Erstellt: 12.10.2016 02:17
Nachträge zum "People-Mover":
Eigentlich sind das 2 unabhängige Standseilbahnen mit je nur 1 Fahrzeug. Die könnten also auch nebeneinander um die Wette fahren. Ist bei Wartungsarbeiten natürlich ein riesiger Vorteil, weil einfach 2 Revisions-Wochen lang beide stilllegen traut man sich wohl nicht.
Höhenunterschied wird übrigens keiner überwunden, nur an den Enden geht's leicht abwärts, womit die Schwerkraft das Fahrzeug sozusagen sichert.
Hier noch das (mehr oder weniger) südliche bzw. vom Bahnhof aus gesehen linke Fahrzeug bei der Abfahrt, wobei man auch halbwegs sieht dass die Spurführung rein horizontal von innen erfolgt ...
... und die beiden "Schienenstränge" leider sehr unscharf:
Das Hochhaus am Ende ist ein Flughafenhotel (ich glaub' das ibis), die Bahn fährt daran nach ca. 3/4 der Strecke rechts (nördlich) vorbei und macht dann noch einen links-Bogen um etwa hinter dem Hotel im Flughafenterminal anzukommen.
Inntram-Forum
-> User-Reportagen
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Output generated using Printer-friendly Topic Mod.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group