H Richtung Peerhofsiedlung
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Inntram-Forum -> Bus

Beitrag Nr. 1   | H Richtung Peerhofsiedlung Autor: BeastyBoy   |  BeitragErstellt: 30.03.2017 07:54
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Hallo Leute,

gestern staunte ich nicht schlecht, als mir am Marktplatz ein Bus der Linie H mit der Zielangabe "Peerhofsiedlung // über Hötting" entgegen kam. Musste natürlich umgehend den Fahrplan studieren, der aber unverändert die Linienführung bis zur Endstation Allerheiligenhöfe zeigte.

Weiß hier jemand Näheres? Für irgendeinen Anwendungsfall muss diese Zieleingabe doch geschaffen sein, nehme ich an, das Versehen besteht maximal darin, dass sie für den betreffenden Kurs gewählt wurde.

Beitrag Nr. 2   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 30.03.2017 09:48
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Wegen Bauarbeiten in der Hörtnaglstraße, verkehrt die Linie H seit Montag bis Juli ab der Hatestelle Leonhardweg über Allerheiligen zur Peerhofsiedlung.
Das Zielschild ist somit vollkommen korrekt!

Das Kursbuch auf ivb.at kennt diese Linienführung leider (noch ?) nicht. Zumindest der Routenplaner und der ivb-Scout kennt sich damit aber schon aus.

Zuletzt bearbeitet von Linie O: 30.03.2017 09:51, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 3   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 30.03.2017 16:28
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Diese Linienführung sollte zum Standard werden.
A von Sadrach weiter nach Allerheiligen
und
H weiter bis zur Technikerstrasse.

Damit würde endlich der Lückenschluss zwischen Technik und Hötting geschaffen.

Beide aber wieder alle 15 Minuten

Beitrag Nr. 4   |  Autor: ZillerkrokodilStadt / Stadtteil:
Hall in Tirol
   |  BeitragErstellt: 30.03.2017 21:20
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Als ich als Kind von meinen Eltern Zeitungen stipizt habe kam mir vor 25 Jahren mal ein Liniennetzplan mit einer Linie AT in meine Hände . Diese Linie sollte von Sadrach - glaube ich mich erinnern zu können - über Allerheiligen zur Haltestelle "Technik" führen .

Aber wie ich sehe ist daraus bis heute nichts geworden .

Aber es hat damals sehr konkret geklungen, weiß jemand wie weit seinerzeit die Planungen dafür waren ?


LG Zillerkrokodil

Beitrag Nr. 5   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 30.03.2017 22:38
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Es gab in dieser Zeit eine Linie AL, das war eine Nachtbuslinie, zusammen mit der Linie BC Vorläufer des Nightliner-Netzes. Was anderes ist mir jetzt nicht bekannt.
Das Vorhaben einer solchen Durchbindung existiert allerdings schon seit Jahrzehnten. Kann gut sein, dass das schon mal konkret war.

Beitrag Nr. 6   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 31.03.2017 14:01
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Und meines wissens nach, ist im letzten GR wiedermal ein Antrag von Rot oder Blau für eine Durchbindung gewesen...

Beitrag Nr. 7   |  Autor: blofStadt / Stadtteil:
Hötting West
   |  BeitragErstellt: 31.03.2017 16:22
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Mit der Auflassung der Linie "O" Richtung Allerheiligen ist das Thema wieder konkret und es gibt auch eine Plattform in Allerheiligen, die mit Unterschriftenlisten Lobbying betreibt.

Ich finde diese Variante sehr reizvoll.

1) Allerheiligen ist an die Tram angebunden
2) Von Hötting/Sadrach kommt man zur Technik
3) Eine direkte Anbindung der Allerheiligener/Höttinger Hanglage zur Innenstadt ist gegeben
4) Die Linie "H" (oder wie sie dann immer heißt) hätte eine bessere Auslastung

Beitrag Nr. 8   |  Autor: ZillerkrokodilStadt / Stadtteil:
Hall in Tirol
   |  BeitragErstellt: 31.03.2017 17:10
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Eine Möglichkeit wäre auch den LK von Völs über Hötting West nach Allerheiligen und weiter nach Sadrach durchzubinden .


LG Zillerkrokodil

Beitrag Nr. 9   |  Autor: blofStadt / Stadtteil:
Hötting West
   |  BeitragErstellt: 31.03.2017 17:18
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N8-Route sozusagen (der LK sollte halt Kranebitten auch noch mitnehmen...)
Zuletzt bearbeitet von blof: 31.03.2017 17:19, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 10   |  Autor: ZillerkrokodilStadt / Stadtteil:
Hall in Tirol
   |  BeitragErstellt: 31.03.2017 17:21
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Natürlich !

Beitrag Nr. 11   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 02.04.2017 09:31
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tja.. unterschriftenaktion allerheiligen... die wollten die strab nicht, dann sollte man die gegend doch verkehrsberuhigen, was ÖV angeht zwinkern schaun ob es dann eine unterschriftenliste für den bau der strab gibt...

Beitrag Nr. 12   |  Autor: blofStadt / Stadtteil:
Hötting West
   |  BeitragErstellt: 02.04.2017 13:50
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Die Straßenbahn nach Allerheiligen ist nach einer Intervention der SPÖ gestorben und nicht wegen Ablehnung der Straßenbahn in Allerheiligen.

Beitrag Nr. 13   |  Autor: sakul93Stadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 02.04.2017 18:56
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Zitat:
Die Straßenbahn nach Allerheiligen ist nach einer Intervention der SPÖ gestorben und nicht wegen Ablehnung der Straßenbahn in Allerheiligen.


Und woran ist es damals gescheitert? Bei der Farce in der Peerhofsiedlung war ich schon dabei, aber der Ast nach Allerheiligen war glaub ich schon bei meiner Ankunft in Innsbruck gescheitert.

Beitrag Nr. 14   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 02.04.2017 20:06
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die SPÖ hat hier nicht zugestimmt, weil die anrainer gemotzt hatten... genauso wie in der peerhofsiedlung, wo schlußendlich die ÖVP den strab-ast aus der opposition gerettet hat, weil die SPÖ dagegen war, weil die anrainer geschrien haben und die koalition somit nicht die mehrheit für den bau gehabt hätte... #truestory

Beitrag Nr. 15   |  Autor: blofStadt / Stadtteil:
Hötting West
   |  BeitragErstellt: 03.04.2017 13:34
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Naja, es waren bei beiden Fällen nicht "die" Anrainer dagegen, sondern es wurden die besonders laut schreienden halt gehört... (wie sich ja dann auch in der Umfrage in der Peerhofsiedlung herausgestellt hat)

Beitrag Nr. 16   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 03.04.2017 14:06
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Der Allerheiligen-Ast ist genau genommen nicht gstorben, sondern nur zeitlich zurückgestellt.
Nach der zweiten Teileröffnung dieses Jahr im Dezember wird vieles anders ausschauen. Die Anzahl der Gegner wird sich deutlich reduzieren, Befürwortende werden sich zu Wort melden, und das wird helfen, den Baubeschluss für den Allerheiligen-Ast, wahrscheinlich mit etwas Verzögerung, durchzubringen. Wenn die Tram erst in neue Gebiete fährt und die Leute sehen, welche Vorteile eine moderne Tram bringt, will sie jeder. Das ist ein Erfahrungswert aus zahlreichen anderen Städten und wird bei uns auch nicht anders sein.

Beitrag Nr. 17   |  Autor: M1824   |  BeitragErstellt: 03.04.2017 19:59
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Könnte jemand bitte ein Foto vom H mit ziel peerhofsiedlung machen? Mich würde interessieren was genau geschildert wird und ich habe leider kaum zeit in der stadt auf busjagt zu gehen. Außerdem kommt der H auch nur alle 30 min.

LG

Beitrag Nr. 18   |  Autor: Linie 4206Stadt / Stadtteil:
Nassereith
   |  BeitragErstellt: 03.04.2017 21:12
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Ich mache mich diese Woche mal auf den Weg. Und hoffe, dass ich einen Bus mit Flipdot Anzeige erwische. big grin

Beitrag Nr. 19   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 03.04.2017 21:33
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sry... aber so wie man tram in innsbruck versteht, reden die leute jetzt schon mit graus davor, dass es langsamer wird.. und ich kann es ihnen nicht verdenken... solang die strab nicht gleich wie ein bus mit 5okm/h als gewohntes tempo fährt, ist sie einfach im nachteil.. siehe F der trotz ampelschaltung vom bhf zur triumphpforte nicht langsamer als die 3er ist...

Beitrag Nr. 20   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 04.04.2017 07:59
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Was halt leider überhaupt nicht stimmt und in Zukunft bei vmed 19 km/h auf den Linien 1 und 3 noch weniger stimmen wird.
Was allerdings stimmt, ist, dass es einige TramfahrerInnen gibt, die unter Missachtung des IBIS und somit des Fahrplans unglaublich dahinschleichen und mit dieser Fahrweise Verspätungen aufbauen, die nicht sein müssten. Dieses Problem wurde aber bereits identifiziert und das wird abgestellt werden.

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