thmmax schrieb: |
Die Hoffnung bleibt, dass zumindest die Endhaltestelle beim Bahnhof Rum (Albtraum für Fußgänger!) und ihre Zulaufstrecke nochmals überarbeitet werden. Ein Straßenbahn-Neubau als Mischverkehrstrasse auf einer vierspurigen Bundesstraße (die nicht umsonst gern als "Stadtautobahn" bezeichnet wird) mit 2x Verschwenkung, sowas gibts wirklich nur in Innsbruck! |
thmmax schrieb: |
Aus Mangel an einem anderen Thread hier: was ist denn bitte mit dem Gleiskörper der Stubsi zwischen Telfer Wiesen und Luimes los? Mich hat's heute in der Flexi fast aus dem Sitz gehaut so hat's vibriert... |
Admiral schrieb: |
auf der stubaier kommt mir vor, haben einige fahrzeuge wieder ganz tolle spurkranzschmierung aktiviert, so schwarz wie die gleise ab und an mal wieder sind, da rattern einige gratten mit flachstellen durch die gegend.. und wenn die räder da durch zufall auf dem streckenstück im gleichtakt klopfen anfangen, dann springt das ding dann ganz schön auf und ab... es könnte aber auch einfach ein kaugummi auf die laufflächen augefahren worden sein, das hilft da auch gleichmal.. die gleise auf dem streckenabschnitt sollten eigentlich bis auf die durch hitze verursachten knicke im bogen recht ruhig sein... da brauch man wenig beschleunigen und bremsen, also gibts auch vom macroschlupf wenig riffel, und allgemein ist der gleisköprer auf da stubs top beinander.. |
Admiral schrieb: |
... und zum anderen ist der radius der räder geringer, womit sie mehr umdrehungen für die gleiche strecke machen müssen... |
kurt schrieb: |
... dass Grenzwerte eventuell herabgesetzt, bzw. auch neue eingeführt werden müssen ... |
Admiral schrieb: |
... und den anderen im schleudern betreiben, das hat die räder auch wieder sauber geschliffen ... |
Admiral schrieb: |
... und den anderen im schleudern betreiben, das hat die räder auch wieder sauber geschliffen .... |
Output generated using Printer-friendly Topic Mod.