L 6 am 24.10.2016 gztgs. im SEV
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> Aktuelle Meldungen und IVB-News

Beitrag Nr. 1   | L 6 am 24.10.2016 gztgs. im SEV Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 20.10.2016 19:55
    —


http://www.ivb.at/de/aktuelles/verkehrsinformationen/verkehrsinfo-single/news/schienenersatzverkehr-auf-der-linie-6-am-montag-24102016.html?cHash=04e4453aa05af79bb677ca21ad9a0e9f

Zuletzt bearbeitet von Martin: 20.10.2016 19:56, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 2   |  Autor: upwards   |  BeitragErstellt: 20.10.2016 23:16
    —
In Bezug auf den Fahrplanwechsel Vorsatz?
Die Hst. Tafelwerbung für den J "Peak zwei Peak" fällt auf jeden Fall darunter, weil so schleißig hinsichtlich gestzl. Vorgaben das jemand auffallen hätte müssen.
Ich behalte mir eine diesbzgl. Aktion gegen solcherlei Aktivitäten der .ivb jedenfalls vor.

Beitrag Nr. 3   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 21.10.2016 07:27
    —
Inwiefern sollte das mit dem Fahrplanwechsel zusammenhängen?

Die erneute Diskussion zu den Marketingaktivitäten der Linie J kann man bei Bedarf gerne in einen entsprechenden Thread auslagern, ist hier aber fehl am Platz.


Um zum Thema zurück zukehren:
Dieser Aushang dürfte eine Premiere darstellen, da es bislang noch nie eine dreisprachige (wenn auch mit zumindest im englischen Teil kleineren Fehlern) Fahrgastinformation gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet von Linie O: 21.10.2016 07:30, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 4   |  Autor: TaliesinStadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt
   |  BeitragErstellt: 21.10.2016 08:19
    —
Die englische Übersetzung ist für mich, dessen mehrjähriger Auslandsaufenthalt in Großbritannien mit dem Argument "Englisch kann doch eh jeder aus der Schule" abgetan wird keine Mehrqualifikation bei Bewerbungen zu sein, eine einzige Farce. DAS kann sogar der Google-Übersetzer besser. 'Drive over Lans'? lol

Beitrag Nr. 5   |  Autor: S75Wartenberg   |  BeitragErstellt: 21.10.2016 08:37
    —
Außerdem falsch - im englischen wird behauptet dass diese Station nicht bedient werden kann - nachdem die aber am Bergisel hängt, hat man scheinbar dem Kopierer mehr Arbeit zugemutet als sich selbst.

Übrigens gibt es diese dreisprachigen Aushänge auf der L6 schon ein paar Jahre. Nix neues in dem Fall 😊

Beitrag Nr. 6   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 21.10.2016 11:46
    —
Taliesin schrieb:
DAS kann sogar der Google-Übersetzer besser. 'Drive over Lans'? lol


Kann er nicht wirklich wink
Google-Übersetzer sagt folgendes:
"On the basis of technical inspections, the line 6 will be operated all day long on railways with buses over Lans on Monday 24 October 2016."

Dennoch erinnern mich solche Aushänge immer an die Schwarzfahrer-Infos in den Bussen auf Rhodos, dort erhält man "feine 60 Zeiten" wenn man erwischt wird. big grin

Das es diese Form der Infos schon länger gibt, war mir nicht bekannt.

Beitrag Nr. 7   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 21.10.2016 18:07
    —
S75Wartenberg schrieb:
Außerdem falsch - im englischen wird behauptet dass diese Station nicht bedient werden kann

Der Aushang ist wohl für alle Haltestellen der gleiche.
Und ganz falsch ist's nicht, der Bus wird sich dort wohl kaum auf die Schienen verirren?

Das zweite Satz ist aber schon richtig übel, wobei das "over" leider auch bei ÖBB- und DB-Schaffnern "üblich" ist (und die haben doch praktisch täglich Kundenkontakt auf Englisch).

Dem einzelnen IVB-Mitarbeiter will ich dabei gar keinen Vorwurf machen, ohne regelmäßige Benutzung versandet jede Sprachkenntnis.
Aber die IVB als Organisation sollte sich nicht in Ehrungen (für die halbseidene Apps) sonnen sondern langsam mal mitbekommen dass die Kunden-Kommunikaton immer arg noch im Argen liegt (abseits des Trammagazins vielleicht).

Beitrag Nr. 8   |  Autor: Innsbrucker   |  BeitragErstellt: 21.10.2016 19:01
    —
lech schrieb:

Der Aushang ist wohl für alle Haltestellen der gleiche.


Das sollte eigentlich nicht sein, schließlich muss ja die Position der nächsten Haltestelle angegeben werden - eigentlich einschließlich Wegangabe.

lech schrieb:

Und ganz falsch ist's nicht, der Bus wird sich dort wohl kaum auf die Schienen verirren?


Wo willst Du in Bergisel einen SEV abfahren lassen, wenn nicht an der Straßenbahnhaltestelle? Die Haltestelle der Linie 6 ist problemlos mit Bussen befahrbar. Wenn Linie 1 im SEV gefahren wird, fährt der auch ganz regulär durch die Schleife.

Beitrag Nr. 9   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 21.10.2016 19:30
    —
Ich find' auf dem Aushang nichts Haltestellen-spezifisches sondern nur eine Karte, nach dem Motto wer wandert muss wissen wo er ist.
Abfahren wird der Bus auf der Strasse dort, genaugenommen wenige Meter östlich des "Bahnsteiges".

Beitrag Nr. 10   |  Autor: TaliesinStadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt
   |  BeitragErstellt: 21.10.2016 19:59
    —
Wobei ich ja mindestens so schlimm finde, daß an allen Bahnhöfen an der Abfahrtentafel "aktuell" mit "actual" übersetzt wird. Sinngemäß stimmt das zwar, weil die 'aktuelle' Abfahrszeit auch die tatsächliche sein wird, trotzdem ist das für mich fast eine Einladung meine Brille in der Bahnhofshalle abzunehmen. zunge zeigen

Beitrag Nr. 11   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 21.10.2016 20:10
    —
"actual" ist auch kaum falscher als "aktuell".
Besser wäre "expected" oder evtl. "estimated", aber eben auch "erwartet" oder "voraussichtlich", alle 4 schon gesehen bzw. gehört zwinkern

Beitrag Nr. 12   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 21.10.2016 20:43
    —
Das Englisch ist tatsächlich peinlich, aber der dreisprachige Aushang ist ein Fortschritt.

Und wenn noch jemand den "Verdacht" äußert, das wäre ein Vorbote einer Einstellung der Linie 6, vergeben wir hier ab sofort Goldene Aluhüte statt Goldener Weichen!einself!! lol

Beitrag Nr. 13   |  Autor: upwards   |  BeitragErstellt: 22.10.2016 11:50
    —
I didn't expect a kind of Spanish Inquisition.

Beitrag Nr. 14   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 22.10.2016 16:31
    —
Fetch....the cushionsss!

Beitrag Nr. 15   |  Autor: upwards   |  BeitragErstellt: 22.10.2016 22:34
    —
I don't know what you're talking about.

Beitrag Nr. 16   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 24.10.2016 09:19
    —
Es wird übrigens ein neues Signalhorn getestet und dafür Schallmessungen im Bereich Lans - Sistrans gemacht. Ich finde es verständlich, dass das nicht in der Kranebitter Allee oder im Saggen passiert, wo der Schallpegel von ca. 110 dB von Anwohnenden wahrscheinlich nicht gerade freudig begrüßt würde.

Um die Verbreitung von Aluhüten weiterhin niedrig zu halten, werde ich am Abend auch die Meldung auf der Website noch entsprechend updaten.

Inntram-Forum -> Aktuelle Meldungen und IVB-News
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group