Zillerkrokodils Bilder von der Zillertalbahn
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> User-Reportagen

Beitrag Nr. 1   | Zillerkrokodils Bilder von der Zillertalbahn Autor: ZillerkrokodilStadt / Stadtteil:
Hall in Tirol
   |  BeitragErstellt: 30.04.2016 18:49
    —
Heute war ich im Zillertal zwischen Angerbach und Aschau unterwegs, um mich nach der Winterpause wieder mit meiner Kamera vertraut zu machen .

Die Züge mit denen ich mitgefahren bin waren sehr gut besetzt und der Plan die Bahn zu elektrifizieren dürfte bei dieser Fahrgstfrequenz ein sehr guter sein .


E-Lok 193 212 des privaten EVU Ecco-Cargo in Jenbach, dieser Zug bringt Holz das für die Firma Binder in Fügen bestimmt ist , es wird auf einem Grundstück der Zillertalbahn umgeladen aber leider seit einigen Jahren nicht mehr mit der Zillertalbahn transportiert .


Lok D14 zieht einen Zug mit Kinder-Trachtengruppen, gebildet aus historischen Wagen bei Angerbach zum Gauderfest nach Zell am Ziller .


Kurz vorher der Planzug nach Mayrhofen .


Kurz vor Aschau...



Kurz vor einem Banübergang in Aschau , vermutlich mit den dort zugelassenen 70km/h .

Zuletzt bearbeitet von Zillerkrokodil: 18.10.2021 20:36, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 2   |  Autor: stern   |  BeitragErstellt: 30.04.2016 18:54
    —
Kein Wunder, ist doch das Gauderfest an diesem Wochenende

Beitrag Nr. 3   | Zillerkrokodils Bilder von der Zillertalbahn Autor: ZillerkrokodilStadt / Stadtteil:
Hall in Tirol
   |  BeitragErstellt: 18.10.2021 20:35
    —
Heute, a 18.10.2021 war ich wieder mal im Zillertal unterwegs um Bilder von der dortigen Schmalspurbahn zu schießen .
Die meiste Zeit hielt ich mich rund um die Haltestelle Bichl im Zillertal ( früher Bühel )aber ich fuhr auch nach Zell am Ziller .
Leider ist es mir heute nicht wie geplant gelungen den -inzwischen reaktivierten- Güterverkehr zwischen Jenbach und Fügen zu dokumentieren, weil das der Sonnen-Wolken-Stand nicht hergab .




Das Innere des VT1 der Zillertalbahn . Er wurde 1986 bei Knotz in Wien gebaut und von den ÖBB als 5090 001 bezeichnet . Mit der Verländerung der Pinzgauer Lokalbahn kam er 2008 zur Salzburg AG, von dort wurde er Anfang der 2010er Jahre an die Zillertalbahn weitergegeben .





Ein typischer Zillertalbahn-Wendezug, mit dem besagten VT1 am Zugschluß unweit von Mayrhofen Richtung Jenbach unterwegs .


Dank des dichten Taktangebotes brauchte ich an der slben Stelle nicht lange auf den nächsten Zug Richtung Mayrhofen warten .


Der selbe Zug wie auf dem Bild vorher erreicht von Mayrhofen kommend die Haltestelle "Bichl" .


-Wenig später wieder beim Bahnübergang zwischen Bichl und Mayrhofen .


Ein System mit Haltewunsch-Tasten und durch diese ausgelöste Bahnsignale ermöglicht eine zügige Abwicklung des Bahnbetriebes und eine hohe Pünkltlichkeits-Quote der Züge .


Der Zug mit dem VT1 im Zugverband erreicht um 12:49 von Jenbach kommend Zell am Ziller .

Zuletzt bearbeitet von Zillerkrokodil: 18.10.2021 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
Inntram-Forum -> User-Reportagen
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group