Admiral schrieb: |
ob das evtl am masse-feder-system liegt, dass dieses dazu führt, dass das ganze erst richtig eine resonanz gibt (zwar waggelt das haus nicht so, aber dafür ist das ganze lauter, weil es besser schwingen kann?).... |
Admiral schrieb: |
@eine zulaufstrecke: nur weil es bei anderen schlecht ist, heißt das ja nicht, dass es bei uns auch schlecht sein muss... und wie du schreibst, andere zukünftig gleich große bauen sich das gleiche problem... eine runter gerissene oberleitung in der früh mit einer zulaufstrecke... suboptimum... klar es kann genau vorm betriebshof passieren, aber dass es genau da passiert, ist weniger wahrscheinlich als auf der gesamte strecke betriebshof-anichstraße.... naja okay wobei wenn man daran denkt, dass bei uns nur die bruneckerstr kreuzung gibt von ost nach west, darf man eh nicht dran denken... bräuchte einfach dringend südausfädelung vom BHF über leopoldstraße und entweder von der igler über stadion und wiesengasse nach amras oder sillhöfe bis leipziger platz... |
Admiral schrieb: |
@OE: wenn man sich anschaut, was da in der früh an einschub etc am weg ist, wird man den führen müssen, vor allen dingen da die strab langsamer als der bus ist.. der ursprüngliche plan hat, wenn ich mich recht erinnern kann, vorgesehn, dass 10 doppeltraktionen im 7,5min takt auf der 2er am weg sind, um das vorhandene fahrgastpotential abzudecken... gut 75min umlauf dürfte wohl utopisch sein, so wie das heute gebaut worden ist.. doppeltraktion kommt auch keine, da nutzen die 4 verstärkerzüge in der früh auch nicht viel, besonders weil diese ja durch die engen kurvenradien doppelt so lange mit 15km/h um die ecken fahren müssen... das kostet alles in summe recht viel zeit und kapazität.. |
thmmax schrieb: |
Was ist denn eigentlich mit der Ampel Bürgerstraße/Anichstraße los? Manchmal schaltet die Ampel in eine Richtung auf Rot und gleich danach wieder auf Grün? Heute 2x erlebt: Stubsi Richtung Fulpmes, davor eine 3er - Stubsi fährt in die Kreuzung ein, Ampel schaltet auf Rot und direkt danach wieder auf Grün; 1er Richtung Mühlauer Brücke, Ampel schaltet auf Rot, Fahrer haut eine Schnellbremsung rein, direkt danach springt die Ampel wieder auf Grün... |
Linie O schrieb: |
Die FahrerInnen der Linie 3 wurden in den ersten Wochen aber per Durchsage darauf hingewiesen, dass nach Möglichkeit den Fahrgästen der Linie O das Umsteigen ermöglicht wird. Ein paar Mal konnte ich dieses Verhalten auch schon beobachten. |
Output generated using Printer-friendly Topic Mod.