Gleisbaustelle Technikerstraße West / Viktor-Franz-Hess-Straße
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11  :| |:
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 201   |  Autor: HagerStadt / Stadtteil:
Lans
   |  BeitragErstellt: 31.05.2018 14:54
    —
Das ganze erinnert mich an ein Buch aus den 80er, "das rote Chaos", worin beschrieben wurde, wie ein Leitungsbautrupp befehlsgemäß einen Lichtmasten mitten auf ein Bahngleis stellt. Doch kein Privileg der Planwirtschaft.

Beitrag Nr. 202   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 03.06.2018 18:57
    —
naja wenn man bedenkt, dass beim WEST damals alle masten nochmals gezupft werden haben müssen, weil man die masten für die straßenlaternen verwenden wollte, und den lichtabstang verwendet hat zur berechnung des mastenabstandes, und dieser aber nicht mit dem korrekten abstand für die oberleitung zusammengespielt hat.. also neue masten setzen + straßenlaternen montieren... anstatt dass halt der lichtkegel mal nicht 100%ig reicht..

Beitrag Nr. 203   |  Autor: blofStadt / Stadtteil:
Hötting West
   |  BeitragErstellt: 15.07.2018 16:35
    —
Danke wie immer für die tollen Baustellenfotos!

Kleine Anmerkung zur Beschreibung der Fotos der Gleisbaustelle Technikerstraße West: Wenn man bei den Fotos genau hinsieht, merkt man, dass die Fahrleitung noch nicht montiert ist, das ist lediglich ein Faden, der die Stangen in Position hält.

Beitrag Nr. 204   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 16.07.2018 21:18
    —
Blof, danke, ich habe zwar gesehen, dass von der "Fahrleitung" in regelmäßigen Abständen etwas herunterhängt, aber im Bereich der Aufhängungen habe ich nicht genau geschaut, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass das kein Kupferdraht ist.

Beitrag Nr. 205   |  Autor: blofStadt / Stadtteil:
Hötting West
   |  BeitragErstellt: 18.07.2018 19:40
    —
Stand heute ist die Fahrleitung montiert.
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11  :| |:
Seite 11 von 11

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group