Innsbrucker schrieb: |
Wieso? Das ist größtenteils bewirtschafteter Wald. Der wächst dann auch auf geräumter Bahntrasse. |
Zitat: |
Mir ist da grundsätzlich an einer klaren Darstellung gelegen, ob es dabei um die Nachnutzung eines Teilstücks oder um kleinere Maßnahmen mit weitgehender Erhaltung der Strecke handelt. |
Zitat: |
Von Lans ist nicht viel zu erwarten, sofern der Ort nicht wesentlich in Richtung Bahn erweitert wird. Ich erwähne das eigentlich auch nur immer, weil das einer der wesentlichsten Punkte ist, wo Linie 6 konkurrenzfähig sein könnte. |
Tramtiger schrieb: |
Finde ich auch, das Problem ist nur, dass es keinen Verbindungsbogen vom Innrain in die Bürgerstrasse gibt... was hier im Forum schon vor Jahren als Fehlplanung kritisiert wurde. |
Admiral schrieb: |
da die 1er auch noch die museumstr in beide richtungen bedient, und nur ein teil parallel fährt ist der 10min takt okay.. wobei wenn man ehrlich ist, die 1er im 15min takt wäre auch noch okay... |
Admiral schrieb: |
mit einem verstärker zur vollen stunde, wenn die schule aus hat.. |
Admiral schrieb: |
ich glaube, wenn sich der stadtteilausschuss so wehement für die die erhaltung der L6 und attracktivierung eintritt, darf man das nicht einfach kostenneutral vom tisch wischen... der LK hat auch einen 10min takt auf kosten der igler bekommen (das geld wurde umgeschichtet für den kurs, der zweite für den bahnhofstakt wurde aufgelassen, und die igler nur noch bis bergisel geführt). und der ist unnötiger wie lei was, da haben die 20min mit dem cito leicht gereicht... lang genug auf der technik gearbeitet um zu sehen, dass der bus eigentlich nur luft austauscht... |
Innsbrucker schrieb: | ||
Auch die wird man wohl nicht brauchen. |
Admiral schrieb: |
ferrophilie |
lech schrieb: |
Der Schüler-Schwung macht auch am Nordast jeweils 1 bis 2 1er richtig voll, in beide Richtungen. Und zu HVZ ist auch die 1er regelmäßig deutlich abseits des Fahrplans am Weg. Zwischendurch (9-11:30, ab 14:00) könnte man verdünnen aber ob das viel ausmacht? |
lech schrieb: |
Wobei, es gab doch mal eine Zeit als in der Früh je eine Stubaier und/oder 6er bis Mühlauer Brücke gefahren sind? |
lech schrieb: |
6er über Innenstadtring und dafür auch jede 2. 1er Nordast/Innenstadtring entgegengesetzt der 3er (ab Zurückstutzung) wäre cool, aber wohl zu kompliziert für IVB-Fahrgäste |
Admiral schrieb: |
vorschläge die was kosten von leuten die nicht betroffen sind, stehen schlecht da. wenn ich sag, man soll die igler verstärken, dann ists ferrophilie.. |
Admiral schrieb: |
wenn der stadtteil igls sagt - von dem man immer nur hört, die igler ist laut, unnötig, und wir wollen einen radfweg - sie wollen die igler sinnvoll zum nutzen haben, dann ist das was anderes, besonders wenn der stadtteil sagt, es soll auch geld dafür in die hand genommen werden. |
Admiral schrieb: |
und irgendwo hat mal hier jemand gesagt, man muss das unmögliche fordern um zumindest das mögliche zu bekommen... (ging glaub ich um autos raus aus der stadt oder so ) |
lech schrieb: |
Ehrlicherweise müsste man wohl eine Umfrage in Igls machen, a la Peerhofsiedlung. z.B.:
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lech schrieb: |
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lech schrieb: |
Zum Lärm: Das kann doch nur die Schleife betreffen, die wird ja nur mehr von Museumszügen benutzt, oder? |
manni schrieb: |
Die Variante zum West hat den Nachteil, dass man in beide Richtungen über Hbf fahren müsste, d.h. man bräuchte auf jeden Fall zwei Kurse. Grundsätzlich wär's aber mE einen Versuch wert. Eine Kompromissvariante wäre mE die Wende am Leipziger Platz. Auch damit wäre viel erschlossen und bei Hbf und Sillpark die Anbindung an alle wichtigen Linien gegeben. |
manni schrieb: |
Jedenfalls ist alles, was der L6 bis zu einem eventuellen Ausbau mehr Sinn gibt, zu begrüßen. |
lech schrieb: |
Die Museumszug-Fahrten zum 125-Jahr-Jubiläum haben definitiv die Schleife benutzt und ware dabei vermutlich bis Vill und Lans zu hören |
manni schrieb: |
@Innsbrucker: nicht nur die L STB, sondern auch die Linie 6 hatte einen Frühkurs bis Mühlauer Brücke. |
manni schrieb: |
An anderer Stelle auch schon mal diskutiert: gewendet werden könnte auch in der Anichstraße. Voraussetzung dafür wäre, dass aus dem Ostteil der Anichstraße auch noch der verbliebene Autoverkehr verschwindet, was mE ohnehin längst überfällig ist. |
Martin schrieb: |
Die fehlende Weiche Bürgerstraße/Innrain ist natürlich bitter, wenngleich nicht unlösbar. Aber das haben wir hier ja auch schon früher diskutiert. |
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