IBKBus schrieb: |
Und Klaus, ich wäre dir dankbar, wenn du mal zu Kenntnis nehmen könntest, dass Manni kein Angestellter des VVT ist, und das neue Schema nicht das selbe ist, das er und andere früher in diesem Forum zusammengestellt und vorgeschlagen haben. Diese unnötigen Sticheleien sind... naja. .. unnötig. Irgendwo auf strassenbahn.tk kannst du das vorgeschlagene Konzept finden, und mal genau studieren. Danke. |
klaus schrieb: |
Ich denke du unterliegst einem großen Irrtum, wenn du glaubst der VVT würde da das AIN Konzept übernehmen. Dieses Konzept war in sich noch nachvollziehbar und hätte wirklich ganz Tirol umfasst. Das ist aber in diesem neuen VVT System überhaupt nicht der Fall. |
manni schrieb: |
Das Bezeichnungsschema entspricht prinzipiell unserem damaligen Vorschlag, bekannt ist mir bis jetzt: |
manni schrieb: |
Es kann hier gern weiterhin darüber diskutiert werden, wie man es besser machen könnte, aber ich halte mich aus dieser Diskussion raus, weil ich mich lange genug damit beschäftigt habe, so ungefähr ein Dreivierteljahrzehnt, und das jetzt für mich als abgeschlossen betrachte, weil es das kraft der begonnenen Umsetzung auch ist, und ich das System, das sich grundsätzlich an unserem Vorschlag orientiert, in Ordnung finde. Langer Satz, sry. |
lech schrieb: |
Super, man nimmt mir meine Nachtschicht-Heimverbindung weg ;-( |
lech schrieb: |
Der neue R-Takt bewàhrt sich auch: Genau zwischen den theoretischen Abfahrtszeiten, kaum Stehplätze. |
Tramtiger schrieb: |
Mit Beendigung der Baustelle in der Riedgasse fahren J und H wieder über die Riedgasse nach St. Nikolaus. Dort dann gemeinsam mit dem 501 weiter zur Innbrücke. Damit ergibt sich dort ein Takt, der in keiner Relation zu den Fahrgastzahlen steht. H und 501 alleine würden dort zumindest einen 15min. Takt ergeben - zu manchen Tageszeiten sogar deutlich kürzer! - und das erscheint mir mehr als ausreichend! Andererseits gibt es keine brauchbare Verbindung von den nördlichen Stadtteilen Hötting und Hungerburg Richtung Klinik/Universität und Terminal, sowie als Umsteigerelation zur 3er Richtung Bahnhof! Der A steht ja regelmäßig in der Höttinger Au und dann weiter in Mariahilf im Stau und hat keine gemeinsame Haltestelle zu 3er oder auch R. Gegenüber dem J via Unibrücke ergibt sich für den A z.T. eine Fahrzeitverlängerung von bis zu 10min bis zur Maria Theresien Straße! Da ist man zu Fuß schneller! Ich frage mich daher ernsthaft, ob der J nicht besser auf Dauer via Höttinger Auffahrt geführt werden sollte.... |
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