upwards schrieb: |
Mag stimmen, die Beschränktheit ist gewiß. Hinsichtlich Olympia impliziert ein Abzweig der STB bis Axams die Direktführung bis zum Hbf. Aus ideologischen Gründen scheint das hier unerwünscht. (Als Beleg führe ich Olympia-, Stadion-, Bergisel- und was weiß ich noch für ein Shuttle an. ) |
upwards schrieb: |
Schön zusammengefaßt.
Erklärung zum Hinweis der Direktführung: Großveranstaltungen werden über den Hbf. abgewickelt, erst recht bei Olympia. Wo sonst? Mit dem Bestandsnetz wird man jedenfalls nicht auskommen. Schon deshlab braucht es zusätzliche Gleise. |
Admiral schrieb: |
eine interessante überlegung wäre einfach > wo bauen wir denn das neue O-Dorf hin, das wäre mal eine der grundlegensten fragen... das wird nicht mehr innsbruck sein, da kein platz.. und nach dem kann man so mal die erste linie ziehen, die auch für danach gültigkeit haben kann.. |
IBKBus schrieb: |
Es gibt noch Platz. Zum Beispiel beim Klosteranger, in Amras, in Saggen, Frachtenbahnhof,... Verdichtung von Gebieten mit geringer Bebauungsdichte geschieht ohnedies laufend.
Effizienter wäre meiner Meinung nach Eingemeindungen, oder - realistischer - so eine Art Gemeindeverbund mit Regierung oder das Modell einer Metropolitanstadt italienischen Vorbilds. |
Taliesin schrieb: |
Dritte Alternative wäre Neu-Rum südlich der Steinbockallee. Wäre etwas an Kontinuität, und zumindest nicht besonders weit ab vom Schuß. |
Taliesin schrieb: |
- In Neu-Rum könnte man endlich die eigentlich notwendige Verlängerung der L2 bis über die Stadtgrenze hinaus bezwecken. |
Hager schrieb: |
Die Idee, den Raum zwischen Lansersee und Lans zu verbauen, halte ich für raumplanerisch abwegig. Im überregionalen Raumordnungsprogramm wie im RK Lans ist diese Fläche als landwirtschaftliche Vorrangfläche ausgewiesen. |
Hager schrieb: |
Aufwendige Verkehrsinfrastrukturen nur für die Spiele zu schaffen, ist zum Fenster hinaus geworfenes Geld. Vorrang muss der dauernde Nutzen haben, d.h. auf Basis eines Raumordnungsprogramms des gesamten Zentralraums. |
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