.07.2017 22:45
    —
Auch dürfte es etwas weniger rumpeln in der Umgebung - hätte man zwischen Tengler und Uni auch machen können und sollen.

Beitrag Nr. 13   |  Autor: kurtStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 07.07.2017 21:49
    —
Update von heute Vormittag:
Leitungs- und Kanalarbeiten im Ostteil der Reichenaustraße:




Die Arbeiten im Westteil der Reichenaustraße gehen schon langsam in die Zielgerade:










Beitrag Nr. 14   |  Autor: kurtStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 01.08.2017 17:08
    —
Update von heute Vormittag:








Die Kreuzung Reichenauerstr. - Andechsstr. wurde nun zu einem provisorischen Kreisverkehr, in dessen Mitte nun mit den Vorbereitungen für den Gleisbau (Asphaltschneiden) begonnen wurde.




Beitrag Nr. 15   |  Autor: bahnbauerStadt / Stadtteil:
innsbruck pradl
   |  BeitragErstellt: 11.08.2017 17:47
    —
Wird die Kreuzung beim Reithmanngym zum Kreisel?
Warum nicht, Autos rund herum - Tram durch die Mitte. Chance vertan

Beitrag Nr. 16   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 11.08.2017 21:53
    —
um einen großen planer zu zitieren: "straßenbahn durch einen kreisverkehr, das gibt es nirgendwo auf der welt, das soll mir erstmal einer zeigen, sowas kann nicht funktionieren"... demnach tät ich sagen kommt dort keiner hin..

Beitrag Nr. 17   |  Autor: bahnbauerStadt / Stadtteil:
innsbruck pradl
   |  BeitragErstellt: 11.08.2017 22:11
    —
Chur Rhb!
Und es funktioniert, einfach so!

Beitrag Nr. 18   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 11.08.2017 22:48
    —
In Innsbruck gibt's auch eine Stelle, den Claudiaplatz, wo's "funktioniert".
Der Kreisel bremst die 1er aus, das fällt aber wegen der Haltestellen unmittelbar dahinter bzw. davor nicht allzu schlimm in's Gewicht.

Beitrag Nr. 19   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 12.08.2017 11:03
    —
Wir kommt ihr da drauf? Meines Wissens nach war dort nie ein Kreisverkehr geplant. Am Ostkorridor war nur bei der Piuskirche einer geplant, der aber aufgrund von BürgerInenneinsprüchen (Eltern befürchteten Gefahr für ihre Kindergartenkinder) nicht realisiert werden konnte.
Nachteil ist das aber keiner. An der Kreuzung Radetzky/Andechs wird die Tram wie überall anders auch mit Nullwartezeit durchfahren.

Beitrag Nr. 20   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 12.08.2017 11:19
    —
Auf den letzten der Bildern oben sieht's so aus als wäre die Kreuzung derzeit als Kreisverkehr organisiert ist.
Bei genauerem hinsehen erkannt man dass die Baustellenbegrenzung den Kreis unterbricht und man den Kreis auf die Andechsstr. Ri. Süd-Ost verlassen muss, aber wenn man ein paar Gitter entfernen würde wär's wohl ein Kreisverkehr?
Bin aber nicht sicher ob ich mich nicht verschaue zwinkern

Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  :| |:
Seite 1 von 4

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group