Zukunft der S-Bahn Tirol
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  :| |:
Inntram-Forum -> S-Bahn

Beitrag Nr. 41   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 13.12.2018 21:56
    —
wo bleibt die S3 sonst stehen in hall? wie lange hat sie dort wendezeit? muss sie dann hauptgleise traversieren und sperrt die dichte strecke dann für den verkehr? wie sieht es mit schutzabständen aus? warum kann man pendlern nicht zumuten, dass sie mit dem bus zum bhf fahren anstatt zum unteren stadtplatz? weil auch wenn der einzugbereich des unteren stadtplatzes evtl größer ist, ganz hall erreicht man damit auch nicht, und busanbindung wird es genauso brauchen..

Beitrag Nr. 42   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 13.12.2018 23:40
    —
Das nördlichste Gleis 1 ist im Normalbetrieb für die S3 reserviert, Aufenthalt laut Fahrplan-Stichprobe 5 Minuten.
Ob sich der Aufwand für eine Stichstrecke rentiert, ich weiss nicht, der untere Stadtplatz ist ja auch kein Siedlungsgebiet und wohl eher touristisch interessant.
Da wäre wohl eine Verbesserung des Fussweges (durchgehender Gehsteig bis zum Übergang Strasse/Gehradweg, ...) sinnvoller, und/oder eine Haltestelle Hall-Ost.

Beitrag Nr. 43   | Cityjet Design bei Talent 1 Autor: trapas   |  BeitragErstellt: 11.04.2019 11:24
    —
Weiß jemand, wann die ersten Talent 1 Züge im "neuen" Cityjet Design in Tirol fahren? In nahezu allen anderen Bundesländern ist der neu lackierte Talent 1 ja schon länger unterwegs. Nur in Tirol hab ich noch nie einen gesehen. Glaube ein einziger hat bisher die neuen Österreich Sitze erhalten, fährt aber auch noch in der alten Lackierung.

Beitrag Nr. 44   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 11.04.2019 11:55
    —
ich glaube, durch den umlauf, kommen alte vlbger talente nach tirol, näher zur HU-stätte und die neu aufgerichteten gehen auf vlbg hinaus...

Beitrag Nr. 45   |  Autor: IBKBusStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 11.04.2019 16:24
    —
Was viel in interessanter wäre ist, wann neue S-Bahn Stationen gebaut werden. Das ist ja schon ewig überfällig. (Messe, Wifi bzw mal anzudenken Schusterbergweg und Sieglanger)

Zum Design, ich habe gehört, dass unsere Talent-3 Züge keine VVT Lackierung erhalten obwohl diese vom Land Tirol bezahlt bzw bestellt werden. Warum ist das so?

Beitrag Nr. 46   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 11.04.2019 16:57
    —
Die Hst. Messe ist schon in Bau.

Beitrag Nr. 47   |  Autor: IBKBusStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 11.04.2019 17:04
    —
Ah okay Danke. Vom Rest hat man nie wieder was gehört.

Beitrag Nr. 48   |  Autor: trapas   |  BeitragErstellt: 11.04.2019 18:17
    —
IBKBus schrieb:
Was viel in interessanter wäre ist, wann neue S-Bahn Stationen gebaut werden. Das ist ja schon ewig überfällig. (Messe, Wifi bzw mal anzudenken Schusterbergweg und Sieglanger)

Mich würde vor allem die neue Haltestelle Höttinger Au interessieren, weil es dort dann einen idealen Umsteigepunkt auf die Straßenbahn geben würde, der bei guter Taktung sicher von vielen genützt werden würde... Bin gespannt welche Haltestelle als nächstes in Angriff genommen wird.

Zuletzt bearbeitet von trapas: 11.04.2019 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
Inntram-Forum -> S-Bahn
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  :| |:
Seite 3 von 3

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.