Rügen im Mai 2016
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> User-Reportagen

Beitrag Nr. 1   | Rügen im Mai 2016 Autor: ZillerkrokodilStadt / Stadtteil:
Hall in Tirol
   |  BeitragErstellt: 26.05.2016 10:55
    —
Meinen diesjährigen Urlaub verbrachte ich auf der Ostsee-Insel Rügen die mir mit ihren Besonderheiten sehr gut gefallen hat .
Auch das Nahverkehrssystem, dass Einheimischen wie Touristen erlaubt auch ohne Auto auf der ganzen Insel mobil zu sein habe ich mir angesehen .



Auf der Insel-Schmalspurbahn fährt die 99 1782-4 zwischen Seelvitz und Posewald Richtung Lauterbach .


Am Abend des 22.5.2016 fährt die Mh 52 von Binz kommend, kurz vor einem Bahnübergang bei Seelvitz .


Der Bahnhof Binz liegt etwa in Mitte der Strecke und ist durch den Urlaubsort sehr stark frequentiert .

Ein paar Bilder von Binz :





Am 19.5.2016 zwischen Gartfitz und Sellin .


99 1782-4 beim Wassernehmen in Göhren .


Unweit des Bahnhofes Göhrens stand auch dieser Midibus .


Auf der ganzen Insel sorgt ein engmaschiges Busnetz dafür das Einwohner und Gäste auch ohne Auto zu allen Ortschaften und Sehenwürdigkeiten Rügens kommen können . Auf der Linie 20 ( Göhren - Binz - Sassnitz - Königsstuhl ) sind einige Buskurse mit einem Fahrradanhänger ausgerüstet .



Bei Prora .


In Prora befindet sich ein Technikmuseum, indem es verschiedene Eisenbahn-und Straßenbahnfahrzeuge sowie Autos und einen Kampfjet sowjetischer Bauart zu sehen gibt .
Die Museumskasse befindet sich ebenfalls in einem historischen Straßenbahntriebwagen .


Ortsverkehr in Sassnitz vor einem kurz nach der "Wende" geschlossenen "Lichtspieltheater" .


Am Sassnitzer Bahnhof wartet ein Gelenkbus in der Abstellanlage zur Bereitstellung für die Fahrt zum Königsstuhl .


Während Autos weiter draussen Parken müssen darf der Bus direkt zum Nationalparkzentrum beim Königsstuhl fahren, wo es zum Königsstuhl, einem Kreidefelsen der Rügener Kreideküste nicht mehr weit ist :




Ab Binz und Sassnitz gibt es auch die Möglichkeit die Kreideküste per Schiff zu erkunden :




Der Königsstuhl vom Deck der Cap Arkona aus gesehen .

Zuletzt bearbeitet von Zillerkrokodil: 26.05.2016 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
Inntram-Forum -> User-Reportagen
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group