Bahnsteigkante
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> Ratespiele

Beitrag Nr. 1   | Bahnsteigkante Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 29.08.2016 22:19
    —


1) Wo befindet sich diese Bahnsteigkante?
2) Was ist der Anlass für die "spezielle" Kantenausbildung?

Weitere Hinweise:
Die Farbe des Busses dürfte heute nicht mehr die aktuelle Farbgebung des Verkehrsbetriebs sein.
Manche werden das Photo schon kennen, diese sollten sich bei der Beantwortung zurückhalten.

Zuletzt bearbeitet von Martin: 29.08.2016 22:21, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 2   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 30.08.2016 10:07
    —
Ich erinnere mich nicht an das Photo. Ist es auch im Osten? Rumänien?

Es fallen die Steinplatten auf, mit denen die Bahnsteigkante versehen ist, nobel, fast.
Die Anordnung der teils abgesenkten Platten dient wahrscheinlich dazu, daß man, im scharfen Gegensatz zur Post in Fürstenweg stadtauswärts, auch mit nach außen schwenkenden Türen bis zur Bahnsteigkante zufahren kann.

Beitrag Nr. 3   |  Autor: Bazora61Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen
   |  BeitragErstellt: 30.08.2016 10:49
    —
Meine Vermutung zum Grund dieser Kantenausbildung:
Wie man auf dem Bild erkennen kann ist auf dem "hinteren" Gleis eine Weichenstelleinrichtung zwischen den Schienen. Deshalb vermute ich, dass es den selben Grund hat wie bei am Stubaitalbahnhof. Also dass die aus dem Zweiggleis einfahrende Bahn in den Lichtraum der Bahnsteigkante gehen würde, um dies zu verhindern wurde einfach die Kante auf dem besagten Stück zurückgesetzt

Beitrag Nr. 4   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 31.08.2016 06:13
    —
@Bazora: Frage 2 gelöst gold
@sLAnZk: Es liegt etwas weiter östlich als Linz, totzdem würde ich diese Himmelsrichtung nicht als Ortsbezeichnend verwenden. Ein Hinweis: Das Phto findet sich bereits einmal(das hatte ich übersehen) in den Tiefen dieses Forums.

Zuletzt bearbeitet von Martin: 31.08.2016 06:18, insgesamt einmal bearbeitet
Inntram-Forum -> Ratespiele
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group