Schlechte Qualität der Tiefbauarbeiten
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 1   | Schlechte Qualität der Tiefbauarbeiten Autor: blofStadt / Stadtteil:
Hötting West
   |  BeitragErstellt: 20.01.2017 20:10
    —
Mir ist aufgefallen, dass viele Arbeiten entlang der neuen Straßenbahntrasse äußerst schlampig ausgeführt wurden. Weil ich heute fast über eine Kante gestolpert bin, muss ich es loswerden:

- Bahnsteigkanten: Bei einigen Haltestellen (konkret beobachtet: Lahntalweg, beide Richtungen, Höttinger Auffahrt nach Westen) besteht ein Nivauunterschied zwischen den gesetzten Steinblöcken und dem Asphaltbelag von ca. 2cm. Es sieht aus, als wären die Blöcke im Laufe der Zeit im Untergrund versunken...

- Confalt: Das was mit der Confaltschicht bei der Haltestelle Lahntalweg aufgeführt worden ist, spottet jeder Beschreibung. Alles sieht sehr schlampig und unprofessionell aus, meiner Meinung nach weit unter einem ordentlichen Standard.

Ich habe mir immer wieder gedacht, dass bei einigen Bereichen schlampig gearbeitet wurde, jedoch fällt mir im Moment nicht mehr ein. Ist noch jemandem etwas aufgefallen?

Beitrag Nr. 2   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 20.01.2017 22:03
    —
ja der confalt ist oftmals hingekübelt worden, dass jackson pollock sich freuen tät...
dass momentan zw randtein und asphalt ein niveau unterschied ist, das sieht man öfters, auch zw einzelnen asphaltschichten, ich tät sagen, da ist einfach die erde drunter momentan gefroren... innsbruck hat auch die letzten jahre immer wieder mit solchen frostschäden zu kämpfen gehabt, da die billige instandhaltung oftmals billige nachbesserungen nötig gemacht hatten... unterm strich wars sparsamer, sonst hätten wir nicht vor 2 jahren noch eine positive bilanz gehabt und bisschen was auf der hohen kante... der sparkurs wird jetzt noch mehr anziehen müssen allerdings mit dem wie hier geschleudert wird

Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group