manni schrieb: |
Da es in dem Mischverkehrsabschnitt einen begrünten Mittelstreifen von 3 m Breite geben soll, wäre eine Gleisverschlingung auf Grüngleis dort mE die bessere Lösung. Das werde ich auch vorschlagen, weil ich befürchte, dass man auf die Idee gar nicht gekommen ist. Linz ist ja viel zu weit weg. |
Admiral schrieb: |
600m abstand braucht es nicht, aber 500m sind schon in ordnung... schlechtestenfalls 250m/~3min fußweg sind zum in kauf nehmen, dafür kommt die bahn auch weiter. |
Tramtiger schrieb: |
Ist beim Wechsel 1-2-3 in Technik West wieder eine DKW geplant! |
Tramtiger schrieb: |
Aus langjähriger Erfahrung vieler Bahnunternehmen ist die Erhaltung von DKW's wesentlich teurer! In der Praxis der Vollbahnen werden DKW's soweit es irgendwie möglich ist durch Einzelweichen ersetzt. Oder haben wir hier wieder eine Planung nach Modellbahnkriterien ohne Realitätsbezug wie z.B. an der Europahauskreuzung.... |
Admiral schrieb: |
also lt manni passt da theorethisch noch ein gratten hin, die weiche selber ist ca 10m lang, dann sind wir bei 240, die haltestelle ist 60m sind wir auf 300, was noch merklich von 400m weg liegt... vielleicht gut gelaunt 310m.. defakto macht das aber die abstände noch immer zu kurz.. |
Admiral schrieb: |
es haben nicht nur die in der umgebung wohnenden ein recht ne haltestelle zu haben, sondern auch die fahrgäste das recht, schleunig an ihr ziel zu kommen, und die haltestellen und kurven kosten einfach... vor allen dingen glaub beim bild steht ja noch dabei, dass die dritte haltestelle beim kranebitter hof nicht mehr oben ist.. |
manni schrieb: |
@Innsbrucker: http://www.ostarrichi.org/word-12783-schlechtes_Fahrzeug-Gratten.html |
manni schrieb: |
Der Haltestellenabstand Technik West - Quartierplatz-Haltestelle beträgt rund 300 Meter, ganz genau kann ich's auch nicht sagen. |
blof schrieb: |
Die Sache sieht auf der IVB-Homepage (endlich einmal aktualisiert |
Ingenieur schrieb: |
- Das südliche Doppelgleis liegt sehr nahe an einer Linie, welche sich "Bebauungsgrenze neu" nennt. Ist das die zukünftige Häuserflucht? Dann bleibt nicht mehr viel Platz für ein Doppelgleis mit Kurve Richtung Süden. |
Ingenieur schrieb: |
- Nördlich des Schienenfeldes ist ein Geh- und in beide Richtungen befahrener Radweg vorgesehen. Dieser Radweg führt mitten durch die nördliche Haltestellenanlage ... |
kayjay schrieb: |
sagt wohl nur aus , dass bis dorthin gebaut werden darf ... |
kayjay schrieb: |
ich denke der Radweg wird dann vorher noch Richtung Norden geführt |
Output generated using Printer-friendly Topic Mod.